Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 30.01.2017, 18:48 Uhr

Nicht krank, nur dauer-unfit...

Irgendwie fühle ich mich (mittlerweile schon länger) irgendwie unfit. Chronisch müde, dafür aber fast immer schlecht geschlafen und schon morgens müde, verfroren, regelmäßig Kopfschmerzen, öfter mal Pfeifen auf dem Ohr, das aber immer nach ein paar Augenblicken wieder weg ist (also war ich auch noch nicht beim Arzt), dazu ewig Magengrummeln und morgens immer erst einmal Durchfall, muss also immer früh genug aufstehen, damit der Durchfall durch ist, bis ich aus dem Haus muss.

Ich weiß, ich habe keinen besonders gesunden Lebenswandel, mache keinen Sport, esse unter der Woche nur unregelmäßig, hab dafür aber Übergewicht... und chronisch keine Zeit für irgendwas, weil ich meist von Kindergarten zur Arbeit zum Kinderfußballtraining etc. hetze.

Hat irgendjemand eine sinnvolle Idee, was ich tun könnte? Ich bin gerade ziemlich von mir selber genervt. :-(

 
10 Antworten:

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von Milia80 am 30.01.2017, 19:24 Uhr

*tröst*
mir geht es ähnlich,abgesehen von dem Pfeifen, daher keinen ultimativen Tipp.
Ich versuche es jetzt mal mit B12 und D3.
Allerdingst ist Blutwertemäßig (Eisen,Blutbild, Schilddrüse) alles ok.

Vielleicht mehr an die Luft gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von Seansmama am 30.01.2017, 19:53 Uhr

Nicht so einfach! Vielleicht geht dir zu viel im Kopf rum, mit etwas nervösem Magen. Der Tinnitus und Kopfschmerzen können von der HWS kommen? wenn Du warmläufst bessert er sich?? Tritt er tagsüber und immer öfters auf, könnte dann ein Stresstinnitus sein, Richtung Hörsturz, wenn man sich Zuviel zumutet. Sollte es so sein, dann sie es als Warnsignal deines Körpers! Eisenmangel wäre auch noch ne Idee oder Schilddrüse geht auch noch. Versuch abends mal eher ins Bett, eine Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, der wärmt gut durch, wenn du ihn morgens magst, geht auch, wenn du Glück hast, beruhigt er auch etwas den Magen. Rein zur Entspannung Kauf Dir Schüssler-Salz Nummer 7, löse 10 Tabletten davon in heißem Wasser auf, immer umrühren, da es sich absetzt und bitte kein Metalllöffel. Möglichst heiß trinken, 15 bis 30 Minuten vor Schlafengehen. Naja, es ist ne Notfalllösung, muss man länger durchziehen und wenn es keine Wirkung zeigt, lass Dich durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von kanja am 30.01.2017, 21:19 Uhr

Meine Vorschläge:

- Darmflora unterstützen
- Vitamin D supplementieren
- dir eine Massage und/oder Akupunktur gönnen für den Nacken/die schultern (da kommt bei mir das pfeifen im Ohr her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von Julie am 30.01.2017, 22:24 Uhr

Dein Alltag ist zu voll, aber das weißt du selbst .
Entspannungstechniken ? Yoga ?? Autogenes Training ??
Ab und zu mal fünfe gerade sein lassen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von line1 am 31.01.2017, 9:20 Uhr

Eigentlich hast Du es ja selbst schon erkannt.
Sport treiben, damit lockerst Du die Muskulatur und Glückshormone werden freigesetzt.
Gesunde und ausgewogene Ernährung.
Es hört sich einfach an, ist aber echt nicht leicht mit kleien Kindern.
So richtig umsetzten kann ich das erst, seit die Kinder groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von warum7 am 31.01.2017, 13:21 Uhr

Wenn dein Arzt nichts finden kann, beantrage eine Mutter Kind Kur. Da kannst auch du mal einen Gang runter schalten! Tu es bevor du ganz zusammenbrichst. Dein Körper schickt dir schon viele Warnsignale! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von Dor am 31.01.2017, 14:13 Uhr

Du solltest dir bewusst werden, dass deine gesundheit das höchste Gut ist,d ass du hast und deinen Lebensstil ändern.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht krank, nur dauer-unfit...

Antwort von Alexa1978 am 31.01.2017, 17:15 Uhr

Man will es vielleicht nicht gerne hören oder wahrhaben: Aber etwas mehr Bewegung im Alltag und eine ausgewoge(nere) Ernährung kann schon einmal ein guter Beginn sein. Man muss ja nicht gleich zum Leistungssportler werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trägst du brav deine knirschschiene?

Antwort von Leewja am 01.02.2017, 10:11 Uhr

mitr geht's so, wenn ich damit schlampe, sobald ich sie wieder konsequent nehme, ist es wesentlich besser.
Den Durchfall erklärt das aber nicht (zuviel gammelhai? ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Anregungen...

