Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 12.06.2019, 12:05 Uhr

Unruhe nochmal.. In Händen, Arme und Beine

Hallo,
Es ist eine unterfunktion festgestellt. Vitamin d ist in Untersuchung.. Kostet 35 Euro extra, schon leicht unverschämte Preise, oder?! Aber was ich eigentlich wissen wollte, hat jemand da auch ähnliche Symptome?
Arzt meint es besteht kein Zusammenhang
LG Theresia

 
3 Antworten:

Re: Unruhe nochmal.. In Händen, Arme und Beine

Antwort von Charlie+Lola am 12.06.2019, 12:21 Uhr

Nur Unterfunktion oder auch Hashimoto?

Ich hatte im schlimmsten Vitamin D Mangel schlimme neurologische Symptome, hatte den wohl über Jahre. Auch B12 und Folsäure Mangel.
Der Preis ist normal, aber wenn du im Mangel bist zahlen die Kassen den eigentlich.

Würde die Rechnung bei vorhandenen Mangel der Krankenkasse vorlegen.

Ich habe Hashimoto und mit Unruhe zu kämpfen. Mal in den Beinen, mal im ganzen Oberkörper.

Je stabiler meine Schilddrüse und mein Darm eingstellt sind desto besser ist es. weibliche Hormone spielen da auch mit.
Seitdem ich endlich Progesteron vertrage, wo ich einen Mangel habe, desto besser wird es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe nochmal.. In Händen, Arme und Beine

Antwort von Banu28 am 12.06.2019, 14:41 Uhr

Meine Cousine hat das auch, und ihr sagte der Hausarzt, es sei eine eigene, neurologische Erkrankung mit verschiedenen möglichen Ursachen. Sie war dann beim Neurologen und hat Restex verschrieben bekommen. Damit ist die Symptomatik ganz weg.

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Schilddrüse oder Vit. D einschießen, damit kann man völlig schief liegen. Sondern mir wirklich mal eine Überweisung zum Neurologen geben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe nochmal.. In Händen, Arme und Beine

Antwort von marijanam79 am 13.06.2019, 21:40 Uhr

Hi,

gehe auf jeden Fall zum Neurologen. Um auf nummer sicher zu gehen, am besten bei zwei verschiedenen. Vitamin D Mangel hat ja eigentlich jeder Mensch. Um diesen nicht zu haben, müsste man sich nackt in die pralle Sonne regelmäßig legen ohne Sonnenschutzcreme oder ähnliches. Aber wer macht das schon?!

Aber natürlich sind die Auswirkungen bei jedem Menschen anders, deshalb mein Tipp mit dem Neurologen. Bei mir hat das auch mit neurologischen Ausfällen angefangen, etc. da ist der hausarzt der falsche Ansprechpartner.

Ja, die Kosten sind nicht ohne für so einen Test. Bei mir z.B. wird er regelmäßig gemacht und voll von der Kasse übernommen, da dieser Wert eine große Rolle bei meiner Erkrankung spielt. Alles Liebe und Gute weiterhin!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Keine Kraft in den Beinen

Es geht um meine Mama ( 72). Brustkrebs seit Frühjahr 2015. OP, Bestrahlung, Chemo. Krebs nicht heilbar. Bisher 26 x verschiedene Chemos , momentan wöchentlich. Schon von Anfang an merkte sie ,dass die Kraft in den Beinen nachlässt. Jetzt nach 2 1/2 Jahren kann sie ...

von Bosna 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Meine Beine/plötzliche Schmerzen und komischer Gang

einen Termin beim Arzt habe ich in 1,5 Wochen bekommen. Klar, eine Glaskugel habt ihr nicht. Aber evtl. hatte jemand etwas ähnliches gehabt. Und zwar: seit 3 Tagen habe ich schmerzende Knie und Beine, beim gehen und laufen habe ich das Gefühl als ob die Beine nicht zu mir ...

von Marianna81 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Innere Unruhe

Hallo, ich leide stark unter innerer Unruhe . Mache viele Sachen gleichzeitig hetze hin und her und eigendlich ist nix gemacht . Sobald ich mich hinsetze ,um mal etwas runter zu kommen fällt mir sofort wieder auf was noch zu tun ist. Abends falle ich todmüde und kaputt ...

von Mama von 2 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Ständige innere Unruhe

Hallo, seit Monaten plagt mich permanente innere Unruhe. Habe ständig das Gefühl unter Strom zu stehen. Schilddrüse ist in Ordnung und Hormontest bzgl. Wechseljahre brachte auch nichts ungewöhnliches zu tage. Johanniskraut hilft nichts. Tagsüber kann ich es irgendwie meist ...

von Verona 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Innere Unruhe

Seit ca. 2 Jahren habe ich so eine innere Unruhe, wie genau ich das beschreiben kann, weiß ich gar nicht. Es ist so ein wellenartiges Gefühl von Aufregung innerlich (quasi wenn man erschrickt, so in etwa könnte man sagen). Mein Puls und meine Blutdruckwerte sind während dessen ...

von Clivi8 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Schmerzen in den Beinen

Hallo, kennt das jemand: meine Beinen schmerzen in den letzten zwei Wochen dauern. Erst war so in der Leistengegend (hatte das Gefühl, da wo das Becken anfängt), dann ist es immer weiter in die Beine gewandert. Am Anfang habe ich vermutet, das Crosstrainer u. Trimmrad ...

von wolfsfrau 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Innere Unruhe/zu emotional?

Hallo! nachdem das Jahr die ersten Monate sehr sehr schlecht verlief, Verlust der Arbeit, Verlust der besten Freundin, Fehlgeburt, Krankheit, OPs, hierdurch bedingt Abschied vom weiteren Kinderwunsch. Hierdurch widerrum bedingt auch partnerschaftliche Probleme. Nun geht es ...

von jamelek 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.