Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 17.11.2017, 9:23 Uhr

Wieder ich

Hallo
Das bin wieder ich. Ich war ca vor 3 wochen bei mein frauenarzt weil ich zw linke brust und achsel ein knoten gefunden habe. Mein Frauenarzt spezialisiert sich in brustkrebs. Er hat alles abgetastet und dann ultraschall gemacht und meinte dass das kleiner lymphknoten ist und soll das vergessen. Der meinte das geht wieder weg. Ich habe heute getastet und das ist immer noch da. Vielleicht etwas kleiner aber ist da.
Sehr verschieblich und nicht ganz hart.
Muss man das noch mal nachtuntersuchen oder kann das wirklich etwas dauern bevor das ganz weg ist?

Und meine zweite Frage. Seit ca 5 jahren immer um diese zeit. Also herbst bis ca februar schwitze ich nachts. Mekne regel kriege ich auch regelmäßig , beim frauenarzt war auch alles gut.
Das ist aber meinstens nach dem eisprung bis meine regel anfangen. Nicht jeder nacht aber jeder zweite oder dritte. Momentan habe ich auch große stress. Kann das damit liegen oder mit hormonen. ? Sonst bin ich fit und gesund.
Danke für die Antworten
Mfg

 
3 Antworten:

Re: Wieder ich

Antwort von niccolleen am 17.11.2017, 9:41 Uhr

Lymphknoten gehen nicht weg. Das ist der Sitz deines Immunsystems, sei froh, dass sie da sind. Wenn es in der Naehe irgnedwelche Infektionen gibt (auch unbemerkte symptomlose), dann arbeiten die Lymphknoten verstaerkt und werden groesser. Manche Lymphknoten sind immer etwas vergroessert. Verschieblich ist gut und wenn es gecheckt wurde, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Wenn es ein Lymphknoten ist, wird er immer tastbar sein, mal kleiner, mal groesser.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ich

Antwort von Trini am 17.11.2017, 12:53 Uhr

Wenn ein Spezialist nach einer Sono sagt, dass du das VERGESSEN sollst, dann tu das und fummel nicht ständig daran rum.

Sinn und Zweck der lymphknoten wurden schon bestens erklärt.

Wenn das mit den Hitzewellen nur in Herbst/Winter ist, ist deine Decke vielleicht zu dick???
Hier noch ein paar potentielle Ursachen:
https://www.apotheken-umschau.de/nachtschweiss

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ich

Antwort von Pebbie am 17.11.2017, 21:20 Uhr

Vertraue Deinem Arzt, der auf diesem Gebiet Fachmann ist. Bis Lymphknoten anschwellen kann es lange dauern, manchmal bleiben die für immer leicht tastbar.
Ich bin ja mitten in der Hormontherapie, die mich in die Wechseljahre schickt. Meine Gym hat mir jetzt Remifen verordnet. Das ist pflanzlich gegen Hitzewallungen. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Bitte denk nicht so viel nach, das belastet zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.