Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 14.10.2017, 20:03 Uhr

Medizinisches Gutachten wegen Erwerbsminderung

Hallo an alle!
Am Dienstag habe ich einen Gutachtertermin beim Orthopäden und am Mittwoch beim Neurologen.Habe im Juni Antrag auf Erwerbsminderung wegen meinen ständigen Schmerzen,Taubheit und Bewegungseinschränkungen..... Aufgrund des Klippel-Trenaunay-Syndrom das ich seit Geburt habe gestellt.Die Krankheit verschlimmert sich,Reha bringt nichts.Schmerzen werden nicht verschwinden.
Hat jemand einen Tipp was ich bei diesen Terminen beachten sollte?Habe Angst was falsch zu machen.Die Termine werden wohl eher nicht so lang sein oder?Wie soll ich alles in die kurze Zeit reinpacken.Der Arzt kennt mich ja nicht.Habe jetzt den Kieler Schmerzbogen ausgefüllt,damit die Ärzte sich zusätzlich ein Bild machen können.
Wäre für ein paar Tipps dankbar.
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Hast PN!

Antwort von leaelk am 14.10.2017, 23:29 Uhr

Und alles Gute für Dienstag!

(Und ich bin etwas durch heute Abend, denn ich habe Dir diesen Beitrag auch schon per PN gesendet.......Unglaublich.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk

Antwort von Spuni am 15.10.2017, 8:45 Uhr

Danke Dir.
PN zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Gutachten wegen Erwerbsminderung

Antwort von leaelk am 17.10.2017, 6:41 Uhr

Wünsche dir für heute alles Gute und einen positiven Termin!
Berichte hinterher doch mal, wenn Du magst.
Falls Du vorher Befunde an die Rentenversicherung geschickt hast, so müssten die dem Gutachter schon vorliegen.
In der Regel sind die ganz gut vorbereitet auf die Gutachten!

Denke an Dich
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaelk

Antwort von Spuni am 17.10.2017, 6:58 Uhr

Vielen lieben Dank.
Muss ja noch bis heute 17.00Uhr warten.Morgen früh dann noch der andere Gutachtertermin beim Neurologen.
Ja hatte schon Unterlagen an die Rentenversicherung hingeschickt.Nehme vorsichtshalber alles noch mit.Die Aufnahmen von MRT und Röntgen auch.
Melde mich.
Bin schon nervös.Vor allem muss ich zu dem Termin heute eine Weile fahren,dabei gibt es hier soooo viele Orthopäden.Nun ja.Je nachdem wen sie als Vertragsarzt haben.
Viele Grüße und es ist schön wenn ich weiß das jemand an mich denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spuni

Antwort von leaelk am 17.10.2017, 7:57 Uhr

Es sind nicht alle Orthopäden auch zugelassene Gutachter -- das ist das Problem.
Ich musste damals auch weit fahren.
Jetzt lenke Dich gut ab!
ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaelk

Antwort von Spuni am 18.10.2017, 12:48 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.