Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 04.06.2019, 18:06 Uhr

Winzige rote Pickelchen mit weißem Punkt auf dem harten Gaumen

Was könnte das sein??? Habt Ihr eine Idee, hatte das schon mal jemand?

Die Pickelchen sind als solche kaum spürbar und es sind auch nicht erkennbar Bläschen. Sie sind nur auf dem harten Gaumen, nicht auf der Zunge, nicht auf dem Zahnfleisch, nicht auf den Schleimhäuten, nicht an Händen oder Füßen und auch nicht außen um den Mund herum (dachte zuerst, es könnte Hand-Mund-Fuß sein). Der Gaumen tut weh, fühlt sich irgendwie wund an. Sonst geht es mir gut, kein Krankheitsgefühl oder Fieber.

Was meint Ijr? Könnte das auch von meiner Pollenallergie kommen, die bei mir gerade relativ heftig da ist (Nießattacken, juckende, brennende Augen, juckende Ohren ...)? Mein Hausarzt meint, ja, könnte sein, könnte aber auch ein kleiner Virusinfekt sein ...

Vielen Dank und lG,

Sille

 
3 Antworten:

Re: Winzige rote "Pickelchen" mit weißem Punkt auf dem harten Gaumen

Antwort von mareen283 am 04.06.2019, 19:59 Uhr

Soweit ich weiß ist das bei Kindern harmlos, unsere Tochter hatte das als Stillkind mal am Anfang. Ist wohl eine Art Verhornungsstörung gewesen. Irgendwann war's weg. Und hatte keinen Krankheitswert.
Ob das bei Erwachsenen auch so ist, weiß ich nicht - aber vielleicht ein guter HNO-Arzt?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winzige rote "Pickelchen" mit weißem Punkt auf dem harten Gaumen

Antwort von ohno am 04.06.2019, 23:05 Uhr

Google mal nach Aphten, vllt passt das ja, da Dein Arzt auch einen Virus ins Spiel bringt.

Da gibt's Mittel zum spülen, was anderes nicht, nur aussitzen.

LG, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winzige rote "Pickelchen" mit weißem Punkt auf dem harten Gaumen

Antwort von Trini am 05.06.2019, 7:22 Uhr

Aphthen passen eigentlich nicht.
Die spürt man mit der Zunge und sie schmerzen höllisch.
Hatte vor einem Jahr die Mundfäule .

Eine Idee, was es sein kann, habe ich aber nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pickelchen nach Verletzung

Hallo, ich frage jetzt mal fuer meine Mama. Sie hatte einige Kratzer durch die Gartenarbeit am Arm und wir hatten das sicherheitshalber verbunden mit Betaisodona. Nachdem der Verband ab war,hatte sie sich immer mal wieder gekratzt,sie hatte dann auch sehr kleine Pickelchen. ...

von NessiMaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.