Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 10.11.2017, 9:01 Uhr

passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

hallo,
kurze frage hat sich zufällig euer mann eine vasektomie durchführen lassen?
darf ich fragen, wie dass vor sich ging? und was das gekostet hat?
wir hatten diese woche ein gespräch mit dem arzt und ich fand es sehr teuer!
über 600 euro für alles. er würde dann in ein krankenhaus müssen und würde in eine art dämmerschlaf versetzt werden, dann würde der eingriff durchgefüht und dann eben die nachuntersuchungen.....
ich dachte immer, es würde örtlich beteubt und würde auch weniger kosten.....
danke für eure antworten!

 
6 Antworten:

Re: passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

Antwort von Fru am 10.11.2017, 9:34 Uhr

Hier kostet die reine op 500 Euro, ohne Narkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

Antwort von Himbaer am 10.11.2017, 9:40 Uhr

Hallo,

was mein Mann bezahlt hat weiß ich nicht mehr sicher, es war glaube ich so um die 300€, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Bei ihm wurde das mit einer örtlichen Betäubung gemacht in der Praxis.

Ich würde noch zu einem anderen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

Antwort von 3wildehühner am 10.11.2017, 13:56 Uhr

Zu den Kosten kann ich nichts sagen; das hat damals die Krankenkasse übernommen. (ist schon 14 Jahre her)
Aber: Ein ungewolltes Kind ist teurer und auch Kondome auf die Jahre gesehen, genauso wie die Pille und andere Verhütungsmittel.
Darin enthalten sind ja vermutlich auch die Kosten für die Spermiogramme. Und so eine OP kostet; es braucht auch bei Dämmerschlaf einen Anästhesisten zusätzlich zum operierenden Arzt und auch einen Assistenten.

Mein Mann hat es in einer urologischen Praxis machen lassen mit diesem leichten Dämmerschlaf.
Im Nachhinein würde ich jedem empfehlen das im Krankenhaus stationär machen zu lassen (auch wenn es was teurer ist).
Denn mein Mann durfte nach Hause, hatte ziemliche Schmerzen; dachte natürlich, das sei normal, was es nicht war und er hatte eine schlimme Nebenhodenentzündung entwickelt wegen der er mehrere Tage stationär aufgenommen werden musste für Antibiotikatransfusionen und zur Überwachung.
Es wurde von den Ärzten der Klinik geäußert, wäre er direkt stationär gewesen, wäre früher eingegriffen worden und es hätten Tabletten gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.11.2017, 15:05 Uhr

Hallo,

600€, ambulant unter örtlicher Betäubung. Danach starke Schmerzen und die Erkenntnis: das nächste Mal (höhö) würde ich das stationär machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

Antwort von Itzy am 10.11.2017, 20:44 Uhr

Bei meinem Mann war es wie bei Humber. War eine große Urologie Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt sonst nirgends- frage zu vasektomie beim mann!

Antwort von Gerit77 am 10.11.2017, 21:17 Uhr

Bei uns vor ca.1 Jahr.... beim Urologen, mit örtlicher Betäubung, ca.450 Euro, danach ohne Probleme, viel gekühlt, geruht und nach 2 Tagen wieder zur Arbeit. Resümee hier: hätte man (n) viel eher machen lassen können, harmloser als befürchtet... .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.