Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floridadelphin am 01.12.2019, 15:52 Uhr

Mikropille im Langzeitzyklus?

Hallo,

ich bin 44 Jahre alt und nehme jetzt schon im zweiten Versuch die Onefra (reine Desogestrel Pille) leider habe ich damit aber wie vorher auch schon viele Probleme mit Zwischenblutungen und richtigen Blutungen.

Mein Frauenarzt hat mir jetzt deshalb zu einer Mikropille ( Ladonna Sanol) geraten. Ich weiß, dass diese Pille zu den Risikopillen bezüglich eines erhöhten Thromboserisikos gehört. Aber ich habe früher schon 16 Jahre lang die Cilest genommen auch ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrung mit der Ladonna Sanol? Kann man die auch im Langzeitzyklus nehmen? Ich habe ohne Pille sehr starke Blutungen und dadurch extemen Eisenmangel. Eine OP möchte ich derzeit noch nicht durchführen lassen und mit der Spirale kann ich mich auch nicht anfreunden.

Wer von euch über 40 nimmt denn noch eine Mikropille und welche habt ihr?

Viele Grüße
Susanne

 
5 Antworten:

Re: Mikropille im Langzeitzyklus?

Antwort von Blavand am 01.12.2019, 21:16 Uhr

Moin
Ich bin auch 44, und nehme seit Juli 18 die Microgynon. Erst habe ich die Pille normal genommen, die Blutung war aber immer noch stark. Seit diesem Jahr nehme ich sie im Langzyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikropille im Langzeitzyklus?

Antwort von Floridadelphin am 02.12.2019, 15:15 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Ist bei dir die Blutung denn jetzt komplett ausgeblieben, seit du die Pille im Langzeitzyklus nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikropille im Langzeitzyklus?

Antwort von Blavand am 03.12.2019, 12:04 Uhr

Ja, ich hatte die letzte Blutung im Mai.
Meine Frauenärztin sagt ich soll sie immer solange nehmen bis Schmierblutung einsetzen und dann in die Pause gehen.
Ich hatte im Oktober welche und habe die Pille einfach weitergenommen, die Blutung verschwand wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikropille im Langzeitzyklus?

Antwort von Saarlandmami2 am 03.01.2020, 19:36 Uhr

Ich nehme die Simonette 75 Mikrogramm im Langzeitzyklus

Seit jetzt 2 Jahren blutungsfrei, viel. 5mal Schmierblutungen gehabt

Habe Myome und dadurch starke Blutungen und Eisenmangelanämie... Quasi Eisen aufgefüllt und nächste Regel hat es wieder ausgeschwemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikropille im Langzeitzyklus?

Antwort von Floridadelphin am 03.01.2020, 20:00 Uhr

Hi, danke für deine Antwort.

Aber die Simonette ist ja auch eine Minipille, die ausschließlich Desogestrel enthält. Mir geht es aber um Erfahrungen im Langzeitzyklus mit einer Mikropille. Also eine Kombipille. Ich nehme jetzt im ersten Anwendungszyklus Ladonna Sanol (Dienogest und Ethinylestradiol) und bin gespannt wie sie sich im Langzeitzyklus bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Langzeitzyklus ..

Hallo.. Bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin :/ Jedoch brauche ich Antworten von euch ;) Ich nehme die Pille swingo 30 im 6. Monats LZZ In der zweiten Packung, im ersten blister habe ich in der "3. Woche" Samstag und Montag die Pillen vergessen und ...

von Liebelein12 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus- Pille vergessen

Hallo, ich nehme seid 2-3 Monaten die Pille (maxim) durchgehend. Heute morgen ist mir aufgefallen dass ich die gestrige Pille nicht eingenommen habe und der zeitraum 12 Stunden, 2 Stunden überschritten war. In diesem Zeitraum hatte ich jedoch GV. Die heutige Pille habe ich ...

von maedchenvonnebenan 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.