Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 18.12.2017, 10:21 Uhr

Update Endometriumablation... :-(

Hallo
Drei Wochen nach der Endometriumablation bin ich ziemlich ernüchtert und ein bisschen traurig.
Drei Wochen lang hatte ich Ausfluss,jetzt wieder meine Regel.Gestern und Vorgestern war es sehr moderat,aber jetzt ist es wieder mehr.Nicht so schlimm wie vor der Ablation,aber trotzdem doll mit fiesen Kopfschmerzen und Ziehen im Rücken.Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.Hat jemand längere Erfahrung und kann mir etwas Mut machen. Bin grade echt am Limit,da ich noch so viele,andere Baustellen habe,die auch momentan nicht gebessert werden können.

 
6 Antworten:

Re: Update Endometriumablation... :-(

Antwort von BB0208 am 18.12.2017, 14:26 Uhr

Meine ehemalige Chefin riet von solchen Eingriffe ab, da sie meist nichts bringen.
Eine Bekannte von mir, kommt aber mittlerweile gut zurecht.
Rücken und Kopfschmerzen haben dann eher etwas mit dem Zusammenziehen der Gebärmutter, bzw mit den hormonellen Veränderung zur Regel zu tun.
Dafür kann das Endometrium nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Endometriumablation... :-(

Antwort von leaelk am 18.12.2017, 15:12 Uhr

Ich habe ganz andere Erfahrungen, denn ich habe seit derEndometriumablation vor 5,5 Jahren gar keine Monatsblutung mehr.
Bei mir wurde die Goldnetzmethode angewandt.
Das liegt allerdings nicht nur an dem Eingriff, sondern hat noch eine andere Ursache.
Das ich gar keine Blutungen mehr habe, findet meine Frauenärztin allerdings auch bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Endometriumablation... :-(

Antwort von josefinchen am 18.12.2017, 20:11 Uhr

Bei mir wurde auch die Goldnetzmethode angewandt.Jetzt ist es wieder weniger.Ich hoffe jetzt einfach mal weiter,daß es tatsächlich langfristig etwas bringt.Danke,für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Endometriumablation... :-(

Antwort von Dor am 19.12.2017, 13:28 Uhr

Falls die Rückenschmerzen von Endometriose kommen, wäre das erklärbar.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Endometriumablation... :-(

Antwort von Alhambra am 20.12.2017, 6:52 Uhr

Bei mir hat es es ca. ein halbe Jahr gedauert bis Ruhe war. Also bis gar nichts mehr kam. Dann alle paar Monate sowas wie eine winzige Schmierblutung, kaum warhnehmbar.

Jetzt im Oktober hatte ich tatsächlich fürchterliche Rückenschmerzen, also unterer Lendenbereich. Ich konnte kaum schlafen, war so schlimm, dass ich eine Ibu genommen haben. Diese Symptome hatte ich immer, wenn ich eine extreme Regelblutung hatte. Und es war dann auch drei Tage eine Schmierblutung, seit dem ist wieder Ruhe. Warte ab, es muss sich noch einspielen.

Aber sei beruhigt, das erste halbe Jahr fand ich auch ziemlich anstrengend, weil man ständig in dieser Erwartungshaltung war.

Ich war in den ersten Monaten noch oft zur Kontrolle. U.a. auch, weil wir in Urlaub geflogen sind und ich wissen wollte, ob ich doch wieder ein Extra-Köfferchen für Damen-Hygiene mitnehmen muss. Auf den Ultraschall sah man dann nur 3 mm Schleimhaut - also nix quasi. War der erste Urlaub, den ich in "Freiheit" genoss.

Sonst lass von deinem Gyn noch mal kontrollieren, wenn du Schmerzen hast, sollte das ohnehin sicherheitshalber kontrolliert werden. Dann siehst du direkt was los ist.

Viel Glück für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Endometriumablation... :-(

Antwort von Dewdrop am 09.06.2022, 22:37 Uhr

Hallo, wie ist es Dir weiter ergangen? Ich habe die Goldnetzmethode auch vor zweieinhalb Wochen machen lassen und diese Periode, die auf den Ausfluss folgte, war der pure Horror! Die Schmerzen waren extrem stark und auch die Blutung war eine starke. Danke für Deine Antwort, auch wenn es schon so viele Jahre her ist . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.