Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 08.04.2017, 12:50 Uhr

Windpocken

Hi also es geht um folgendes:
Ich habe an der Taille einen üblen "Ausschlag?" bekommen (sieht in etwa so aus wie Gürtelrose) das habe ich jetzt sicherlich schon seit 2 Wochen.

Peu à peu bekam ich in etwa 6-8 weitere "Bisse/Stiche?" an Armen, Rücken, Po und Bein. Diese Prustel hatten einen deutlich sichtbaren Einstich, zumindest sah es so aus. Diese weiteren Pristel juckten höllisch. Mittlerweile hab ich sie fast krustig gekratzt und sie trocknen langsam aus, weil sie auch nässelten.

Nun entdeckte ich jedoch in 2 neuen Hosen Nickelnieten in der Bundinnenseite. Ich bin absolut gegen Nickel allergisch und muss immer alle Knöpfe mit Pflasterband abkleben, da ich sofort darauf übelst reagiere. Der "Ausschlag?" an den Hüften ist genau da, wo auch die von mir oft getragenen Neuen Hosen die versteckten Nickelnieten im Bund haben. Eigentlich ist für mich klar, das es daher kommt.

Da wären aber noch die anderen "Prustel"...

So jetzt war ich in einem Ärztezentrum und der Arzt sah sich die Hüfte an und äußerte sofort den Verdacht auf Gürtelrose. Dann sah er das ich das auf beiden Seiten habe und gekoppelt mit meiner Erklärung bzgl Nickelallergie bestätigte er, das es auch eindeutig daher kommen kann.

Dann zeigte ich ihm die weiteren Prustel (6-8 Stück) und er meinte das wären sicherlich Windpocken. Denn selbst mit Immunsschutz (Impfung, bereits durchgemachte Windpocken) kann man diese bekommen - nur in abgeschwächter Form (das wusste ich bereits).

Ich dürfe jetzt nocht mehr in Kontakt mit Kindern und Schwangeren kommen, bis die Prustel weg sind.

Die Nieten an meinen Hosen habe ich nach Entdeckung sofort abgeklebt und siehe da: Der Auschlag wurde sofort besser - kein Juckreiz mehr an Tag 2, bleicher und sie verheilen.

Ansonsten hat niemand in der Familie mit denen ich regelmäßig Kontakt hatte irgendwelche Hautreaktionen. Die Salbe die ich bzgl Windpocken auftragen sollte, wird nicht bei Stillenden und Schwangeren empfohlen - ich stille aber noch. Daher hat er mir eine 100%ige Zinkpaste aufgeschrieben, welche ich sparsam mit Handschuhen auftragen soll.

Woher weiß ich nun ob es Windpocken sind oder nicht? Ich glaube das nämlich überhaupt nicht und denke eher das es Bisse eines Flohs sind, die sehen genauso aus und hatte ich durch unsere Tiere als Kind auch hin und wieder. Wir waren vor rund 1,5 Wochrn mit einigen Tieren in Kontakt :-/

Heute wäre die Geburtstagsfeier (nur Familie) von unserem Jüngsten und nächste Woche haben wir rund 4 Arzttermine bei Kinderärzten (da sind auch Schwangere und Kinder). Was tun? Woher weiß ich was das nun wirklich ist?
Jetzt wo ich das schriftlich frage, merke ich wie doof meine Frage ist. Sicherheitshalber sollte ich wohl lieber alles abblasen und absagen :-/

 
13 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von niccolleen am 08.04.2017, 15:00 Uhr

Oje, dir bleibt zur Zeit aber auch gar nichts erspart!
Was ist mit dem Antibiotikum, nimmst du da nicht irgendwas im Moment? Guertelrose kann wie eine Fieberblase in Zeiten von schwachem Immunzustand rauskommen, ebenso natuerlich alles moegliche andere. Schick doch nur die Kinder zur Familienfeier und machs dir allein im Bett oder vorm Fernseher so richtig gemuetlich. Das kann mal gar nicht schaden!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von niccolleen am 08.04.2017, 15:00 Uhr

Oje, dir bleibt zur Zeit aber auch gar nichts erspart!
Was ist mit dem Antibiotikum, nimmst du da nicht irgendwas im Moment? Guertelrose kann wie eine Fieberblase in Zeiten von schwachem Immunzustand rauskommen, ebenso natuerlich alles moegliche andere. Schick doch nur die Kinder zur Familienfeier und machs dir allein im Bett oder vorm Fernseher so richtig gemuetlich. Das kann mal gar nicht schaden!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von niccolleen am 08.04.2017, 15:01 Uhr

Hoppla, so deutlich wollte ich das jetzt gar nicht sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von EarlyBird am 08.04.2017, 21:01 Uhr

Hi Niki, danke für deine Antwort. Ja genau, das Antibiotikum nehme ich noch bis übermorgen. Das waren echt üble Zahnschmerzen :-/
Prusteln: Blöd nur, wenn man nicht weiß was es nun ist. Ich glaube nach wie vor nicht das es der Varizella Virus ist. Keine Ahnung
Wir haben jetzt in Absprache mit allen Familienmitgliedern bei dem schönen Wetter draußen im Garten gegrillt, (denn bei den anwesenden Familienmitgliedern war ich ohnehin schon kurz zuvor (2 Tage vor dem Arzttermin) auf Besuch).

