Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 07.02.2020, 12:11 Uhr

Perioden Krämpfe

Hallo. Ich leide eigentlich schon immer an Perioden Krämpfe.
Was mir auffällt ist auch, das es ab und an fast nicht vorkommt. Wenn ich dann auch keinen Eisprung habe, fällt der Schmerz weg,aber dafür sind aber die Unterleibs Krämpfe umso schlimmer.
Was hilft da bei Euch?
Habt Ihr da noch einen Tipp für mich, den ich noch nicht versucht habe.
Spaziergang geht gar nicht, ich kann gar nicht stehen vor Schmerzen.
Schmerztabletten und Wärmflasche helfen auch nur leicht.
Dazu noch die Kreislauf Probleme.
Gott jeden Monat graut es mir schon wenn die Periode kommt.
Geht es da nur mir so, oder leiden da noch mehr so?
Es kann doch nicht sein, das man jeden Monat 3 Tage regelrecht krank ist.
Wäre schön wenn mir wer antwortet dem es auch so ergeht und vielleicht noch einen Tipp hat, das meine Pein etwas mildert.
Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von Zero am 07.02.2020, 13:14 Uhr

Die schlimmsten Periodenschmerzen, an die ich mich erinnern kann, haben mich im Katzenkörbchen wiederfinden lassen. Ich bin zusammengeklappt. War wohl so 20 Minuten bewusstlos.
Vom Frauenarzt habe ich die Pille verschrieben, was es etwas gebessert hat, zumindest habe ich meiner Katze nicht mehr den Schlafplatz streitig gemacht.
Wenn es schlimm wurde gab es schwarzen Tee, eine Wärmflasche und später Buscupan.
Gehöre zu den glücklichen, bei denen der Periodenschmerz nach der ersten Geburt vollends verschwunden war.
Aber ich würde einfach mal mit deinem Frauenarzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von lilly1211 am 07.02.2020, 13:59 Uhr

Ich hab mir ne jaydess legen lassen und seitdem spüre ich absolut nichts mehr. Kann ich wirklich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von Hexhex am 07.02.2020, 17:00 Uhr

Ich hab‘ das auch immer so schlimm. Mein Gyn empfahl mir, 600 mg-Ibuprofen zu nehmen. Und das stellt es tatsächlich komplett ab. Man nimmt einfach anderthalb 400 mg-Tabletten, dann kommt man auf die 600. Damit bist Du inh. Von 30 Minuten schmerzfrei, und zwar für mehrere Stunden.

Ibu hat auch noch den Vorteil, dass es nicht nur Schmerzen bekämpft, sondern auch noch ein sog. Prostaglandin-Hemmer ist. Prostaglandine aber sind genau die Botenstoffe, die die Gebärmutterkrämpfe auslösen. Das Ibu wirkt also doppelt. Ohne könnte ich gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von Babsi2 am 07.02.2020, 21:37 Uhr

Ich empfehle auch Ibuprofen als Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von ZoeSophia am 08.02.2020, 7:58 Uhr

Mir wurde vor x Jahren mal empfohlen schon vorsorglich bevor die Periode beginnt, mit Schmerzmittel zu starten, also quasi wenn ich meinen Zyklus kenne und am 31. mittags die Periode kommen sollte, nehme ich bereits am 30 etwas Schmerzmittel....
Da geht’s dann wohl auch wieder um die Ibu‘s, Erklärung warum Ibus hast du ja schon....

Magnesium kann auch helfen....
oder etwas gegen PMS, aber dass muss eben regelmässig genommen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von Shanalou am 08.02.2020, 8:48 Uhr

Bei mir hat immer Naproxen geholfen und zwar 2 Tabletten am Anfang. Seit ich die Mirena habe, habe ich keine Probleme mehr. Auf jeden Fall noch mal den Frauenarzt konsultieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von Ninifi am 08.02.2020, 9:38 Uhr

Mir hat Mönchspfeffer sehr geholfen. Das ist ein homöopathisches Mittel. Kriegst du im Internet und Apotheke. Das nimmt man jeden Tag und reguliert den Zyklus, somit auch, wenns gut hilft, vielleicht deine Schmerzen. Eine Freundin hatte immer Zwischenblutungen und auch starke Schmerzen. Ihr hat's geholfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Krämpfe

Antwort von Marielue am 09.02.2020, 15:24 Uhr

Hallo ,
kenne ich alles zur genüge!
So mit 11 hat alles angefangen, Horror pur . Bis ich 16 war , verbrachte ich die ersten Stunden meiner Periode grundsätzlich mit einer Infusion im Arm in Emergency.
Danach habe ich etliche Tabletten ausprobiert.
IBU hochdosiert, Buscopan uuuu... nichts hat geholfen . 3 Tage war ich immer krank, ganz zu schweigen von den Tagen vor der Periode ( ca 2-3)! Später, ich glaube mit 30 habe ich dann Midol complete gefunden, als ich in der USA lebte, zum ersten Mal war ich nicht krank, keine Übelkeit, kein Schwindel und keine Schmerzen . Habe die bis vor 2 Jahren genommen, da ich sie leider vom Nagen her nicht mehr vertragen habe. Bin dann umgestiegen auf Dolormin für Frauen, welche auch ganz gut geholfen haben. Jetzt brauche ich nicht mehr jeden Monat welche, da nur noch selten ein Eisprung bei mir stattfindet.

Vielleicht gibt es midol auch in Deutschland ( weiß es nicht wirklich) oder vielleicht hilft dir auch Dolormin für Frauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nach 6 Jahren Mirena nun starke Krämpfe und leichte Blutung

Hallo, ich habe nun schon 6 Jahre die Mirena (5 Jahre die alte, 1 Jahr die neue) Am Anfang der 1. Spirale hatte ich lange Zeit Blutungen, die legten sich dann aber auch irgendwann und ich bekam überhaupt keine Blutungen mehr. Ganz selten hatte ich mal eine ganz kurze ...

von Mama_aus_Liebe 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Krämpfe und Durchfall

Hallo, ich leide seit Jahren unter Darmkrämpfen und immer wieder Durchfall. Ich weiß, dass ich auf Süßstoffe wie Saccharin reagiere. Ich bekommen dann extreme Krämpfe und starke Blähungen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich dies zusätzlich zu starkem Durchfall auch bekomme, ...

von funkeline1976 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Hallo, ich hoffe es kann mir einer einen Rat oder einen Tip geben. Ich verlange hier keine Ferndiagnose, weil dies gar nicht möglich ist. Ich leide seit gut einem Jahr an immer wiederkommenden Symptome, wo kein Arzt was findet. Es sind Symptome wie: brennen im Unterleib ...

von Libelle07 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Dauernd Magenschmerzen und Krämpfe

Hallo. Ich hoffe, ihr habt nen Rat für mich. Ich war vor einem Monat beim Gastroenterologen weil mir immer übel wurde sobald ich anfing zu essen. Zudem hatte ich Sodbrennen abends. Ich schilderte ihm meine Beschwerden und äußerte den Verdacht einer ...

von Vanillepudding 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Wiederkehrende Krämpfe

Guten Morgen! Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder ein ähnliches wie ich. Anfang Juli bekam ich bei meiner damaligen, körperlich ziemlich anstrengenden Arbeit auf einmal Schmerzen im Bauch (etwas unterhalb des Nabels), die im Laufe des Tages immer stärker wurden. Es ...

von März07 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.