Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 01.02.2017, 16:25 Uhr

Kopfschmerzen

Hi :)
Ich habe jetzt seit Tagen früh schon nach dem Aufstehen (5 Uhr) Kopfschmerzen. Die steigern sich bis sie nachmittags unerträglich werden. Dabei trinke ich 3 Liter am Tag (ich stille noch voll und mein Sohn 5 Mon. schläft eigentlich durch). Wir gehen jetzt schon 21:30 Uhr ins Bett, damit wir genügend Schlaf bekommen. Aber ich hab das Gefühl dass das nicht reicht. Früh höre ich den Wecker nicht und fühle mich schlapp. Ein bisschen schwindelig und immer mal wieder grummelig im Bauch. Aber länger schlafen geht ja nicht. Wann schmeiße ich denn sonst den Haushalt? Wie kriege ich das wieder in die Reihe?

 
22 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von kanja am 01.02.2017, 16:39 Uhr

Lass bitte schnellstens deinen Eisenwert bestimmen.

Wenn sowieso ein Blutbild gemacht wird, gleich auch noch Schilddrüse etc. checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von claudi700 am 01.02.2017, 16:40 Uhr

das kann so viele ursachen haben... hormonelle umstellung, mangelerscheinungen, verspannungen aller art usw.

ich würde an deiner stelle ein blutbild machen lassen und mal zum osteopathen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglicherweise trinkst du zuviel

Antwort von Leewja am 01.02.2017, 17:31 Uhr

oder zumindest das falsche.
Lass mal neben den üblichen verdächtigen, die hier immer als erstes beschriien werden, auch mal nach den Elektrolyten schauen, iss mal etwas salziges, obs dann besser wird und wenn du stillst: verzichtest du komplett auf Koffeinm, was du vorher vielleicht getrunken hast? das kann böse Entzugskopfschmerzen machen.
Außerdem finde ich es geradezu irrsinnig, um 5:00 aufzustehen, wenn man eigentlich müde wäre und weiterschlafen könnte wegen DES HAUSHALTS...dann lass doch halt den haushalt mal schleifen???? .die wichtigesten hygienisch ausschlaggebenden Tasks hat man doch in einer stunde erledigt, da wird sich doch mal hier und da eine Lücke im Tag finden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise trinkst du zuviel

Antwort von LizzieAlexKev am 01.02.2017, 18:34 Uhr

Naja mein Mann muss da aufstehen und ich mache ihm für die Arbeit Frühstück und genieße etwas Zeit nur mit ihm. Und danach kommt der Haushalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise trinkst du zuviel

Antwort von LizzieAlexKev am 01.02.2017, 18:36 Uhr

Trinken tu ich nur stilles Wasser und mal nen Tee. Kaffeetrinker war ich auch noch nie ein großer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise trinkst du zuviel

Antwort von Lauch1 am 01.02.2017, 19:10 Uhr

Also täglich um 5 Uhr aufstehen, ist schon extrem früh. Schon ausprobiert was passiert, wenn du einfach länger schläfst, sich dein Mann sein Frühstück selbst zubereitet und der Haushalt später startet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das stille Wasser ist möglicherweise zu salzarm...

Antwort von Leewja am 01.02.2017, 19:32 Uhr

es könnte sein, dass du dich zu sehr "verdünnst", das kann Probleme in dieser Richtung machen.
Könnt ihr nicht abends Zeit genießen?
Und kann er sich nicht selber Frühstück machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von niccolleen am 02.02.2017, 0:42 Uhr

Nur nach Durst trinken. Wenn man zuviel trinkt, dann geraet grad in der STillzeit das Hormonsystem durcheinander.
Wobei 3 Liter jetzt nicht so wahnsinnig zu viel sind. Ich hab das damals jedenfalls mit 4-5 L geschafft, weil ich so oft gesagt bekommen hab, wie wichtig es ist, viel zu trinken. Stimmt aber so gar nicht. Es soll nur ausreichend sein, nicht viel.
Eventuell ist doch was anderes dahinter, Hashimoto oder so? Wuerde ich mal beim Arzt ansprechen, abgesehen davon, dass das ja kein lustiger Zustand ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, drei Liter ist viel.

Antwort von Leewja am 02.02.2017, 10:49 Uhr

Doppelt so viel, wie ausreichend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, drei Liter ist viel.

