Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 04.02.2018, 20:13 Uhr

Nebenwirkungen Sterilisation?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören von denen, die sich sterilisieren haben lassen.
Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen oder Nachwirkungen?
Stärkere, längere Blutungen? Hormonprobleme? Wundheilung? Sonst irgendetwas anders?

 
4 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Sterilisation?

Antwort von Ani77 am 05.02.2018, 12:24 Uhr

Ich (40) habe mich 2011 bei meinem 3. KS sterilisieren lassen.
Dadurch hatte/habe ich keine Neben- bzw. Nachwirkung -> keine hormonelle oder sexuelle Probleme (eher das Gegenteil), keine Probleme mit der Wundheilung und ich fühle mich immer noch als Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Sterilisation?

Antwort von AmyBell am 05.02.2018, 20:27 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wie lange ist man denn außer Gefecht gesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Sterilisation?

Antwort von Ani77 am 06.02.2018, 7:01 Uhr

"Wie lange ist man außer Gefecht gesetzt?": kann ich dir leider so nicht beantworten, da ich gleichzeitig eine Kaiserschnitt-OP hatte und somit mit meinem 3. Kind nach 4 Tagen aus der Klinik entlassen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Sterilisation?

Antwort von Maroulein am 19.02.2018, 23:13 Uhr

Ich habe seitdem zwar einen regelmäßigen 27Tage Zyklus, allerdings sind davon 14Tage Blutungen,bzw Schmierblutungen.
Sicher ist es bei der Frau auch nicht so sehr wie beim Mann,es gibt Frauen die werden nach Jahren schwanger-und dann besteht noch ein höheres Risiko für Eileiter Schwangerschaften.
Es soll wohl auch einen Zusammenhang zwischen der Sterilisation und vorzeitiger Menopause geben.
Ich hätte es nicht machen lassen hätte ich das alles vorher gewusst (ich bin lediglich über die Versager Rate aufgeklärt worden,die aber wohl um ein Zehnfaches höher sein soll,da gar nicht alle Schwangerschaften tatsächlich statistisch erfasst werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sterilisation beim 3. KS

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und erwarte Ende Juli mein 3. Kind. Dadurch das ich schon 2 Kaiserschnitte hatte (medizinisch bedingt), erhalte ich nun einen 3. Nun würde ich mich gerne zusätzlich Sterilisieren lassen. Ich und mein Mann wollen definitiv keine weiteren Kinder. ...

von Schuhschnabel 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Erfahrung mit Sterilisation?

Hallo, ich bin Ende 30, habe glücklicherweise 2 gesunde Kinder. Da aufgrund verschiedener Erkrankungen kaum Verhütungsmethoden infrage kommen, will ich mich sterilisieren lassen. Ich kann/darf definitiv kein Kind mehr bekommen. Ich denke, dass die Kasse in meinem Fall die ...

von ankale12 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Nebenwirkungen nach Mirena entfernung

Guten Abend, ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich jemand aus. Am 2.11 ließ ich mir nach 1 1/2 Jahren die Mirena Spirale wegen kinderwunsch entfernen, mein Eisprung war monatlich, nur hatte ich keine Regelblutung, nach der Entfernung also haben wir ungeschützt ...

von Princessmom012 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Pille anfängliche Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen, ich nehme seit 1,5 Monaten wieder die Pille und mich plagt hin und wieder (täglich) mal ein Anflug von schlechter Laune und starker Gereitztheit. Ich weiß das dies Nebenwirkungen der Pille sein können und möchte hier auch ehrlich gesagt keine Beiträge ...

von katja2209 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Blutung nach Sterilisation

Hallo ! Ich habe mich am Donnerstag sterilisieren lassen.Musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben weil ich die Narkose schlecht vertragen habe. Fühle mich noch etwas gerädert aber es geht.Nun habe ich seit gestern Abend Blutungen.Wenn ich auf dem Klo sitze ist es schon recht ...

von muckelmom 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation

Da mir demnächst eine Bauchspiegelung bevorsteht, zum Lösen von Verwachsungen, überlege ich mich gleich bei der Gelegenheit sterilisieren zu lassen. Ich bin 41, 2 Kinder, Familienplanung definitiv abgeschlossen. Also wäre die Steri ideal. Hormone will ich nicht nehmen und ...

von puja 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Pille Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit zwei Wochen eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Ich habe ziemlich oft schlechte Laune und bin sehr reizbar. Die Lust auf Sex ist mir auch verloren gegangen, was sehr untypisch ist. Ich weiß das mir das niemand beantworten kann da ...

von katja2209 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Sterilisation rückgängig machen

Guten morgen,habe eine frage ich wurde 2008 sterilisiert seitdem leide ich ständig unter Schmierblutung.War beim Arzt und wir haben es mit verschiedenen Tabletten versucht in den griff zu bekommen ,leider hat es nicht geklappt. habe gelesen das in äußersten notfällen die ...

von Reborn 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Rückgänig machen einer Sterilisation

Hallo Meine Frage steht ja schon oben gibt es hier jemanden die eine Sterilisation machen lassen und es danach doch irgendwie bereuht hat und es rückgänig machen lassen hat??????? Und kann mir jemand sagen wie das gemacht wird und wie meine Chanchen sein ...

von erfurtmama2014 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Pille MAXIM - unerwünschte Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme ??

Hallo, musste nun zwangsweise auf eine andere Pille umsteigen weil es meine bisherige nicht mehr gibt - einfach vom Markt genommen. Nun habe ich die Maxim bekommen ........ und auch leider viel negatives gelesen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten . ...

von schnucksi 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.