Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 27.05.2019, 21:29 Uhr

Spirale verrutscht

Hallo,

meine Spirale (Goldluna) ist nach 2,5 Jahren verrutscht und liegt nicht mehr mittig in der Gebärmutter. Meine Frauenärztin meinte, dass dadurch natürlich die Verhütung nicht mehr sicher ist. Nun muss ich mir überlegen, ob ich mir eine neue Spirale legen lasse. Ich war sehr zufrieden, aber das Risiko besteht , dass sie erneut verrutscht und die Kosten umsonst waren.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Verrutschen von Kupferspiralen?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Spirale verrutscht

Antwort von niccolleen am 27.05.2019, 23:20 Uhr

Also meine Frauenaerztin hat damals bei dem Verdacht gemeint, dass man sie dann halt wieder in Position bringt.
Wenn das nicht geht, dann wuerde ich mir einfach eine neue setzen lassen.
Hast du einen verdacht, wie sie verrutscht sein kann? Offenbar ist eine Mens-Tasse in der Lage dazu. Ich verwende die trotzdem und ich glaube auch, dass sie an der Spirale ziehen kann, aber bisher hat sich sowas wieder nach ein paar Tagen beruhigt. Also vielleicht kann sie sich bei leichten Verschiebungen auch wieder selbst positionieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht

Antwort von lilly1211 am 28.05.2019, 10:32 Uhr

Also ich bin gerade auch am Informieren wegen Spirale, mir wurde gesagt die wird nicht neu positioniert sondern ersetzt wenn sie verrutscht ist.

Hast du dich mal über die Gynefix Kette erkundigt? Ich glaube die kann nicht so leicht verrutschen, werde die höchstwahrscheinlich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale verrutscht

Antwort von Philo am 29.05.2019, 21:08 Uhr

Hallo,
beim Legen meiner Spirale hatte die FÄ letztes Mal kein so glückliches Händchen und sie lag 2x falsch. Beim 2. Mal hat sie die Spirale mit einem "Stäbchen" an die richtige Position gerückt...
Ich würd zum FA gehen und nachfragen.
Woran merkst Du, dass sie nicht mehr richtig liegt bzw. wenn das der FA festgestellt hat, was sagt er dazu?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale verrutscht & Pedina.... schwanger?

Hallo :) Hatte seit Dezember 2015 eine Kupferspirale. Bei der Lagekontrolle im Januar alles prima. Am Mittwoch (6.7.16) dann erneut Kontrolle per US. Die Spirale war in den Gebärmutterhals gerutscht und musste gezogen werden. Dummerweise 1 Tag vor Eisprung (auch die Ärztin ...

von Maedel85 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale verrutscht

Spirale verrutscht?

Ich habe am donnerstag die jaydess(hormonspirale) gesetzt bekommen. am samstag bin ich dann mit einer achterbahn gefahren in der ich wild durchgerütelt wurde und ich heute auch blaue flecken am rücken habe , also sie war wirklich wild. Besteht hier die gefahr dass die spirale ...

von lena98 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale verrutscht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.