Antwort von Nala1987 am 02.02.2017, 13:58 Uhr

Genau, 3 Liter sind total veraltet! Hast du Durst oder trinkst Du aus Gewohnheit? Ich würde auch nicht so früh aufstehen. Brote kann man auch abends schmieren. Oder du gehst wieder für 1-2 (wenn Du willst und brauchst auch länger ) Stunden ins Bett, wenn Dein Mann weg ist. Man hat doch nicht täglich 8 Stunden Haushalt, oder? Klar kommt es auch auf die Größe des Haushalts an, aber man muss ja nicht täglich alles machen. Nimm den Stress raus, ist doch total unnötig. Trinke nach Durst und vllt. Mineralwasser. Iss regelmäßig, schlafe mehr und ein Blutbild schadet sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, drei Liter ist viel.

Antwort von niccolleen am 02.02.2017, 15:09 Uhr

Ja eben, das meine ich ja. Es ist grade mal doppelt so viel, keine Riesenmenge. Also Ich hab auch Tage, da bin ich durstig und muss 2 Liter oder sogar mehr trinken. Ansonsten komme ich gut mit 1,5 aus. Weniger kann ich nicht trinken, obwohl ich duenn bin. 3 Liter ist weit mehr als man braucht, aber noch keine Menge, die ein Hormonsystem voellig durcheinander bringt. Mit 4-5 Litern habe ich das damals schon geschafft, und ich kenne Menschen (meistens dicke Leute), die trinken immer so viel oder mehr.
Deshalb habe ich gemeint, da steckt vielleicht doch ein Schilddruesenproblem oder Stress oder irgendwas anderes dahinter, der eine Liter mehr am Tag kann das einfach nicht ausmachen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von C.C. am 02.02.2017, 17:02 Uhr

Eisenmangel? Lass mal sämtliche Eisenwerte (auch den Speicher) kontrollieren, müde und Kopfweh tät da passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von LizzieAlexKev am 02.02.2017, 17:25 Uhr

Ich habe heute etwas ausprobiert. Wie ihr mir geraten habt, bin ich zwar mit ihm um 5 aufgestanden, aber als er um 6 auf Arbeit musste, bin ich wieder ins Bett gegangen. Und ich hatte keine Kopfschmerzen. Und jetzt darf ich die Beine hochlegen und mein Mann macht das Abendessen. Hoffentlich geht das weiter so gut. Trotzdem schaue ich sicherheitshalber mal beim Arzt vorbei. Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Helena83 am 03.02.2017, 7:19 Uhr

einem Erwachsenen Mann um 5! Uhr sein Frühstück zu machen ist total lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von C.C. am 03.02.2017, 8:40 Uhr

Auf die Idee käme ich auch nicht und habe es auch nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rede von Natrium und kalium, nicht von Hormonen

Antwort von Leewja am 03.02.2017, 10:18 Uhr

Und je nachdem welches Wasser man trinkt, kamn es zu doll verdünnrn, doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich rede von Natrium und kalium, nicht von Hormonen

Antwort von niccolleen am 03.02.2017, 12:57 Uhr

Also mit Leitungswasser, auch noch so weiches, den Natrium und Kaliumgehalt zu verDUENNEN ist ja schon fast nicht moeglich. Und stilles Wasser bedeutet ja nicht weiches Wasser, sondern einfach Wasser ohne Kohlensaeure. Das kann auch sehr hartes Wasser sein, oder sehr basisches, wie Juvina.
Dazu muesste man dann ja auch noch massiv fasten, und das ganze im Hochsommer.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von niccolleen am 03.02.2017, 12:58 Uhr

Ich habe sie so verstanden, dass sei gerne diese Fruehstueckszeit gemeinsam mit ihrem Mann verbringt und deshalb aufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der härtegrad hat mit kalzium zu tun, soweit ich weiß

Antwort von Leewja am 03.02.2017, 14:01 Uhr

Und doch, man kann seine elektrolyte mit mineralarmen wasser ( natriumarm sind ja einige) durcheinanderbringen und verdünnrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der härtegrad hat mit kalzium zu tun, soweit ich weiß

Antwort von niccolleen am 12.02.2017, 21:57 Uhr

Calcium ist aber nicht Kohlensaeure. Der Haertegrad wird hauptsaechlich duch Calcium und Magnesium bestimmt. Kohlensaeure ist was ganz anderes, das ist geloestes Kohlendioxid.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicolleen, wovon redest du nur??? ich sprach doch überhaupt nicht von hartem/weichem

Antwort von Leewja am 16.02.2017, 8:58 Uhr

Wasser????

