Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 04.12.2019, 8:45 Uhr

Regel verschiebt sich immer weiter nach hinten

Hallo

Evt hatte das jemand auch schon: ich nehme keine Pille oder sonstige hormonelle Verhütung oder Spirale ect.
Meine Regel kommt nie regelmäßig. 22.9., 27.10. und im November gar nicht. Auch jetzt noch nicht. Test ist aber negativ (wir verhüten immer mit Kondom)

Hatte das schon mal wer?

 
7 Antworten:

Wie alt bist du denn?

Antwort von Caot am 04.12.2019, 9:31 Uhr

.... wenn Du um die 50 wärst, würde ich sagen, vollkommen normal.

Bist Du 20, würde ich sagen, Klär das mal mit dem Frauenarzt ab. Vor allem, die Aussetzer.

Die Menarche „wandert“ im Jahr. Ein Monat sind eben nicht immer 30 Tage. Außerdem ist der Zyklus nicht immer alle 30 Tage. Es kann sich also verschieben. Wenn Du Dir die Termine regelmäßig notierst, sieht man das ganz gut. Daran ist nichts „schlimmes“. Man sollte das nur bedenken, wenn man schwanger werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist du denn?

Antwort von LELMA-Mum am 04.12.2019, 10:01 Uhr

Sorry. Ganz vergessen. Ich bin 36 und habe 5 Kids.

Im März war es am 3. soweit. Und dann wanderte es immer weiter nach hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel verschiebt sich immer weiter nach hinten

Antwort von reblaus am 04.12.2019, 17:31 Uhr

Wieviel Tage sind denn immer dazwischen?
Es gibt Frauen die haben zwischen 25 Tage ( kurz) 28 ( normal) oder gar 33 Tage( lang) ihre Regel und alles ist völlig ok.
Ih habe Zyclen zwischen 27 und 30 Tagen . Kommt auch immer darauf an ob ich gesund bin . Wenn ich krank bin eher 30 Tage-zyclus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel verschiebt sich immer weiter nach hinten

Antwort von LELMA-Mum am 06.12.2019, 9:39 Uhr

Also es gab mal ne Zeit da war es IMMER am u. Eines Monats. Da konnte man sich wirklich drauf verlassen. Dieses Jahr hab ich leider paar mal nicht eingetragen, aber 30.1., 4.3., 6.4., 14.6., 22.9. 27.10., und bis heute noch nichts. Da wo was fehlt, hab ich es nicht eingetragen. Aber man sieht von Ende des Monats wurde Anfang des Monats, dann Mitte, wieder Ende und jetzt wieder Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es dich beruhigt ....

Antwort von Caot am 06.12.2019, 11:51 Uhr

..,.bei mir ist das schon viele, viele Jahre so. Es "wandert" innerhalb eines Jahres. Ich habe das noch nie als "Problem" empfunden oder als etwas "Nichtrichtiges". Der Frauenarzt hat das nie beanstandet.

Mit zunehmenden Alter ändert es sich bei mir sowieso. Aber ich bin halt auch keine 30 mehr.

Beim nächsten FA-Termin legst du das mal deinem FA hin. Dann wirst du ja sehen was er dir erklärt. Es kann sich auch um den Beginn der Wechseljahre handeln. Die kommen ja nicht schlagartig, sondern schleichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es dich beruhigt ....

Antwort von LELMA-Mum am 06.12.2019, 13:37 Uhr

Danke dir
Es beunruhigt mich jetzt nicht so, dass ich Angst habe oder so.ist halt nur komisch.

