Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnytäterin am 12.11.2019, 13:31 Uhr

Wirklich Hautpilz?

Hallo ihr Lieben,
seit einer guten Woche habe ich Flecken auf Brust, Bauch und mittlerweile auch am Rücken. Erst nur ein paar und dann wurden es jeden Tag mehr.
Sie jucken, brennen und schmerzen nicht.
Gestern war ich bei meiner Hausärztin, die meint es ist ein Hautpilz?
Ich gehe nicht schwimmen oder in die Sauna. Sonst hat hier keiner so etwas.
Irgendwie bin ich nicht überzeugt das es ein Pilz ist.
Wenn ich Google, hat mein Ausschlag Ähnlichkeit mit der Röschenflechte, einen Primärfleck habe ich allerdings nicht und auch keinen voraus gegangenen Infekt..
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Danke und liebe Grüße
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Sunnytäterin am 12.11.2019, 13:32 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Pupsi29 am 12.11.2019, 18:52 Uhr

Hallo. So sehen auch Neurodermitisflecken aus. Aber die diese jucken eigentlich. Vielleicht nochmal ne 2. Meinung einholen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.11.2019, 19:12 Uhr

Bei mir sieht es so aus, wenn meine Schuppenflechte ausbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Jasemine1983 am 13.11.2019, 13:25 Uhr

kann auch nur eine zu stark belastete Haut sein, bei der der Säureschutzmantel im Eimer ist.
Versuche mal parfumfreies Duschmittel (sebamed) und nach dem Duschen betroffene Haustellen mit Linola Salbe einzureiben. Dauert natürlich bei dem starken Ausschlag etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Anna3Mama am 13.11.2019, 22:40 Uhr

Was hat sie denn dagegen verschrieben? Eine Salbe mit antimykotischer Wirkung, nehm ich an?
Probier doch die Salbe an einem Teil der Flecken aus, einen Teil behandelst Du nicht, bzw mit einem Mittel, wo Du für besser hältst. Ich würde auch noch einen Hausarzt draufschauen lassen, auch wenn die Termine schwierig zu bekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?Ja, am ehesten

Antwort von Leewja am 14.11.2019, 8:15 Uhr

Harmlos, nur lästig und den Pilz, Malassezia furfur, trägt jeder von uns, ausnahmslos, in den Haaren, man muss sich also nicht "anstecken" und auch nichts falsch machen, um ihn zu bekommen.
Es muss sich nur das Milieu der Haut/des Talgs verändern, z.B. durch hormonelle Umstellungen o.ä.

Du hast schon recht, dass auch eien Röschenflechte so aussehen kann, bei der man ja aber nichts großartig machen kann, außer abzuwarten.
Die antimykotische Therapie, die du ja wahrscheinlich bekommen hast, kann dabei jedenfalls nicht schaden und da sie auch eine gewisse antientzündliche Wirkung hat, sogar auch nützen.
Sind tesafilmabrisse geamcht worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?Ja, am ehesten

Antwort von Sunnytäterin am 14.11.2019, 8:19 Uhr

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Ja, ich creme mit Mykosert.
Weiter machen, bis es weg ist?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Sunnytäterin am 14.11.2019, 8:20 Uhr

Danke. Neurodermitis habe ich eigentlich nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Sunnytäterin am 14.11.2019, 8:21 Uhr

Danke. Bisher habe ich noch nie Schuppenflechte gehabt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mindestens 14 TaGE LÄNGER!

Antwort von Leewja am 14.11.2019, 8:22 Uhr

Und du solltest auch ein Antipilzshampoo haben (Terzolin, Ketozolin, Sebiprox...) und das solltest du auch danach weiterhin regelmäßig 1 x pro Woche benutzen (und an den anderen Tagen zB Head&Shoulders oder ein anderes antischuppenshampoo, das hat den gelichen Wirkstoff, nur niedriger konzentriert.
Immer 5 min einwirken lassen (und aktuell auch ruhig Gesicht, Oberkörper und Arme damit waschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hautpilz?

Antwort von Sunnytäterin am 14.11.2019, 8:22 Uhr

Ja, ich creme mit Mykosert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mindestens 14 TaGE LÄNGER!

Antwort von Sunnytäterin am 14.11.2019, 8:34 Uhr

Danke. Tesafilmabrisse sind nicht gemacht worden, ich soll wiederkommen, wenn es sich nach einer Woche nicht gebessert hat.
Shampoo werde ich besorgen.
Ist das ansteckend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mindestens 14 TaGE LÄNGER!

Antwort von Maroulein am 17.11.2019, 20:21 Uhr

Von Head and Shoulders kann ich nur abraten,seit sie keine Parabeneehr als Konservierung benutzen ist ein Stoff drin der umstritten ist weil er Hautreizungen und Schuppen verursacht -besonders wenn er zu lange einwirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mindestens 14 TaGE LÄNGER!

Antwort von Sunnytäterin am 18.11.2019, 9:45 Uhr

Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hautpilz

So wie es aussieht, habe ich an der Innenseite meines rechten Unterschenkel einen Hautpilz. Hab es erst spät geschnallt, dass das kein ungewöhnlich anhänglicher Rasurschäden ist und nun ist er schon ca 9cm im "Durchmesser". Wir haben noch Clotrimazol - haltige Creme da, die ...

von Miraculus 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautpilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.