Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fralauca am 13.09.2017, 20:55 Uhr

Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Hallo,
hab da mal eine Frage, mache mir langsam sorgen, seid der Geburt meines Sohnes (10 Montag alt), habe ich ein Problem von der Toilette aufzustehen, als wenn mir die Kraft fehlen würde. Dachte erst das es an meinem zugenommen Gewicht lag aber mittlerweile habe ich 35 kg abgenommen und es ist immer noch nicht besser geworden. Ich habe das Problem auch nur von der Toilette aus, vom Stuhl, Sofa und sonstiges habe ich keine Probleme. Hat jemand auch dieses Problem o.ä.? Bin um jeden Hinweis dankbar. Und würdet ihr das Problem bei eurem Frauenarzt oder Hausarzt ansprechen? Danke.
Liebe Grüße
Laura

 
9 Antworten:

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von niccolleen am 14.09.2017, 9:15 Uhr

Nach der Geburt und besonders in der Stillzeit kann shconmal die Kraft ausgehen, wuerde ich meinen.
Ich habe wieder mehr Bewegungsdrang verspuert als mein zweites Kind 3 oder 4 Jahre alt war. Mit ein wenig Sport hab ich erst angefangen, wie er dann 4 bzw. 5 war. Vorher hat mir einfach die Kraft dazu gefehlt.

Aber ansprechen kannst du es trotzdem, vielleicht hast du nach all dem ja irgendeinen Mangel, waere ja auch nicht ungewoehnlich.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von Pebbie am 14.09.2017, 9:21 Uhr

Liegt es an der tiefen Sitzposition ?
Ich würde dann mal die Hüften checken lassen und gezielt die Hüftmuskulatur und natürlich auch die Beine trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder Hausarzt noch Gyn, sondern...

Antwort von Banu28 am 14.09.2017, 16:57 Uhr

Das ist ein Fall für den Orthopäden! Es könnte gut sein, dass in dieser Haltung ein Nerv in der Lendenwirbelsäule eingeklemmt werden, typisch für gedrückte Nerven sind Schwächegefühle und ein zu Wenig an Kraft, die man normalerweise hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von fralauca am 14.09.2017, 20:59 Uhr

Hallo, mein an der Position liegt es nicht weil es bei mir überall so ist egal auf welchem Klo. Mache schon wieder sport so viel wie ich halt kann (Zeitmangel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder Hausarzt noch Gyn, sondern...

Antwort von fralauca am 14.09.2017, 21:00 Uhr

Hallo, danke für die Info, dann werde ich wohl doch mal zum Hausarzt gehen und das ansprechen. LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von fralauca am 14.09.2017, 21:02 Uhr

Hallo, ja hatte ganz am anfang nach der Geburt auch so probleme beim Treppen steigen usw aber das ist alles besser geworden. Was mich wundert ist das es nur von der Toilette so ist und nicht vom Stuhl oder aus der hocke. Danke trotzdem. LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von Alexa1978 am 15.09.2017, 8:32 Uhr

Ich habe akut gerade einen mehrfachen Bandscheibenvorfall mit Nervenbeteiligung unter anderem L5/S1 und kenne eine Muskelschwäche in den Beinen von dieser Seite aus her. Auch das Problem mit den Toiletten kenne ich. Das Behinderten-WC auf meiner Arbeit ist ein Segen für mich, diese ist etwas höher und auch etwas anders geformt.

Also hier noch eine Stimme für Orthopädie bzw. Neurologie - und ich würde es nicht aufschieben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von fralauca am 15.09.2017, 11:51 Uhr

Oh das tut mir leid. Danke für die Info. Und gute Besserung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten vom sitzen aufzustehen

Antwort von Seansmama am 15.09.2017, 18:14 Uhr

Ich plädiere auch für den Orthopäden, klingt nach einem Nerv der irritiert ist. Eine Schwäche kann auch von den Bandscheiben kommen. Der Orthopäde sollte evtl. eine Chiropraktiker-Ausbildung haben, die fühlen das schneller, als mit Röntgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.