Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjas84 am 16.04.2017, 15:22 Uhr

Leichte Blutung nach dem GV und kurz vor dem ES,was kann dass sein?

Hallo,
ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären, und hoffe dass mir jemand helfen kann. Am Donnerstag (Grünendonnerstag 2017) hatte ich mit meinem Freund GV , ca. 2 Stunden später hatte ich beim abputzen leichte mittelrote bis bräunliche Blutung. Aber es war nicht bei jedem abputzen, und dass ging so 2 oder 3 Tage lang. Hatte auch leichte Unterleibschmerzen wie bei meiner Periode. Heute (Ostersonntag 2017) habe ich meinen Eisprung. Könnte diese Blutung eine Eisprungsblutung sein?

 
4 Antworten:

Re: Leichte Blutung nach dem GV und kurz vor dem ES,was kann dass sein?

Antwort von CurlySue1987 am 17.04.2017, 11:57 Uhr

Hallo,
drei Tage für eine Eisprungblutung finde ich persönlich zu lange. Aber kann sicherlich auch vorkommen. Darf ich fragen wie du verhütest? Habe eine Kupferspirale und gerade da habe ich des Öfteren mal eine leichte Zwischenblutung - auch gerne um den Eisprung herum und nach dem GV.
Sicherheit bekommst du allerdings nur durch einen Arztbesuch.
Oder: war bei meiner 1. SS - dachte mein Eisprung käme noch, war aber schon und hatte dann die sogenannte Nidationsblutung - also Einnistung etc.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen und bei Wiederkehr oder wenn du dich unwohl fühlst einfach abklären lassen bevor du dich verrückt machst :-) Zwischenblutungen sind im Regelfall nichts Schlimmes und kommen oft vor ohne, dass etwas Ernstes dahinter steckt!

LG und schöne Ostern noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach dem GV und kurz vor dem ES,was kann dass sein?

Antwort von katjas84 am 17.04.2017, 12:29 Uhr

Danke dir für deine schnelle Antwort. Wenn wir verhüten dann mit Kondom, aber wir möchten gerne noch ein Baby. Letztes Jahr hatten wir 2 Fehlgeburten und nun wollen wir es nochmal versuchen. Mir ist das vorher nie aufgefallen, oder habe nie darauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach dem GV und kurz vor dem ES,was kann dass sein?

Antwort von CurlySue1987 am 17.04.2017, 12:47 Uhr

Wenn man versucht schwanger zu werden, dann fallen einem Dinge auf, auf die man vorher nie so wirklich geachtet hat - kenne das von mir :-)
Aber wie gesagt: erst mal nicht verrückt machen. Wenn schlimmer oder wiederkehrenden Schmerzen/Blutungen einfach mal checken lassen. Meist ist es aber harmlos; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach dem GV und kurz vor dem ES,was kann dass sein?

Antwort von katjas84 am 17.04.2017, 15:18 Uhr

Ja danke, dass mache ich. Aber es war bis jetzt nichts mehr, kann ja auch sein, dass etwas leicht verletzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nach 6 Jahren Mirena nun starke Krämpfe und leichte Blutung

Hallo, ich habe nun schon 6 Jahre die Mirena (5 Jahre die alte, 1 Jahr die neue) Am Anfang der 1. Spirale hatte ich lange Zeit Blutungen, die legten sich dann aber auch irgendwann und ich bekam überhaupt keine Blutungen mehr. Ganz selten hatte ich mal eine ganz kurze ...

von Mama_aus_Liebe 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach GV

Guten Abend :) Mir ist heute etwas aufgefallen, es wird nichts besorgniserregendes sein, aber mich würde interessieren woher es kommen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also zum Hintergrund. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn entbunden, nehme seither die Jubrele ...

von TRiiNA 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.