Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candypop1 am 25.10.2019, 12:36 Uhr

Wem ist der Schließmuskel auch gerissen und musste genäht werden?

Leider hatte ich einen Dammriss 4 gehabt mit Schliessmuskelbeteiligung
Wie war die Heilung bei euch? Hattet ihr auch Inkontinenzprobleme gehabt wie z.B. leichtes Stuhlschmieren?
Habt ihr auch spezielles Training gemacht?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wem ist der Schließmuskel auch gerissen und musste genäht werden?

Antwort von raingod am 25.10.2019, 20:46 Uhr

Bei mir ist das auch passiert bei meinem ersten Kind. Mein Sohn kam mit 4,5 kg zur Welt und ich bin auch komplett gerissen. Im anschluss wurde ich sehr lange genäht und ich musste echt schlucken, als man mir berichtete, was passiert ist und was das für folgen haben kann. Inzwischen ist mein Sohn fast 19 und Ich hatte nie Probleme damit! Ist damals auch schnell und gut geheilt.
Allerdings kamen die beiden weiteren Kinder per sectio zur Welt!
Dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist der Schließmuskel auch gerissen und musste genäht werden?

Antwort von staubwedel am 26.10.2019, 23:22 Uhr

Mein Damm riss samt schließ Muskel Beteiligung liegt gute 15Jahre zurück.

Ich hatte ein paar Monate Probleme hab versucht immer wieder angespannt und locker gelassen.

Danach nie.wieder Probleme..

Alles Liebe Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ist der Schließmuskel auch gerissen und musste genäht werden?

Antwort von kuestenkind68 am 28.10.2019, 11:03 Uhr

Mir erging es ähnlich beim ersten Kind (der hatte einen Bollerkopp mit 38cm KU). Ich hatten anfangs arge Probleme, hab mich kaum auf die Toilette getraut und hatte dann dazu noch Verstopfung. Nachsorgetechnisch fühlte ich mich weder durch Hebamme und FA da gut betreut. Keiner hat da wirklich geholfen. Training etc habe ich dann auch nicht gemacht. Nur reguläre Rückbildung, aber da war das auch keine Thema. Nach einer Weile hat sich alles wieder normalisiert und die Probleme waren verschwunden. Heute (nach 15 Jahren) merke ich keine Einschränkungen. Trötzdem hätte ich mir damals mehr Unterstützung gewünscht. Beim zweiten Kind gab es da gsd gar keine Probleme (dank neuem FA und neuer Hebamme).

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du erhätst mehr Unterstützung als ich damals.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.