Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 23.01.2018, 9:38 Uhr

Meine ersten 5 Jahre sind rum

5 Jahre sind seit meiner BK-Diagnose vergangen. Und ich bin immer noch da......

Das hätte ich vor 5 Jahren nicht gedacht. Ich weiß noch wie mir die Diagnose den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Das Leben hat sich seitdem sehr verändert. Ich habe des öfteren Panik-Attacken und achte auf jedes bisschen Reaktion die mein Körper zeigt. Die Folgen der Behandlungen sind immer noch sicht- und fühlbar. Die Panik vor Vorsorgeuntersuchungen ist immer groß. Das wird mich immer weiter begleiten.

Positiv ist, das ich durch die Erkrankung eine Reihe von lieben Kontakten knüpfen konnte, wir haben uns in der Zeit der Behandlung und auch jetzt noch immer aufbauen und unterstützen können.

Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen. Freitag habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin und mir geht schon wieder der Ar..... auf Grundeis.

 
24 Antworten:

Re: Meine ersten 5 Jahre sind rum

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 9:57 Uhr

ich kann mir lebhaft vorstellen, wie einen das verändert und verfolgt.
Trotzdem möchte ich zu den ersten 5 Jahren schon mal herzlich gratulieren, wie schön, dass Du noch da bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch....

Antwort von Trini am 23.01.2018, 10:32 Uhr

auch von mir.

Das wird so gut weiter gehen, da bin ich sicher!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch....

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2018, 13:15 Uhr

und von mir auch. Und weiterhin sind die Daumen feste gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch....

Antwort von Bine_79 am 23.01.2018, 13:23 Uhr

Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin alles Gute! Stoß' auf dein Leben an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten 5 Jahre sind rum

Antwort von Itzy am 23.01.2018, 19:52 Uhr

Glückwunsch! Und ich drücke die Daumen für den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten 5 Jahre sind rum

Antwort von Julia+Christopher am 23.01.2018, 20:57 Uhr

Glückwunsch und alles Gute für Freitag.

Ich hatte heute Nachsorge und zum Glück war alles soweit OK. Keine so Achterbahnfahrt wie letztes Mal. Jetzt muss ich erst wieder imMärz zur Mammographie.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten 5 Jahre sind rum

Antwort von Zwerg1511 am 24.01.2018, 7:28 Uhr

Pebbie, das ist toll Meinen Herzlichen Glückwunsch.

Ich drücke Dir für die nächste Untersuchung ganz fest die Daumen. Und in 5 Jahren gratulieren wir alle wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten 5 Jahre sind rum

Antwort von josefinchen am 24.01.2018, 9:39 Uhr

Wie schön,daß du da bist und ich drücke ganz doll die Daumen,daß es gut weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Pebbie am 24.01.2018, 12:04 Uhr

für Eure lieben Worte !

Wenn der Freitag rum ist hoffe ich erleichtert zu sein und das meine Kontrolltermine dann jedes halbe Jahr erfolgen und nicht wie jetzt alle 3 Monate. Zur Mammographie muss ich erst wieder im April, die habe ich zum Glück nur noch 1x pro Jahr.

Das Blöde ist, das ich ja mit Tamoxifen so große Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut habe die im US höher aufgebaut aussieht als sie wirklich ist. Vielleicht gibt es da eine Lösung. Die Hitzewallungen vom Tam habe ich zum Glück dank eines erlaubten pflanzlichen Mittels zum Glück im Griff, das ist doch auch was !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird schon!!!

Antwort von Trini am 24.01.2018, 12:52 Uhr

Ich vertrage das Tam wirklich super, wahrscheinlich weil ich ja eh schon kurz vor den Wechseljahren stand? Und das Thema Gebärmutter, Myome, Eierstöcke, Zysten hat sich auch seit August erledigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 12:21 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Frage schließe ich mich doch glatt an!!! o.w.T.

Antwort von Trini am 26.01.2018, 12:54 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 13:28 Uhr

Aus meinem Plan erst in 6 Monaten wieder zum Gyn zu gehen wurde leider nichts.

Zuerst einmal: Brusttechnisch ist alles in bester Ordnung.
Ich war sehr aufgeregt ( Blutdruck 150/105 , sie haben nach der Untersuchung noch mal gemessen, da war er immer noch über 140. Und das, obwohl ich Betablocker nehme....) weil ich in den letzten 2 Tagen von meinen beiden "Kurschatten" von der Brustkrebsreha die bei mir am Tisch sassen, schlechte Neuigkeiten bekommen habe. Da war mein Gefühl "yeah ich habe 5 Jahre geschafft" wie weggeblasen.
Jetzt kommt das aber: zum einen ist meine GM-Schleimhaut schon wieder jenseits von gut und böse und ich habe Flüssigkeit im Eileiter. Das wird dann in 3 Monaten wieder kontrolliert. Sollte das noch immer sein, muss ich zur Bauchspiegelung.
Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 37, ich soll jetzt 2 Wochen lang jeden Tag eine Dekristol nehmen und dann nur noch einmal wöchentlich. Blut für die Leberwerte wurde mir auch abgenommen.