Abstand (Kinder, außer bei meinem Kleinen - ging ja nicht anders aber auch geimpft) und Hygiene plus Desinfi habe ich von mir aus gemacht.

Danke Dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.04.2017, 23:55 Uhr

Den Ausschlag hast Du seit zwei Wochen?
Das AB nimmst Du aber sicher noch nicht so lange ein, oder?
Es könnte ja eine Reaktion auf das AB sein, aber wenn der Ausschlag vorher da war, natürlich nicht.

Ich weiß nur dass Gurtelrose manchmal relativ "mild" verlaufen kann.

Ich würde zu einem Hausarzt gehen. Nichts zu einem Hautarzt. Denn bis Du einen Termin bekommst, bist Du alt und grau und der Ausschlag aufgrund deiner Faltenbildung nicht mehr erkennbar (dummer, blöder Witz, sorry. Aber man bekommt eher eine Audienz beim Papst als einen zeitnahen Termin beim Hautarzt)

Jedenfalls muss da ein Arzt drauf schauen. Egal wer, es sollte nur noch in diesem Jahrhundert sein.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von EarlyBird am 09.04.2017, 9:28 Uhr

Hi Bobby, richtig - das Antibiotikum nehme ich noch nicht so lange (mir wurde ein Weisheitszahn entfernt und das hatte sich entzündet).

Ja vllt sollte ich tatsächlich nochmal zu einem Hausarzt gehen. Ich werde dann mal gucken wie es morgen aussieht :-/ Windpocken könnte ich mir zur Zeit überhaupt nicht leisten, ich hoffe so sehr das es keine sind. Ich habe mir überlegt ib ich nicht gleich dieKinderärztin drauf schauen lasse (sie ist nett und macht das bestimmt). Denn Kinderärzte haben ja in aller Regel schon sehr oft Windpocken gesehen.
Uns wenn es welche sind, könnten es meine Kinder ja auch noch bekommen. Wir werden dann sicherlich nicht ins Wartezimmer gesetzt, sondern in einen extra Raum.

Ich Danke Dir auf jeden Fall für deine Antwort. Ich weiß wie doof mein AP war, selbstverständlich kann mir das hier aus der Ferne auch keiner sagen.

Liebe Grüße und einen noch einen schönen Sonntag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Danyshope am 09.04.2017, 10:54 Uhr

Mein Rat, geh damit zum Kinderarzt. Der dürfte dir sagen können ob Windpocken oder nicht. Ich vermute mal stark, das viele Ärzte Windpocken heute sooooo selten sehen, das sie die im Fall der Fälle kaum noch erkennen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von EarlyBird am 09.04.2017, 12:34 Uhr

Danke Dir, der Gedanke kam mir auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.04.2017, 16:50 Uhr

Wieso soll der AP doof sein? Dann wären ja alle APs hier im Forum doof, weil wir ja fast alle Themen haben bzgl irgendwelcher Symptome, die wir nicht einordnen können. Oder?

Das ist überhaupt nicht doof. Ich habe bei Weitem schon viel doofere Dinge gepostet. Mit weitem Abstand. Was soll 's

Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Wenn Du schreibst, das kannst Du nicht gebrauchen :das ist deinem Ausschlag leider egal. Das kommt immer so dass man es nicht gebrauchen kann. Wer kann das denn gebrauchen?
(hat mein Arzt mir mal geantwortet) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von EarlyBird am 09.04.2017, 19:44 Uhr

Danke Dir, Bobby. Ist sehr lieb von Dir.
Und ja: sowas bekommt ja meistens wenn man gerade nicht gebrauchen kann :-/
Aber auch das geht vorüber :-) ganz sicher sogar :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von niccolleen am 09.04.2017, 21:38 Uhr

Ich finde deinen Post auch gar nicht doof.
Wenn man hier was fragt, erwartet man sich ja auch keine Diagnose, sondern moechte Erfahrungsaustausch und hoeren, ob andere diesbezueglich mehr wissen als man selbst.
Alles Gute dir!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update:

Antwort von EarlyBird am 13.04.2017, 23:56 Uhr

Die Kinderärztin meinte nicht das es WP sind. Wurden aber vor der Untersuchung sicherheitshalber um das Gebäude durch den Garten ins Untersuchungszimmer geführt. Hatte sich dann aber nach Begutachtung gon seiten der Kinderärztin erledigt :)
Denn selbst wenn es tatsächlich Herpes Zooster gewesen wäre, dann wäre es jetzt nicht mehr ansteckend gewesen weil keine Bläschenbildung (mehr) da war/ist und schon gut am verheilen war/ist. Nach draußen durften wir dann wieder durch den Haupteingang :))

Danke euch nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:

Antwort von niccolleen am 15.04.2017, 16:32 Uhr

Na gottseidank! Wenigstens etwas.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.