Startseite Forenarchiv Frauengesundheit
Frauengesundheit

Beitrag aus dem Forum Frauengesundheit

Spirale verrutscht

Frage von kittykatze87 - 27.05.2019

Hallo,

meine Spirale (Goldluna) ist nach 2,5 Jahren verrutscht und liegt nicht mehr mittig in der Gebärmutter. Meine Frauenärztin meinte, dass dadurch natürlich die Verhütung nicht mehr sicher ist. Nun muss ich mir überlegen, ob ich mir eine neue Spirale legen lasse. Ich war sehr zufrieden, aber das Risiko besteht , dass sie erneut verrutscht und die Kosten umsonst waren.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Verrutschen von Kupferspiralen?

Danke!

Re: Spirale verrutscht

Antwort von niccolleen - 27.05.2019

Also meine Frauenaerztin hat damals bei dem Verdacht gemeint, dass man sie dann halt wieder in Position bringt.
Wenn das nicht geht, dann wuerde ich mir einfach eine neue setzen lassen.
Hast du einen verdacht, wie sie verrutscht sein kann? Offenbar ist eine Mens-Tasse in der Lage dazu. Ich verwende die trotzdem und ich glaube auch, dass sie an der Spirale ziehen kann, aber bisher hat sich sowas wieder nach ein paar Tagen beruhigt. Also vielleicht kann sie sich bei leichten Verschiebungen auch wieder selbst positionieren.

lg
niki

Re: Spirale verrutscht

Antwort von lilly1211 - 28.05.2019

Also ich bin gerade auch am Informieren wegen Spirale, mir wurde gesagt die wird nicht neu positioniert sondern ersetzt wenn sie verrutscht ist.

Hast du dich mal über die Gynefix Kette erkundigt? Ich glaube die kann nicht so leicht verrutschen, werde die höchstwahrscheinlich nehmen.

Re: Spirale verrutscht

Antwort von Philo - 29.05.2019

Hallo,
beim Legen meiner Spirale hatte die FÄ letztes Mal kein so glückliches Händchen und sie lag 2x falsch. Beim 2. Mal hat sie die Spirale mit einem \"Stäbchen\" an die richtige Position gerückt...
Ich würd zum FA gehen und nachfragen.
Woran merkst Du, dass sie nicht mehr richtig liegt bzw. wenn das der FA festgestellt hat, was sagt er dazu?
LG, Philo

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Frauengesundheit  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.