Ich war sehr angenehm überrascht, das meine Gyn sehr, sehr lange die Brust geschallt hat. Sie hat wirklich versucht mir die Sorgen zu nehmen. Bislang war sie eher etwas "spröde". Sie hat mir erzählt das der Senologe der mich im Brustzentrum betreut hat 2 Jahre ihr Chef war. Jetzt glaube ich auch das sie weiß was sie tut, wenn der Brustultraschall so hopphopp geht ;)

Jetzt habe ich mir noch was Betablocker eingeworfen und hoffe das ich etwas ruhiger werde.

Danke für´s an mich denken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 14:07 Uhr

Das Brusttechnisch alles gut ist, ist ja super, und das andere ist nicht so schön, aber das wird bestimmt auch
Woher das mit der Gebärmutterschleimhaut kommt, weiß keiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 14:15 Uhr

Das kommt vom Tamoxifen. Das Blöde ist, das man auf dem US nicht erkennen kann ob da entartete Zellen sind. Das kann man erst sehen, wenn man bei einer Spiegelung rein schaut und eine Abrasio macht. Sie sagte zu mir, da muss man noch mal in den sauren Apfel beissen und bis zum Ende der Tam-Therapie 1 oder 2 Ausschabungen machen.
Aber sollte ich wirklich zur Bauchspiegelung müssen, dann überlege ich mir echt ob ich mich nicht von meinen inneren Fortpflanzungsorganen trenne.......
Ich weiß das jedes Ding seinen Zweck erfüllt auch wenn sie, z.B. die Eierstöcke nicht aktiv sind, aber wenn man sich dauernd Gedanken machen muss das was sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 16:06 Uhr

Ok, Ich glaube ich würde mir das dann auch überlegen.
Als das bei mir vor 1,5 Jahren anfing , das ich regelrecht ausgelaufen bin bei der Periode und ich zur Ausschabung mußte, da habe ich auch überlegt, wenn es das nächste Mal wieder so sein sollte, das die Gebärmutter rauskommt. Aber seit dem war es nicht mehr ganz sooo wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von Trini am 26.01.2018, 19:47 Uhr

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Abschied vom Innenleben noch keinen Tag bereut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 20:10 Uhr

Ich hätte Angst davor dasselbe zu bekommen wie die Dame die bei der ersten Abrasio bei mir auf dem Zimmer lag. Sie hatte vor 10 Jahren ihre Gebärmutter entfernt bekommen und jetzt eine Blasensenkung gehabt, es wurde ihr ein Netz eingebaut. Den die GM ist auch dafür da, das die Blase an ihrem Platz bleibt.

Ach, ich weiß auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, ...

Antwort von Trini am 26.01.2018, 20:13 Uhr

...bei mir waren Blase und Gebärmutter gesenkt.
Die Blase sitzt ja UNTER der GM.
Insofern stimmt deine These nicht ganz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von kanja am 26.01.2018, 21:08 Uhr

Ich habe das mit dem Blutdruck auch oft beim Arzt.

Zuhause legt sich das wieder.

Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende doch entspannen und freuen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie. Warst du schon beim DOc?-- Bin gerade nach Hause gekomnmen

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 22:55 Uhr

Naja, alles gut ist es ja nun nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, ...

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 22:56 Uhr

Die Dame hatte es mir so erklärt. Aber die sind doch mit Bändern verbunden, oder ? Bzw. Bindegewebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ersten 5 Jahre sind rum

Antwort von lilke am 26.01.2018, 23:23 Uhr

Gratuliere! Stelle mir das eine sehr schwere Zeit vor, die viel Kraft erfordert - mental wie körperlich. Alles Gute weiterhin!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist kompliziert!

Antwort von Trini am 27.01.2018, 16:46 Uhr

Wenn man wegen Myomen oder sowas früh operiert hat, kann man natürlich nicht wissen, ob später nicht ohnehin eine Senkung stattgefunden hätte.

Meine Gyn hat mir erklärt, dass durch das Tam das Bindegewebe erschlafft.
Und dagegen hilft Muskeltraining nur partiell.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.