Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 15.12.2017, 7:53 Uhr

Sinnloses Auskotzposting

Ich bin seit 22 Jahren in einer gynäkologischen Großpraxis (mit Klinikbetten und Brustzentrum) in Behandlung.
Außer in der Kinderwunsch-Zeit (wo ich alle damaligen Ärzte kennenlernte), war ich immer bei einer Ärztin.
Die ist letztes Jahr in Rente gegangen.
Habe mir also eine neue, junge FÄ rausgesucht (die bei meiner Brust-OP dabei war).
Sie hat auch meine letzte OP initiiert und war mit dabei.
Gestern bekam ich einen Anruf, dass sie nur noch operativ tätig sein wird.
Ich darf mir also wieder mal eine/n neue/n Gyn für die vierteljährlichen Kontrollen raussuchen.

Mist!!!!

Trini

 
5 Antworten:

Re: Sinnloses Auskotzposting

Antwort von Julia+Christopher am 15.12.2017, 8:21 Uhr

Die Enttäuschung kann ich verstehen. Ich würde auch ungerne wechseln.

Ich drücke die Daumen, dass du die richtige Ärztin/Arzt für dich findest und die andere Ärztin nie wieder sehen muss (ergo nie wieder eine OP brauchst :) )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Trini am 15.12.2017, 11:12 Uhr

Habe angerufen und mir einen von den "freien" Ärzten rausgesucht.
Bei dem war ich schon mal als Notfall.
Damals hätte ich gern zu ihm gewechselt, aber er spezialisierte sich dann auf Kinderwunschbehandlung.
Jetzt macht er offensichtlich wieder allgemeine Gyn.

Trini

PS: Zu deinem Wunsch - so richtig viel zum Operieren ist ja nicht mehr vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloses Auskotzposting

Antwort von Pebbie am 15.12.2017, 13:26 Uhr

So was ist doof....
Ich bin durch Zufall an meine Gyn gekommen, als sie mir das Implanon gesetzt hat. Seitdem bin ich dort Patientin, sie betreut mich nach dem BK eigentlich ganz gut.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du einen guten Arzt findest.

Mein Brustkrebsarzt aus dem B-Zentrum hat sich vor ein paar Monaten zur Ruhe gesetzt, Jetzt lese ich in der Zeitung, das er übergangsweise mit 3 anderen Kollegen die Chefarztposition im hiesigen KH übernimmt, weil die Chefärztin der Gyn plötzlich gegangen ist. Wie Du siehst, scheint das Personalkarussel sich nicht nur bei Dir zu drehen ;)

LG Ute

Im Januar habe ich die ersten 5 Jahre rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloses Auskotzposting

Antwort von bea+Michelle am 15.12.2017, 15:15 Uhr

Sowas ist echt blöd. Mein Super FA ist letztes Jahr in
Frührente gegangen. Der andere der mit in der Praxis ist, ist nicht mein Fall, dann gab es 3 x versuche einen Ersatz für ihn zu finden. Der erste war komisch, zu dem mußte ich mal, dann kam eine Frau, die muß twenug einfühlsam und relativ “brutal“ gewesen sein. Da war meine Große soe kam heulend wieder. Als ich dannhin mußte, habe ich mich schon auf diese Dame eingestellt. Aber die war gsd nicht mehr da. Da hat es im der Praxis wohl massive Beschwerden gegeben. Die jetzige ist in Ordnung, aber an den “ alten“ kommt sie auch nicht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnloses Auskotzposting

Antwort von Pebbie am 16.12.2017, 13:27 Uhr

Der Frauenarzt den ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte, war älter und vom "alten Schlag". Als wir versucht haben ein zweites Kind zu bekommen hatte ich einen positiven Test und bin zu ihm hin. Er sagte mir, die Fruchthöhle sieht nicht gut aus und meinte dann "ich bin jetzt 3 Wochen im Urlaub, kommen sie danach wieder, sofern sie noch keine FG hatten. Machen kann man da sowieso nichts".
Sicherlich richtig, aber nicht das was man hören will. Naja, ich hatte dann wirklich eine FG und dann den Arzt gewechselt.
Jetzt bin ich seit 8 Jahren bei einer Ärztin die zwar auch teilweise etwas "spröde" ist, aber ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Als ich die BK-Diagnose bekam haben sie mir viel abgenommen, als es um Termine vereinbaren und so etwas ging. Und sie ist inzwischen doch recht einfühlsam, wir wissen wie wir einander nehmen müssen.
Es ist echt schwer Ärzte zu finden, die menschlich zu einem passen. Das ist für mich das Wichtigste überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.