Wechseljahre???? Mit 36 beginnend? Oh je. Ich hoffe nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel verschiebt sich immer weiter nach hinten

Antwort von Philo am 09.12.2019, 20:50 Uhr

Ich hab das gegenteilige Problem, dass mein Zyklus, früher konnte ich die 28 Tage nach Stechuhr stellen, sich mittlerweile auf einen 20 - Tage - Zyklus verkürzt hat. Ab und an sind dann 32 - Tage - Zyklen dabei... (da kommt dann auch immer etwas Panik auf)
Meine Frauenärztin meinte, dass der Körper "im Alter" einfach nicht mehr so zuverlässig funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ausbleiben der Regelblutung

Hallo, ich bin fast 38 Jahre alt, habe zwei Kinder 7 & 17. Bis jetzt immer regelmässige Regelblutung, zw 26-27.Tagen. Letzte Monat hatte ich mehr Stress und habe meine Tage erst 3 Tage später bekommen am.22 Juli, diese Monat sind die auch noch nicht da. Die Symptome sind aber ...

von buziaczek010882 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Nach Ende der Regelblutung neue Blutung bekommen

Hallöchen.... Was hat das zu bedeuten wenn nach 4 Tagen Menses plötzlich 24ca. Später eine neue Blutung Rosa und Dunkelrot Auftritt...? Die Dauer von 4 Tagen ist bei mir wie immer normal... Aber nach Beendigung der Menses neue Blutung zu bekommen ist mit neu... Wenn auch ...

von Dreifach Mama 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

starke regel nach dem Sterilisieren

hallo ich hatte vor vier Wochen eine Ausschabung und habe mich gleich sterilisieren. hatte wie der Arzt gesagt hat leichte Schmierblutungen. jetzt habe ich seit ca. 5 Tagen unregelmäßig Blutungen seit ca. 2 Stunden habe ich Richtig Starke Blutungen das ich alle 15 Min auf ...

von KathySven 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutung nach Konisation

Hallo Zusammen, ich hatte am 02.03.2018 meine Pap 4 Konisation. Da wir davor schon einen Kinderwunsch hatten und die Pille abgesetzt wurde, habe ich natürlich mehr auf meinen Zyklus geachtet. Allerdings nach meiner Operation ist kein Zyklus meh erkennbar. Ich hatte im ...

von chri.gas 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Hallo da unten schon ein Post dazu steht mal eine Frage an alle die auch in den Wechseljahren sind: wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid??? Nehmt ihr IMMER was mit falls die Regel einsetzt? Ich finde es so besch.... nicht mehr zu wissen ich kann so los o,. ich sollte ...

von RR 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelbeschwerden?

Hallo, ich habe seit Dienstag immer wieder starke, krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Dazu kommen Durchfall und gestern Abend auch Kopfschmerzen. Ich habe am Mittwoch auch meine Periode bekommen und habe es darauf geschoben. Ich hatte aber in der Vergangenheit nie wirklich ...

von Slan18 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wie äuft das mit regelmäßigen Check-ups?

Hallo Mal eine Frage zu den regelmäßigen alles mögliche Vorsorgeuntersuchungen und zum Hausarzt finden. Vorab - ich hatte seit dem Kinderarzt noch nie einen regelmäßigen Hausarzt. Ich habe lange Jahre im Ausland in verschiedenen Ländern gelebt und ich habe jetzt eine gute ...

von kirshinka 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Kopfweh bei der Regel

Liebe Damen, seit meinem zweiten Kind habe ich immer am ersten oder den ersten beiden Tagen meiner Regel besonders gegen Abend hin starke Kopfweh. Ich weiss, dass das mit einem Oestrogenabfall in dieser Zeit zu tun hat. Weiss jemand von euch, wie das genau zusammenhaengt? ...

von niccolleen 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Pille abgesetzt...aber ich bekomme keine Regelblutungen....

Hallo, ich habe jetzt fast 7 Jahre die Pille Jubrele genommen und habe sie jetzt abgesetzt (das ist eine Pille, die man durch nimmt, sprich keine Regelblutungen bekommt). Nicht, weil ich wieder schwanger werden möchte, sondern weil ich einfach nicht mehr diese Hormone nehmen ...

von Loni1975 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Eisprung während der Regel

Hallo, Ich habe öfters gelesen, dass es nicht möglich sein soll, einen Eisprung während der Menstruation zu haben. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres intensiv meinen Zyklus beobachtet. Ich habe einen zyklus von 18 Tagen. Sowohl basalttemperatur als auch ovulationstests ...

von Jule-81 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.