Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 05.01.2020, 17:17 Uhr

Schamlippenkorrektur

Hallo,

mir ist das Thema sehr unangenehm und ich wäre dankbar für andere Meinungen.

Bei mir sind die inneren Schamlippen größer als die äußeren und insgesamt ist die Vagina nicht geschlossen. Ich finde das optisch einfach gar nicht schön und traue mich auch nicht in eine Sauna.

Ich überlege mir jetzt eine Schamlippenkorrektur und mich würde interessieren, ob da jemand von euch Erfahrung hat.

Bzw. wie das vielleicht bei euch aussieht. Im Internet steht, dass das bei vielen so ist, aber meine Bekannte hat mir gesagt, dass die meisten in der Sauna eine geschlossene Form haben, wo nichts herausschaut oder länger ist.

 
3 Antworten:

Re: Schamlippenkorrektur

Antwort von lilly1211 am 05.01.2020, 17:39 Uhr

Warum denkst du dass dir jemand in der Sauna auf die Vagina starrt?

Da ich mir vor zwei Jahren die Brust machen hab lassen und mich anlässlich dessen sehr viel mit Schönheitschirurgie befasst habe weiß ich dass das sehr oft gemacht wird mit den Schamlippen. Was ich davon halte tut ja nichts zur Sache.

Informier dich auf Estheticon. Und such dir einen guten Chirurgen. Teuer ist das nicht, so 3.000 Euro.

Wenn DU dich nicht wohl fühlst ist das Indikation genug. Egal wie andere Frauen aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schamlippenkorrektur

Antwort von ohno am 05.01.2020, 20:07 Uhr

Naja warum Deine Bekannte anderen zwischen die Beine schielen muss, lassen wir mal dahingestellt. Dazu kommt, dass doch keine Frau da breitbeinig sitzt...

Besprich Dich mal mit Deinem Gynäkologen. Wenn Du mehrere Kinder hast, wird das so ungewöhnlich nicht sein. Und er wird Dir sicherlich auch eine Anlaufstelle nennen können, wo Du Dich beraten lassen kannst.

Schön ist es nicht, das glaube ich Dir. Kann mir auch vorstellen, dass es "aufreibt" oder je nach Hose eingeklemmt wird. Das ist sicher auch ein Grund für eine Korrektur.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schamlippenkorrektur

Antwort von Lillimax am 07.01.2020, 8:10 Uhr

Ich glaube, Du pflegst da einen handfesten Komplex. Und der hat vielleicht ganz andere Ursachen (schwaches Selbstwertgefühl?). Das Problem würde durch eine OP vermutlich nicht weggehen, sondern nur verlagert auf etwas Anderes.

Du musst vor allem bedenken: Jede OP hat das - und zwar nicht kleine - Risiko, dass dabei Nerven nachhaltig verletzt werden, so dass Du bleibende Gefühlsverluste haben könntest. Ich finde die Idee blödsinnig.

Übrigens sieht man in der Saune solche Dinge doch gar nicht wirklich, also ich zumindest nicht. Und ich glaube, dass die biologische Vielfalt in diesen Dingen sehr groß ist, alles ist normal, alles gibt‘s häufig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.