Antwort von Leena am 01.02.2017, 20:31 Uhr

...mal schauen, was ich davon wie umsetzen kann.

An sich - so bewegungsarm ist mein Alltag eigentlich nicht, mit dem allgemeinen Rumrödeln mit Kindern und Haushalt und Beruf komm ich wohl schon auf rund 7.000 bis 8.000 Schritte pro Tag (habe spaßeshalber mal das Fitness-Armband meines Mannes ausgeliehen). Aber richtig Sport ist halt nicht. Ausgewogenere Ernährung - am Wochenende geht's ja, nur unter der Woche habe ich tagsüber (zumindest gefühlt) keine Zeit. Ich hoffe, es ändert sich ein bisschen, wenn mein Jüngster im Sommer in die Schule kommt und ich da morgens ein bisschen flexibler sein werde - aber bis dahin muss ich durchhalten.

Mutter-Kind-Kur geht übrigens nicht, bin Beamte und privatversichert mit Beihilfe, das müsste ich also alles schön selbst bezahlen...

Ach so, Leewja - Knirschschiene habe ich gar keine! Und Gammelhai in letzter Zeit auch nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hilfe, seltene Krankheit, wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe seit Dezember plötzlich überall am Körper kleine rote Punkte, wie kleine Einblutungen, bekommen. Meine Hausärztin hat mich zum Hautarzt geschickt. Dort wurde nach zwei Gewebeentnahmen eine offenbar sehr seltene Krankheit diagnostiziert: Telengiektasia ...

von Jona13 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Frauengesundheit - Krankenkasse

Hallo, bin vielleicht nicht im richtigen Forum aber vielleicht sind ja gerade hier die Frauen unterwegs, die Zusatzleistungen wie Osteopathie etc nicht von ihrer Krankenkasse bezahlt oder bezahlt bekommen. Unsere Krankenkasse hat dieses Jahr fusioniert. Nun wird die ...

von Brummelmama 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig Angst krank zu werden

Hallo! Ich würde hier gerne etwas los werden und mich würde interessieren ob andere das vielleicht auch kennen. Ich bin 30 Jahre alt und bis vor einiger Zeit, habe ich mir über meine Gesundheit, ehrlich grsagt, keine besonders großen Gedanken gemacht. Dies änderte sich etwas ...

von mama830 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

HaushaltsHilfe im krankheitsfall

Hallo, nach einer Operation habe ich von der tk eine Haushaltshilfe gestellt bekommen für 4 Std. Täglich 5 tage/Woche. Ich habe einen anbieter gefunden, der mir sagte, dass er teilweise nicht alle Std. Komplett abdecken könnte. Das War ok, er meinte es wäre dann mal eine Std. ...

von brandy456 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Arzt oder Krankenschwester oder wer mit Erfahrung da ? 20ssw

Hallo ihr Lieben ich brauch Rat... Ist es übertrieben in die Klinik zu fahren da heut Mittwoch ist und sie Ärzte geschlossen haben.. Mein Problem... Bin mit Nr.5 in der 20ssw und kann jetzt langsam nicht mehr den. A it gestern hab ich mehrmals so Weise Punkte vor den Augen ...

von Irinchen88 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ängste vor Krankheit und Behinderung

Hallo , Vllt kann mir hier jemand helfen, denn ich glaube meine Gedanken sind nicht mehr normal. Ich muss von vorne anfangen, mein kleiner Sohn wurde vor etwas mehr als einem Jahr geboren. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich mich extrem mit dem Down Sxndrom beschäftigt ...

von Sonnen-Brille 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Brauner Ausfluss nach Pille und krankheitszeichen

Also, ich benutze seit einem Monat die Östrogenfreie Pille jubrele. Jedoch bin ich seit 8 Tagen überfällig. Ich hatte mal unterleibschmerzen aber mehr kam da nicht. Jetzt bekomme ich ab und braunen Ausfluss und hab bisschen juckreiz. GV hatte ich noch nicht. Nur Petting aber da ...

von Ebuylmz 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wintererkältung, was tun damit Tochter nicht auch noch krank wird?

Meine Lieben! Mich hat es gerade mit einer heftigsten Wintererkältung umgehauen. Nun gut, ich versuche das übliche: gut schlafen, viel Tee, Inhalieren, Vitamin C etc. etc - NUR - ich habe eine kleine Tochter, die mich natürlich ziemlich viel um sich hat tagsüber. Habt ihr ...

von ghostbuster 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an schrecklichen ...

von Jess1982 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Panische Angst vor Krankheiten

Ich muss heute schon wieder etwas fragen. Ich habe eine gute Freundin. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich. Schon immer haben wir und "die kleinen Hypochonder" genannt. Wenns irgendwo zwickt und zwackt haben wir mal schnell das Schlimmste gedacht, konnten dann aber auch ...

von durga 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.