Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabbyb am 19.01.2020, 8:44 Uhr

Pillen vergessen

Hallo ich habe gerade festgestellt, dass ich zwei Pillen vergessen habe und zwar die 9. und 10. aus der Packung. Gerade habe ich die beiden versäumten und die heutige genommen. Am 8. Tag der Pille hatte ich Geschlechtsverkehr. Kann ich schwanger sein und soll ich die Pille bis Ende normal weiter nehmen und muss ich zusätzlich verhüten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Pillen vergessen

Antwort von Jorinde17 am 19.01.2020, 10:06 Uhr

All Deine Fragen werden in der Packungsbeilage Deiner Pille doch schon beantwortet: Natürlich kann man bei ausgelassener Pille schwanger werden (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist). Und natürlich musst Du für den Rest des Zyklus verhüten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen vergessen

Antwort von bea+Michelle am 19.01.2020, 12:38 Uhr

Auf jeden Fall zusätzlich verhüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen vergessen

Antwort von sunnydani am 19.01.2020, 14:20 Uhr

Ich meine mich erinnern zu können, in der kurzen Zeit, in der ich die Pille nahm, dass da in der Packungsbeilage genau drinnen steht, wie hoch das Risiko in welcher Woche ist, wenn man die Pille vergisst.
Vielleicht schaust du da einfach mal nach, was da bei dir drinnen steht.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass du nicht schwanger geworden bist, aber rein theoretisch könntest du es natürlich schon geworden sein. Es gibt ja immerhin oft genug solche Fälle, in denen dann eben ungeplante Schwangerschaften entstehen.
An deiner Stelle würde ich jetzt auf jeden Fall zusätzlich verhüten und abwarten, mehr kannst du eh nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen vergessen

Antwort von Lauch1 am 19.01.2020, 15:56 Uhr

3 x die Tagesdosis zu nehmen ist sicher nicht gesund. Ansonsten was alle anderen schreiben: Für diesem Zyklus zusätzlich verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen vergessen

Antwort von Pebbie am 19.01.2020, 17:20 Uhr

Bei jedem Medikament steht, das man bei vergessen die nicht genommenen Pillen nicht nachträglich nehmen soll. Gut machen kann man da nichts mehr, im Gegenteil, vielleicht bringt die 3-fache Dosis ein Hormonchaos.
Wenn Du trotz App 2 Pilleneinnahmen vergisst, solltest Du vielleicht die Verhütungsart wechseln. Das ist eine Verantwortung die man annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen vergessen

Antwort von Alexa1978 am 21.01.2020, 7:48 Uhr

2. Einnahmewoche? Eher geringes Risiko, wenn du zuvor alles richtig gemacht hast. Steht aber in der Packung. Auch ob du nun zusätzlich verhüten musst. Ich persönlich würde es; alleine wegen der Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillen vergessen

Antwort von Patty am 21.01.2020, 22:35 Uhr

Du hast 3Pillen an einem Tag genommen???
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Auf jeden Fall verhüten!

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.