Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara0408 am 13.11.2017, 14:19 Uhr

OVarialzyste 6 cm

Hallo ,
Bin sehr verzweifelt da meine Frauenärztin eine Zyste festgestellt hat.
Sie hat mir überhaupt nichts dazu gesagt u mir gleich eine Überweisung fürs Kh mitgegeben um die Zyste zu entfernen.
Ich hatte noch nie so Probleme damit. Ich nehme keine Pille, bin 37 Jahre alt u wenn ich Zysten hatte waren sie nach 12 Monate wieder weg.
Dies mal ging ich wegen Schmerzen in der rechten Leiste zu ihr ......die Schmerzen sind mittlerweile weg , da es sich um eine Blockade im Rücken gehandelt hat.
Sie ging davon aus das es von der Zyste ist.
Zyste sitzt links schmerzen rechts u nach einrenken meines ist Gelenken wieder top.
Muss denn das unbedingt sein mit der op ? Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit.
Die Zyste macht mir keine Beschwerden.
Vielen Dank im Voraus.

 
8 Antworten:

Re: OVarialzyste 6 cm

Antwort von kanja am 13.11.2017, 15:25 Uhr

Ich hatte im Sommer eine Ovarialzyste, die von selbst verschwunden ist. 3,5cm.

Bei mir war es ein zufallsbefund bei einer anderen Untersuchung. Die radiologin riet mir nur, es “gelegentlich“ beim gynäkologen kontrollieren zu lassen.

Kannst du eine zweite Meinung einholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVarialzyste 6 cm

Antwort von Mara0408 am 13.11.2017, 16:17 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gerade einen Termin für nächste Woche im Krankenhaus zur Sprechstunde ausgemacht.
Möchte da eine zweitmeinung u vor allem auch wissen um was für eine Zyste es sich handelt. Dazu hat sie mir gar nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVarialzyste 6 cm

Antwort von vomGlückgefunden am 13.11.2017, 19:14 Uhr

Ich würde da jetzt nichts entfernen lassen. Schon gar nicht, wenn ich keine Beschwerden habe.

Stell dich mal bei einem anderen Gynäkologen oder in der Klinik vor und bitte um Zweitmeinung.

Meist bilden sich solche Zysten von ganz allein zurück und werden nur kontrolliert.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVarialzyste 6 cm

Antwort von kanja am 13.11.2017, 20:03 Uhr

Mach das. Normalerweise wird erst mal kontrolliert, ob die zyste sich zurückbildet.

Melde dich doch, wenn du mehr weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVarialzyste 6 cm

Antwort von Pebbie am 14.11.2017, 9:23 Uhr

Im Krankenhaus wird vor so einem Eingriff eh noch einmal geschallt.
Ich finde allerdings, das 6cm schon eine Hausnummer ist. Wenn die platzt ist es sicherlich nicht lustig.
Ich für meinen Teil würde die entfernt haben wollen, statt herum zu experimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVarialzyste 6 cm

Antwort von Zero am 14.11.2017, 15:51 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren eine Ovarialzyste - war zum Schluß ~ 2,5 kg schwer und 23 cm im Durchmesser (Tuboovarialabzess entartet).
Lass es kontrollieren - wenn nicht notwendig, würde ich nichts operieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero

Antwort von Pebbie am 16.11.2017, 13:25 Uhr

Bei Deiner Erfahrung rätst Du von einer OP ab ? Das wundert mich.
Darf ich fragen warum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero - da schließe ich mich an

Antwort von Trini am 17.11.2017, 8:04 Uhr

Ich persönlich würde "Gewächse" aller Art immer entfernen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

CMD; Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Hallo. Letzte Woche habe ich die Diagnose CMD bekommen. Einerseits bin ich erleichtert, dass nun etwas gegen die 1000 "Zipperlein" getan werden kann, andererseits bin ich noch völlig planlos. (Man muss sich ja auf die Anweisungen des Arztes verlassen). Ich habe nun einen ...

von Sumsebrumm 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Ovarialzyste

Hallo, vor vier Wochen wurde bei mir eine Ovarialzyste, etwa tennisballgroß, entdeckt. Meine FÄ meinte daraufhin, dass sie sich durchaus von allein zurückbilden können, ich aber auch für 2 Monate die Pille nehmen könne, um die Aktivität des Eierstocks lahm zu legen und so ...

von Henriette 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovarialzyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.