Sie trinkt viel Stilles Wasser (es steht nichts von Leitungswasser da, wäre aber auch egal und dann wäre komplett egal, ob hart oder weich), mit geht es um die ELEKTROLYTverschiebungen, die bei Genuss von viel natriumarmem Wasser entstehen KÖNNEN (nicht müssen) und maximale Kopfschmerzen und andere "Ausfallerscheinungen" machen können (und ja, ich spreche aus Erfahrung, ich habe in Tunesien von sehr mineralarmem wasser (Mineral im Sinner von Mineralien/Elektrolyten, nicht im Sinne von Mineralwasser = Blubbersprudelbrausebrizzelwasser mit Gas) extreme Kopfschmerzen bekommen, die für Flüssigkeitsmangel gehalten, immer wieter egtrunken und es immer schlimmer gemacht, bis ich abend siw eim Wahn salzige Pommes mit Salz und noch mehr Salz gegessen habe (mit einer geradezu animalischen Gierigkeit), was sofort half.

Also wie zur Hölle kommst du nun auf Kohlensäure???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ma aufgedröselt:

Antwort von Leewja am 16.02.2017, 9:02 Uhr

1. die AP sprach von "3 lstillem Wasser"

2. ich antwortete, dass mineralarmes Wasser Probleme machen kann (wobei es komplett egal ist, ob aus der Flasche oder aus dem Hahn und auch ob mit Blubber oder ohne)

3. das ist bei dir offenbar so angekommen, dass ich Leitungswasser meine (tat ich aber nicht)
und außerdem kamen Hormone ins Spiel (komplett anderes Thema) und Härtegrade (was aber für meine Theorie auch keine Rolle spielt)

also, komplett aneinander vorbei geredet und ich bleibe dennoch dabei: 3 l stilles wasser KÖNNEN zuviel sein, v.a. wenn sie mineralarm im Sinne von z.B. Natriumarm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kopfschmerzen

Ich habe seit über einer Woche eine Erkältung. Seitdem habe ich ständig Kopfschmerzen. Die anderen Symptome, wie Halsschmerzen, Husten und Schnupfen klingen ab. Seit vorgestern hab ich zusätzlich eine starke Verspannung im Nacken, der Strang auf der rechten Seite vom ...

von Steffi D. 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

kopfschmerzen und müde

Hallo Ich habe folgendes Problem och habe jeden morgen kopfschmerzen im Hinterkopf, habe mir jetzt ein besseres kissen gekauft. Jetzt habe ich gemerkt das ich nur diese kopfschmerzen habe wenn ich grade mit den Kopf liege drehe ich meinen Kopf seitlich gehen sie ...

von melania 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen,Schwindel, müde und erschöpft....

....Hatte das jemand von euch schon mal? Also alles gleichzeitig... Hab seit einiger Zeit viel mit Schwindel zu tun (es fühlt sich alles wackelig an und wenn ich mal etwas schneller aufstehe, wird mir auch direkt schwarz vor Augen) + ständig müde und erschöpft sein. Nun ...

von Jessilou 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen durch Brillengestell?!

Hallo zusammen! Heisst zwar Frauengesundheit, aber es geht um meinen Mann, es ist auch nicht Geschlechterspezifisch. Vielleicht kann ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca. 8 Wochen waren wir wegen mir beim Optiker, neue Brille, alles gut. Dann bat mein Mann ...

von icki 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Hallo Ihr! Ich hätte da mal eine Frage an euch! Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich und ein Arztbesuch bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart! Zur Zeit geht es mir wieder richtig schlecht, eigentlich habe ich mehrere Stressauslöser, die mir das Leben ...

von Norweger81 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

jeden tag schreckliche kopfschmerzen

ich nehme schon gar nichts mehr dagegen. weiß hier jemand irgendwas nicht chemisches womit ich mir ein bißchen helfen könnte? ich hab 2 kleine buben, die sich hier mit jammern und kreischen mächtig ins zeug legen, da bleiben kopfschmerzen einfach nicht aus. aber im moment ...

von PoisonLady 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.