Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy13 am 13.11.2017, 11:30 Uhr

leber

Gibts hier mütter,deren leberwerte mal erhöht waren

 
9 Antworten:

Re: leber

Antwort von Pebbie am 13.11.2017, 13:24 Uhr

Ja,
Und was ist jetzt Deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber

Antwort von wolfsfrau am 13.11.2017, 15:14 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber

Antwort von Kriekkrischtn am 13.11.2017, 15:31 Uhr

Bei mir ist der Gamma-GT- und der alk. Phosphatase-Wert chronisch erhöht. (Knapp über Grenzwert.) Bei mir liegt das an einem gutartigen Tumor (FNH).

Bei meiner Oma waren die Werte extrem erhöht. (Um das Tausendfache.) Bei ihr lag das an Medikamenten im Rahmen einer Darm-OP. Das spielte sich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber

Antwort von Julia+Christopher am 14.11.2017, 6:46 Uhr

Und noch eine mit erhöhten Werten.

Vermutlich die gleich Frage und die gleiche Ursache wie bei Pebbie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber

Antwort von Zero am 14.11.2017, 17:02 Uhr

Ja.

Kann viele Ursachen haben.
Medikamente, Krankheit, Ernährung, Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja owt

Antwort von Christine70 am 14.11.2017, 21:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber

Antwort von snoopy13 am 14.11.2017, 22:00 Uhr

wie beruhigend, habe GOT 72 und GPT 129, Hep.ist es nicht,Doc schickte mich auch nicht zum US
Können sich die Werte wieder erholen?Gibt ja auch chronisches Leberversagen sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Philo am 15.11.2017, 9:09 Uhr

Alle Werte ums 200fache erhöht.
War eine Autoimmunhepatitis, ausgelöst durch zu viele Medikamente. Ich lag damals in der Klinik, es wurde mit Kortison behandelt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leber

Antwort von Pebbie am 15.11.2017, 11:52 Uhr

Die Leberwerte können variieren. Das hängt von vielen Faktoren ab : Gewicht, Ernährung, Medikamenteneinnahme und auch Stress.
Bei einem einmalig erhöhten Wert würde mein Hausarzt nach 6 Wochen eine Blutkontrolle machen und wenn die immer noch erhöht sind, Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wasseransammlung im Bauch wegen Leberzirrhose: Was tun?

Meine älteste Schwester hat den Bauchraum voller Wasser. Entwässerungsmittel und eine salzarme Ernährung helfen ihr leider schon nicht mehr. Die Ärzte wollen jetzt entscheiden, ob sie punktieren oder eine bestimmte Pumpe einpflanzen, die das Wasser direkt nachdem es sich ...

von oben-bei-Mutti 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

Hatte hier jemand eine Leberbiopsie?

Bei mir wird das nächste Woche ambulant gemacht. Vor dem Eingriff selbst habe ich keine Angst, aber mein Arzt meinte, ich muß dann 4 !!! Stunden auf der linken Seite liegen, weil auf die Einstichstelle ein Sandsack kommt. Hier liegt mein Problem :( Da ich chronische ...

von Christine70 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

"bösartiger" bzw. "entarteter" Leberfleck - Erfahrungen?

Mein Hausarzt hat bei mir einen Leberfleck entdeckt, der wohl nicht ganz "koscher" aussieht und möglicherweise "bösartig" ist. Hatte das hier schon mal jemand und kann mir berichten, was dann alles gemacht/veranlasst werden musste (außer, dass der Fleck rausgeschnitten ...

von Sille74 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

frage zu dem leberwerten ?

hallo gibts hier frauen deren leberwerte leicht erhöht sind ?? meine leberwerte sind minimal erhöht ich kann mir dieses aber nicht erklären mein hausarzt möchte jetzt ultraschall der leber machen um zu schauen ob was ungewöhnliches zu sehen ist bei dem gespräch warf er ...

von Mami29 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

Verdächtiger Leberfleck

Hallo, bin gerade sehr verunsichert. Ich war letzte Woche beim Hautarzt, um mir einige Leberflecken anschaun zu lassen (ich bin da sehr ängstlich, leider). Bei einem hat er kurz draufgeschaut "der muß weg" und mir einen Termin zum Rausschneiden in 7 (!) Wochen gegeben. ...

von rats 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

Pille, Blutdruckmedikament und hoher Leberwert

Hallo, auf Grund erhöhten Blutdrucks nehme ich jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen eine Tablette, erstmal niedrigste Dosis mit 5mg. Außerdem nehme ich die Pille, meist 3 Monate durchgängig. Nun stellte sich heraus das der eine Leberwert (ALAT) zu hoch ist. Meine Ärztin vermutet ...

von Lilly05 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.