Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 04.03.2017, 10:42 Uhr

Reflux

Hallohallo,

ich hatte im letzten Sommer stark mit Magenbeschwerden, Sodbrennen etc. zu tun. Es wurde dann bei einer Magenspiegelung Heliobacter festgestellt und außerdem noch ein kleiner Zwerchfellbruch. Ich habe dann diese Heliobacter-Kur gemacht und es ging mir danach sehr viel besser, quasi Beschwerdefrei.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen wieder sehr stark mit viel Magensäure zu kämpfen. Ich habe Bauchschmerzen, ein wundes Gefühl in der Speiseröhre und auch - und ich nehme tatsächlich an, es kommt von der Säure - Halsschmerzen und so einen Räusperzwang. Ich war vor einer Woche beim Arzt und sie meinte, dass würde wahrscheinlich zum Teil von dem Zwerchfellbruch kommen, aber ansonsten wäre es bestimmt eher eine Erkältung. Sie hat mir hochdosiert Pantoprazol verschrieben (80mg) und ich achte jetzt sehr auf leichtes Essen, in kleinen Portionen. Hmm, aber so richtig weg ist es immer noch nicht und mir geht es nicht wirklich gut.

Kennt sich jemand mit sowas aus und hat vielleicht noch einen gute tipp, ich weiß inzwischen auch nicht mehr weiter... DANKE!!

LG Zita

 
2 Antworten:

Re: Reflux

Antwort von Trini am 04.03.2017, 13:36 Uhr

Bin nicht betroffen, aber ich würde zum Gastroenterologen gehen mit den Beschwerden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von marijanam79 am 04.03.2017, 20:28 Uhr

Hi

bin leider betroffen! Ich kenne das mit dem säuregefühl im Hals und das brennen! Unbedingt nochmal beim Hausarzt oder Facharzt ansprechen. Nehme auch pantoprazol morgens und abends eine. Schon seit 1 1/2 Jahren leider, aber nur 20 mg. Was ich immer beachte bzw. beachten muss: keine Säfte Cola usw und was mir enorm hilft, ist fencheltee zu trinken!

Was du dir in der Apotheke noch holen kannst, ist gelusil lac! Das sind Lutsch bzw kautabletten. Die hab ich für unterwegs immer dabei. Sind auch super gegen zu viel Magensäure! Mit dem Essen muss ich höllisch aufpassen! Weiß nicht ob das bei dir auch so ist?!? Auf jeden Fall zum Arzt! Alles gute!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.