Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 27.02.2017, 15:47 Uhr

Lewjaaaa, ich hätte ne Frage, natürlich auch an alle anderen

Auskenner!

Was kann ich meiner Haut bei Rosaca Gutes tun? Muss es eine sündhaft teure Creme sein? Welche Pflege nehme ich zum Waschen? Ist ein Peeling an und an ok? Gesichtswasser mit oder ohne Alkohol... Sauna soll nicht so gut sein, habe ich mir sagen lassen, aber wenn Sauna, kann oder soll ich da irgendwas beachten?
Gerne alle Tipps willkommen!
Danke!!!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Lewjaaaa, ich hätte ne Frage, natürlich auch an alle anderen

Antwort von niccolleen am 28.02.2017, 9:06 Uhr

Ich hatte eine Weile eine Salbe mit Ivermectin, offenbar das einzige, das nachweislich gegen Rosacea hilft. Ist sauteuer, nur auf Rezept, und hilft wirklich, aber nur solange man sie nimmt und es dauert gute 4 Wochen, bis sie anschlaegt. Allerdings musste ich sie gemeinsam mit einer antibiotischen Salbe (Rozex) nehmen, und ich bin nicht sicher, wie viel der Anteil an Hilfe dabei war und wie jede Salbe fuer sich geholfen haette. Jedenfalls ist das einige Monate ganz gut gegangen, wenn auch sehr teuer, aber in dem Moment, wo ich aufgehoert habe, war alles wieder wie vorher.
Ich hab keine Ahnung, was man nachhaltig tun kann und hab in all den Jahren keine wirksame Methode gefunden. Ich weiss, dass man Reiben und alles, worauf man reagiert (z.B. Alkohol, Fruchtsaeuren) vermeiden soll, aber bitte wie kann man vermeiden, dass man mal bisschen Bewegung macht, nur damit man nicht gleich ein knallrotes Gesicht bekommt, etc.
Bin genauso ratlos wie du, aber das mit dem Ivermectin wuerde ich an deiner STelle einmal als mehrmonatige Kur probieren. Ich habe die Zeit ohne brennendes Gesicht und fast ohne Wimmerln sehr genossen und werde irgendwann diese teure Kur bestimmt wiederholen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niccolleen

Antwort von Fru am 28.02.2017, 10:17 Uhr

Huhu,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Rosacea macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten, das einzige was etwas doof ist, sind halt die Rötungen. Es brennt nichts, es schwillt nichts an, alles tutti.... deswegen glaube ich (vielleicht mangels Wissen) das ich mit so einer Kur mit Kanonen auf Spatzen schießen würde. Und "sauteuer" liegt auch nicht im Rahmen des möglichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewjaaaa, ich hätte ne Frage, natürlich auch an alle anderen

Antwort von MamaMon1 am 28.02.2017, 12:41 Uhr

Hallöchen!
Ich hatte vor einigen Jahren auch große Probleme mit Rosacea. Ich bin in die Apotheke gegangen und habe mich beraten lassen. Die Apothekerin empfahl mir eine Tagescreme (war in so einer Tube, Namen habe ich allerdings vergessen). Die Creme war nicht teuer. Und nach einigen Wochen wurde es viel viel besser. Wichtig ist: Sauna, Rotwein vermeiden. Nicht in die Sonne mit dem Gesicht! Und ich benutze kühlende Masken.
Viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewjaaaa, ich hätte ne Frage, natürlich auch an alle anderen

Antwort von kanja am 28.02.2017, 17:09 Uhr

DAS nenne ich mal einen Tipp - eine creme in der tube, leider ohne Namen, aber dafür günstig.

Entschuldige, das musste ich jetzt loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es nur um die rötung geht

Antwort von Leewja am 01.03.2017, 9:39 Uhr

kannst du "Mirvaso" probieren, das macht bis zu 12 stunden komplett blass.

Peeling ist nicht gut, ansonsten eben alles reizende vermeiden, ob DU in die Sauna kannst, kannst nur DU beantworten, ebenso wie Kaffee, Alkohol, scharfe gewürze, etc.

Degfinitiv solltest du TÄGLICH Lichtschutzfaktor 50 auftragen, da beißt die maus keine faden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewjaaaa, ich hätte ne Frage, natürlich auch an alle anderen

Antwort von maiju am 15.03.2017, 22:23 Uhr

PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Myom und natürliche Entbindung

Gibt es jemand unter Euch, der mit einem Myom, das vor dem Muttermund saß natürlich entbunden hat? Eine Freundin von mir ist schwanger, hat ein Myom und möchte unbedingt natürlich entbinden. (Ihre Hebamme ist schon "ausgestiegen", ebenso ihre Frauenärztin. Sie hat aber ...

von Bookworm 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich

Wie lange nach natürlicher FG geblutet und wieviel verloren?

Hi Habe ja schon einen Beitrag geschrieben vorgestern. Jetzt meine Frage. Wie war das bei euch nach der FG wenn ihr auch eine natürliche hattet, wie viel habt ihr geblutet? Und wieviel habt ihr an Gewebe verloren? Ich habe die Frucht und etwas Gewebe verloren. Blute jetzt ...

von Mahony 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich

Fehlgeburt. Ausschabung oder natürlich ausheilen?

Hallo Ich hatte gestern Ende der 9 SSW leider eine Fehlgeburt. Die ganze Frucht und etwas Gewebe kam raus. Heute beim Arzt, wie befürchtet der Rat, "um eine Ausschabung werden sie nicht herumkummen". Da die Schleimhaut noch ziemlich viel ist. Aber nach einem Tag ist das ja ...

von Mahony 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich

Erfahrungsberichte zur natürlichen Hormontherapie gesucht ...

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema natürliche Hormontherapie (mit bioidentischen Hormonen aus der Yamswurzel) , möchte evtl. eine machen, wer hat Erfahrung damit? Bitte nicht verwechseln mit Hormonersatztherapie (künstliche Hormone)!!! Danke für Eure ...

von Kleine Wildkatze 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.