Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 02.10.2019, 7:52 Uhr

Tennisarm

Hab ich seit Monaten. Mein Hausarzt hat mir Ibuflam 600 verschrieben. Hilft gar nichts, und mir ist es auch nicht wegen der Schmerzen. Die werden immer schlimmer, trotz Schonung. Kann ich aber aushalten. Das heißt, ich trainiere grad nur was ohne Armeinsatz geht. Trotzdem kann ich keinen leeren Einkaufskorb heben , und es wird nicht besser. Diclo Salbe tut auch nichts.
Was soll ich denn machen? Ich will ja mal wieder normal tragen, heben, sporteln und gärtnern. Kennt das jemand? Was hat geholfen?

 
10 Antworten:

Re: Tennisarm

Antwort von bea+Michelle am 02.10.2019, 9:04 Uhr

ich bekam krankengymnastik. Das hat geholfen und wenn danach mal was wieder kam, habe ich eine Übung von Liebscher und Bracht gemacht. Die hilft mir dann sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Krümel_3und4 am 02.10.2019, 11:19 Uhr

Besorge Dir mal ein TENSgerät. Das hilft.
Und nachts dicke fette Salbenumschläge. Gut ist auch Enelbinpaste, die wird warm gemacht und über Nacht einwirken gelassen. Dauert ein paar Tage, wird dann aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Petra Eva am 02.10.2019, 12:43 Uhr

Ich habe meinen Tennisarm durch Kältekompressen, Wechsel meiner Maushand am PC, Kyttasalbe, spezielle Tennisarmübungen (gibt es im Netz) sowie eine Epilkondilierspange in Griff bekommen. Leider kann er bis zu zwei Jahren dauern und, was ich gelesen habe, geht er wieder von alleine "irgendwann" wieder weg. Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von niccolleen am 02.10.2019, 13:40 Uhr

Topfen (Quark) Umschlaege sind entzuendungshemmend.
Eine chronische Sehnenscheidenentzuendung geht aber nicht durch Behandlung weg, sondern leider nur durch Pausieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Fru am 02.10.2019, 18:04 Uhr

Ich habe meinen Tennisarm extrem überlastet. Tat richtig weh, aber nach drei Wochen war Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle

Antwort von Cata am 03.10.2019, 11:51 Uhr

Bei mir ist es links, bin aber Rechtshänder. Kommt bestimmt vom Sport. Seit zwei Wochen trainiere ich eh nur Beine. Salben hab ich schon vorher probiert. Diclo, Voltaren, Thermo.
Die Tabletten sind für die Katz.
Ich geh Mo nochmal zum Arzt.
Um den Arm komplett ruhigzustellen müsste man ihn wohl eingipsen, aber selbst dann könnt die Hand noch greifen, und schon das tut nicht gut. Ich hab sogar beim Lenken Schmerzen und wache nachts mit Schmerzen auf, deshalb bin ich extrem unzufrieden mit der Medikation. Sollte man da nicht mal genauer draufschlagen, MRT oder so?
Wäre ich berufstätig, müsste man mich wegen sowas monatelang krankschreiben. Das kann doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Maroulein am 03.10.2019, 18:39 Uhr

Ich habe Kälte nicht ertragen,nur Wärme,fand der Orthopäde zwar doof,aber ich höre da eher auf meinen Körper.
Ich habe meinen Arm getaped,das hat eigentlich am besten geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Maliki am 03.10.2019, 18:49 Uhr

Bei mir half nur Krankengymnastik, Strom und ne Spezialbandage.
Ist aber leider ne langwierige Sache.
Gute Besserung!
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Cata am 03.10.2019, 22:29 Uhr

Ja, das kann ich nachfühlen. Die Durchblutung im Arm ist eh nicht so toll. Durchblutung soll aber gut sein um das Problem zu lösen. Ich hab’s auch lieber warm.
Da hol ich mir doch gleich das Kirschkernkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Maroulein am 05.10.2019, 11:42 Uhr

Wenn du eh Probleme mit der Durchblutung hast könnte Tape wirklich was für Dich sein,das fördert die Durchblutung und den Abtransport der Lymphe,ich jedenfalls fand es ziemlich angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.