Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xanonyym am 19.11.2019, 20:10 Uhr

Normalgewicht??

Hey, ich muss das einfach mal hier fragen auch wenn das vielleicht nicht so hierher passt? :D

Also ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn und bin weiblich ;) und bin 19 (werde im Dezember 20) ich wiege 52,5 kg und bin 1,74 m groß. Ist das ‚normal‘ ? Oder bin ich zu leicht?

NEIN ich achte nicht drauf was oder wieviel ich esse! Ich frage das halt nur weil ich mich bei der Bundeswehr beworben habe und halt etwas „Angst“ habe das ich das Auswahlverfahren nicht schaffen könnte weil ich vielleicht zu leicht bin?
und wenn ihr meint das ich zu leicht bin, wie kann man am besten zunehmen?

Liebe Grüße und Danke im voraus!

 
5 Antworten:

Re: Normalgewicht??

Antwort von Soie am 19.11.2019, 20:38 Uhr

Laut BMI Rechner wiegst du zu wenig. Ich hab mal auf 53 Kg aufgerundet weil man immer volle Kg angeben muss und du hast einen BMI von 17,5 . Normalgewicht wäre zwischen 57,5 und 75,7 (BMI 19 - 25) . BMI Rechner findest du eine Menge im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgewicht??

Antwort von Xanonyym am 20.11.2019, 8:49 Uhr

Vielen lieben Dank! Und danke für die Information.

Haben sie vielleicht eine Idee wie ich zunehmen kann? .-. Auf Dauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgewicht??

Antwort von Häsle am 20.11.2019, 8:57 Uhr

Ich hatte das Problem bei der Bewerbung zur Polizei. BMI war damals nicht ausschlaggebend, sondern Minimal- und Maximalgewicht (noch schwachsinniger als BMI).

Bei der ärztlichen Untersuchung fehlte mir noch 1 Kilo, obwohl ich mir vorher schon ordentlich Muskeln antrainiert und extrem viel gegessen hatte (2 kg brachte das). Der Arzt hat mich rausgeschickt und ich sollte einen Liter Wasser trinken und dann sofort nochmal zum Wiegen kommen. Hat geklappt ;-)
Später hatte ich das Problem dann nicht mehr. Durch die "gute" Kantinenkost und viel Sport habe ich recht schnell zwei Kilo zugenommen.
Jetzt wiege ich 6 kg mehr als beim Test vor 23 Jahren und bin immer noch am unteren Rand des Normalgewichts laut BMI. Ich sehr aber nicht so schlank aus...

Welcher BMI-Wert wird denn gefordert? Falls dir mehrere Kilos fehlen, müsstest du es wohl wie die Bodybuilder machen. Muskelaufbau und proteinreiche Ernährung. Aber einfach ist das nicht, vor allem für Leute, die ohne Diät so schlank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgewicht??

Antwort von niccolleen am 20.11.2019, 9:07 Uhr

Also ich hab 51 Kilo und bin 1,62, ich bin eher duenn.
Also musst du ziemlich duenn sein.
Ob dich die Bundeswehr nimmt, musst du die fragen, die werden ja gewisse Anforderungen haben. Zunehmen, wenn man sein eigenes Normalgewicht ohne irgendwelche Einschraenkungen hat, ist aus meiner Erfahrung schwer. Ich habs nie geschafft und war als Kind trotz jahrelangem Essenszwang immer untergewichtig. Ich kann auch jetzt reinstopfen, was ich will, und mein Gewicht aendert sich nicht. Meine Tochter ist noch aerger, die isst wie ein Scheunendrescher und ist trotzdem nur ein STrich.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgewicht??

Antwort von niccolleen am 20.11.2019, 9:09 Uhr

Ich koennte mir vorstellen, dass der BMI als Mass fuer die Gesundheit nicht relevant ist, sondern eher das Gewicht, dass man einem "Gegner" entgegenbringen kann. Insofern macht das mit Min und Max-Gewicht schon mehr Sinn als jemand mit einem tollen BMI, aber doch sehr klein und leicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.