Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jini12345 am 30.01.2020, 22:37 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa 3 Wochen mit einseitigen Kopfschmerzen zu kämpfen.
Bin aktuell 32. Woche

Hatte das oder hat das jemand auch?

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von niccolleen am 31.01.2020, 7:50 Uhr

Wetterwechsel? Oestrogenabfall? Aufgrund der Schwangerschaft schlechter Schlafposition? Schlechter Schlaf durch die neue Situation und Gedanken ueber die Zukunft? leichte Migraene? Trinkst du zuwenig oder zuviel? Magnesiummangel in der Schwangerschaft?
Hundert Gruende in deiner Situation sind Kopfwehausloeser. Schreib mit, damit du weisst, ob das wirklich schon Wochen sind und auch die Umstaende wie Essen, Schlafen, Wetter, etc., damit du eine Idee bekommst, was die Ausloeser sein koennen. Aber sehr viel wahrscheinlicher ist einfach, dass die Gedanken um die Zukunft rotieren und du dadurch schlechter schlaefst, oder einfach eine Kombination aus allem obigen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lillimax am 31.01.2020, 8:10 Uhr

Man entwickelt in der Schwangerschaft oft Beschwerden, die man weder vorher noch nachher je hatte. Das ging mir auch so, ich hatte allerdings andere Beschwerden. Der ganze Körper ist einfach im Ausnahmezustand. Die Blutmenge ist um einen Liter erhöht, der Stoffwechsel extrem aktiv, der Körper muss Höchstleistungen bringen, um das kleine Menschlein mitzuversorgen. Die Konzentration einiger Hormone ist jetzt um ein Vieltausendfaches erhöht, schon das allein reicht für Kopfweh völlig aus.

Trotzdem muss man natürlich zur Sicherheit immer sagen: Bitte auch mal mit dem Hausarzt sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lauch1 am 31.01.2020, 9:28 Uhr

Da würde ich im Zweifel lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen, Blutdruck und Harn kontrollieren lassen, um eine beginnende Gestose auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jini12345 am 02.02.2020, 0:13 Uhr

Danke für deine Antwort! Ja
Könnte natürlich sowas sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jini12345 am 02.02.2020, 0:13 Uhr

Danke für deine Antwort! Ja
Könnte natürlich sowas sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Habe ich Migräne? Oder sind es "nur" Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit ein paar Jahren regelmäßig einseitige Kopfschmerzen. Als es anfing war es etwa alle paar Monate und ich habe es mit einer einmaligen Einnahme von Ibu in den Griff bekommen. Dann dachte ich einen Zusammenhang zu meinem Zyklus festzustellen, ich hatte die ...

von Ninaaa 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen bei Verapamil-Einnahme

Hallo, ich leide schon länger unter Bluthochdruck. Trotz meines Asthma habe ich bis einen Betablocker eingenommen. Da ich nun den Hausarzt gewechselt habe und die Blutdruckwerte nicht gut waren, habe ich zu Valsartan gewechselt, was ich aber aufgrund von enormen Herzrasen ...

von jockilein 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi :) Ich habe jetzt seit Tagen früh schon nach dem Aufstehen (5 Uhr) Kopfschmerzen. Die steigern sich bis sie nachmittags unerträglich werden. Dabei trinke ich 3 Liter am Tag (ich stille noch voll und mein Sohn 5 Mon. schläft eigentlich durch). Wir gehen jetzt schon 21:30 Uhr ...

von LizzieAlexKev 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Ich habe seit über einer Woche eine Erkältung. Seitdem habe ich ständig Kopfschmerzen. Die anderen Symptome, wie Halsschmerzen, Husten und Schnupfen klingen ab. Seit vorgestern hab ich zusätzlich eine starke Verspannung im Nacken, der Strang auf der rechten Seite vom ...

von Steffi D. 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

kopfschmerzen und müde

Hallo Ich habe folgendes Problem och habe jeden morgen kopfschmerzen im Hinterkopf, habe mir jetzt ein besseres kissen gekauft. Jetzt habe ich gemerkt das ich nur diese kopfschmerzen habe wenn ich grade mit den Kopf liege drehe ich meinen Kopf seitlich gehen sie ...

von melania 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen,Schwindel, müde und erschöpft....

....Hatte das jemand von euch schon mal? Also alles gleichzeitig... Hab seit einiger Zeit viel mit Schwindel zu tun (es fühlt sich alles wackelig an und wenn ich mal etwas schneller aufstehe, wird mir auch direkt schwarz vor Augen) + ständig müde und erschöpft sein. Nun ...

von Jessilou 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen durch Brillengestell?!

Hallo zusammen! Heisst zwar Frauengesundheit, aber es geht um meinen Mann, es ist auch nicht Geschlechterspezifisch. Vielleicht kann ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca. 8 Wochen waren wir wegen mir beim Optiker, neue Brille, alles gut. Dann bat mein Mann ...

von icki 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Hallo Ihr! Ich hätte da mal eine Frage an euch! Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich und ein Arztbesuch bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart! Zur Zeit geht es mir wieder richtig schlecht, eigentlich habe ich mehrere Stressauslöser, die mir das Leben ...

von Norweger81 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.