Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaVida am 04.11.2019, 15:26 Uhr

Periode einmalig verschieben

Hallo,

Ich fliege am kommenden Samstag in den Urlaub nach Ägypten zum Schnorcheln etc. Leider fällt meine Periode genau in diesen Zeitraum. Nun habe ich gestern im Internet gelesen, dass es bestimmte Homontabletten gibt mit denen man kurzzeitig die Periode verschieben kann.
Mit dem Wissen war ich heute bei meinem Frauenarzt und dort wurde ich schon gleich am Empfang von den Arzthelferinnen mit der Aussage, dass der Doctor sowas nie verschreiben wird, abgewimmelt.
Sie meinten ich hätte vor einem Monat kommen müssen und mir die normale Pille für 1-2 Monate verschreiben lassen müssen. Ich selbst habe eine Kupferspirale.
Jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit die periode noch zu verschieben oder abzumildern? Könnte ich jetzt noch mit der Pille anfangen?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Periode einmalig verschieben

Antwort von Trini am 04.11.2019, 15:53 Uhr

Ich fürchte auch, dass du da zu spät dran bist.

Mit Tampons oder Menstasse ist schwimmen/schnorcheln doch aber kein Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode einmalig verschieben

Antwort von Philo am 04.11.2019, 19:48 Uhr

mit dem Nuvaring kann man die Periode verschieben, aber ob das so kurzfristig geht, weiß ich nicht.
Mit Tasse kann man aber bedenkenlos ins Wasser - auch an starken Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode einmalig verschieben

Antwort von Johanna3 am 04.11.2019, 22:36 Uhr

Ich würde das so hinnehmen. Die Pille ist kein Smartie, sondern beeinflusst massiv den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode einmalig verschieben

Antwort von mutti6 am 05.11.2019, 19:00 Uhr

Es gibt Medikamente, die sind aber verschreibungspflichtig und es gibt keine Garantie, dass es so kurzfristig funktioniert, und die Nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode verschieben - welche Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war bei meinem Frauenarzt, fühle mich da aber schlecht beraten. Ich möchte im Juni (übernächster Zyklus) gern meine Periode verschieben, da wir zu dieser Zeit im Urlaub sind. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine starke ...

von Julia117 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Die Periode mit der Jubrele(Östrogenfrei) verschieben

Hallo, ich würde gerne versuchen meine Periode zu verschieben, da wir für den Sommer einen Urlaub gebucht haben und das im Moment ganz genau mit meiner Periode zusammenstößt. Hat da jemand mit der Jubrele Erfahrung und kann mir da weiterhelfen ? Liebe Grüße ...

von Uschi2013 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

Guten Abend. Habe da eine Frage zur Periode. Nehme seid Dezember die Pille - Jubrele - ud würde gerne wissen, ob man mit dieser Pille die Periode verschieben kann? Ich weiß, dass dies mit anderen Pillen möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie es bei der ...

von Uschi2013 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

hallo liebe leute also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode. Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die ...

von nasaniso 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.