Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 20.11.2017, 8:40 Uhr

Nochmal Endometriumablation

Hallo,

ich wollte diejenigen, die das hinter sich haben, nochmal etwas dazu fragen.
Musstet Ihr vorher in irgendeiner Weise Medikamente nehmen.
Das KH hier bietet die Goldnetzmethode an, was ich prinzipiell gut finde, allerdings fordern sie eine dreimonatige Anti-Hormon-Therapie zur Vorbereitung (Körper wird quasi in die Wechseljahre versetzt), was für mich eigentlich nicht in Frage kommt...
Anderes KH arbeitet noch mit alter Methode, da wäre das nicht nötig.
Wie war das bei Euch? Mag mir jemand berichten?

LG
Pearl

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Endometriumablation

Antwort von leaelk am 20.11.2017, 11:44 Uhr

Hallo,
bei mir wurde auch die Goldnetzmethode angewandt und ich habe weder vorher, noch hinterher irgendwelche Medikamente genommen

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Endometriumablation

Antwort von PearlandMum am 20.11.2017, 14:45 Uhr

Ok, ich hatte das eben auch noch nie gehört...
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Endometriumablation

Antwort von Alhambra am 20.11.2017, 15:24 Uhr

Hier auch Goldnetzmethode (NovaSure), es war keine Hormontherapie nötig. Steht bei NovaSure auch extra, dass keine Vorbehandlung nötig wäre.

https://www.mh-hannover.de/fileadmin/kliniken/zentrum_frauenheilkunde/Op._Gynaekologie/Novasure_Hannover_Flyer.pdf

Das war der Flyer, den ich damals bekam. Auf Seite 9 steht auch extra, dass keine Hormone nötig sind. Mir scheint, die arbeiten noch nicht lange damit?

Frag einfach nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Endometriumablation

Antwort von PearlandMum am 20.11.2017, 17:16 Uhr

Danke, sehr gute Broschüre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsam

Antwort von Trini am 20.11.2017, 22:31 Uhr

Mir fiel vorhin beim Sport noch ein, dass das Tamoxifen ja genau das Gegenteil bewirken kann. Es baut sich immer mehr Schleimhaut auf, die nicht mehr abbluten kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von PearlandMum am 21.11.2017, 8:33 Uhr

Guten Morgen,

habe mich gestern mit dem Chefarzt in Verbindung gesetzt, die Info meiner FÄ war schlichtweg falsch. Keine Hormontherapie im Vorfeld erforderlich. Umso besser...

LG und Danke
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.