Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 03.05.2017, 20:01 Uhr

meine Halswirbel krachen und knirschen und

in meinem Ohr blubbert es.... wenn ich mich linksseitig lege, dann blubberts im rechten Ohr, mir kommen da die Tränen bei dem Gefühl.
Ich kann da nicht liegen so, es ist fürchterlich, ein ganz ekliges Gefühl.

Was könnte das sein? Sollte ich mal röntgen gehen?
Dieses Geknirsche wenn ich den Hals drehe finde ich auch schrecklich. Ich habe keine Schmerzen, aber es kracht und knirscht.
Hin und wieder habe ich Verspannungen, da tut´s dann schon weh, aber sonst nicht.

melli

 
10 Antworten:

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von kanja am 03.05.2017, 20:21 Uhr

Das sind Verspannungen.

Ich gehe seit letztem Herbst ca. alle drei Wochen zur Massage, seitdem geht es mir viel besser.

Wenn es ganz schlimm ist, lasse ich mich akupunktieren, das hilft mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von Mehtab am 03.05.2017, 21:37 Uhr

Hallo melli,

Röntgen bringt dir hier gar nichts. Das Knirschen und Krachen habe ich auch. Ich bin dauernd in physiotherapeutischer Behandlung, weil die Verspannungen sonst noch schlimmer werden. So geht es, außer dass es knirscht und kracht, wenn ich mich bewege. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal wegbringe. Bei mir ist das schon chronisch.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von karibiksonne am 03.05.2017, 22:24 Uhr

So fing es bei mir auch an schleichend. Geh zum Zahnarzt und lass cmd kiefergelenk abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.05.2017, 15:27 Uhr

Es ist halt unheimlich schwer zu einem Orthopäden zu kommen. Da wartet man drei Monate auf einen Termin. Bei uns gibt es keine Notfall Sprechstunde. Mit akuten Schmerzen kommt man dann halt mal nach zwei Wochen dran.

Ich hatte jetzt auch starke Rückenprobleme und bin zu einer Physiotherapeutin gegangen. Das hat 18€gekostet und sie hat mir sehr geholfen.

Da bekommt man doch eher einen Termin und die können in der Regel auch ganz gut helfen. Ich war sehr dankbar heute, mir war ein Gelenk an der Hüfte blockiert. Das hat sehr starke Schmerzen verursacht. Das Gelenk ist jetzt wieder da wo es hin gehört. Das Geld habe ich gerne bezahlt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von Maxikid am 05.05.2017, 12:08 Uhr

Ich hatte das auch, viele Jahre lang. Ich war jetzt 2x bei der Thai--Massage....und es ist so gut wie weg. Ein herrliches Gefühl, so ohne Nackendchmerzen.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von Mijou am 05.05.2017, 20:39 Uhr

Auch ich hatte das jahrelang. Es kommt von Verspannungen, aber auch von Bewegungsmangel. Denn die Wirbelgelenke werden nur durch Bewegungen mit Flüssigkeit versorgt, also geschmiert. Sonst knirschen sie. Bei mir ging es jedenfalls weg mit Yoga, das half noch wesentlich besser als die Physiotherapie.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von Muts am 05.05.2017, 21:18 Uhr

Hast Du da besonderes Yoga- Übungen gemacht?
Ich hab da auch Probleme, wobei mehr das "nicht geschmierte" als Schmerzen, aber Verspannungen und auch mal Migräne.
Physio hilft zwar, aber nach ein paar Wochen ist es wieder schlimmer.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von Seansmama am 06.05.2017, 7:38 Uhr

Das Knirschen und Knacken hab ich auch arg, bei mir sind es Abnutzungen in den Gelenken, ob es bei Dir auch so ist, kann man nur mit Röntgen rauskriegen. Wenn es allerdings im Ohr im Ohr blubbert ? &580; Wenn es einseitig bliebe, hätte ich gesagt, Du hast einen Tinnitus da drin, das macht verschiedenste Geräusche, aber so ein Tinnitus wandert nicht, den hat man rechts, links oder beidseitig und dann auch ständig. Manchmal kommt so ein Geräusch auch, beim drehen vom Kopf und verschwindet dann nach kurzer Zeit. Einziger Tipp, den ich dir geben kann gegen die Verspannungen, bitte nicht lachen, ein guter Freund von mir ist Orthopäde und das ist was für die größte Not für zu Hause, wenn Du kannst, mach auf dem Bett ne Rolle vorwärts, das zieht all deine Gelenke auseinander und es ist ein Versuch, damit Blockaden zu lösen. Mach sie ganz langsam und vorsichtig und du wirst auch ein knacken in den Gelenken hören und schau mal, ob sich was danach tut. Ansonsten Nacken Einreiben mit Voltaren ( in Drogerie gibt es preiswertere, ähnliche Mittel). Vielleicht kann Dich dein Hausarzt auch zum Röntgen schicken, wenn es mit dem Orthopädentermin dauert, was anderes als Massagen wird dir Orthopäde auch nicht verschreiben, evtl noch Sport, Wirbelsäulengymnastik. Bei mir hilft auch mal ne Shiatsu-Massage, gegen die gröbsten Verspannungen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von lapin am 12.05.2017, 3:13 Uhr

Bis vor zwei Jahren kannte ich so was nicht. Dann war ich auf Kur und bekam mich dort mit einer Therapeutin wegen einer Nichtigkeit in die Wolle. Diese aeltere Dame war nebenbei auch für die Massage der Patienten zustaendig. Als ich das naechste mal dran kam, hat sie mir mit verbissen-boshaftem Gesicht so massiv auf den Rücken und die HWS gedrückt, dass es total weh getan hat. Ich habe es knacken hören und gesagt, dass sie aufhören soll, was sie nicht tat. Tja, seitdem knirschen meine Wirbel im Halsbereich auch bei fast jeder Bewegung - und ich kann es dieser Frau nicht nachweisen. Die Klinik rückte auch bei vorsichtiger Nachfrage unter einem Vorwand nicht mit ihrem Namen heraus. Ich war bei einer Physiotherapeutin, danach war das Problem weg. Inzwischen ist es wieder da, weil ich - mea culpa - die verordneten Übungen nicht gemacht habe. Das werde ich jetzt nachholen, das Geknacke ist echt ecklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Halswirbel krachen und knirschen und

Antwort von lapin am 12.05.2017, 3:25 Uhr

Noch was: Wer möchte, dem sende ich die Übungen meiner Physiotherapeutin zu, die das Geknacke völlig weggebracht haben. Bitte PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.