Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 14.11.2019, 12:09 Uhr

knoten ???

rage:

Hallo
ich habe gestern meine Monatliche Brustuntersuchung gemacht( abtasten). ich bin ein Tag nach meine Periode. Ich habe in der rechte Brust auf der rechte Seite eine stelle gespürt die sich wie ein knoten anfüllt aber weich, oval ist. Die stelle schmerzt auch . Kann sein dass ich die Drüsenläppchen taste ? Ich muss mit meinen Fingern aber richtig tief tasten sonst fülht man das nicht. 
Kann so was was böses bedeut?
Mfg

 
11 Antworten:

Re: knoten ???

Antwort von Jasemine1983 am 14.11.2019, 12:35 Uhr

Hallo,

das solltest du sicherheitshalber beim Arzt abklären lassen.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von SarahV am 14.11.2019, 13:14 Uhr

Ich würde es auch ärztlich abklären lassen. Ich hatte Anfang des Jahres einen Knoten ertastet, von dem meine Frauenärztin sicher war, dass es nichts Bösartiges ist. Da ich familiär vorbelastet bin , hat sie mich trotzdem zur Mammografie geschickt. Letztendlich war es eine Zyste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von Trini am 14.11.2019, 13:44 Uhr

Ist der neu???
Du hast doch schon früher wegen Knoten gefragt.

Wenn das Ding nicht schon als harmlos kategorisiert ist, würde ich einen zeitnahen (aber keinen eiligen) Termin beim Gyn machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von ak am 14.11.2019, 15:25 Uhr

Ab zum Arzt...

Mein Gyn sagte mir jetzt noch... wenn ich einen Knoten ertasten würde, sollte ich sofort einen Termin ausmachen. Die meisten würden leider abwarten.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von Trini am 14.11.2019, 16:01 Uhr

Es kommt halt immer drauf an.
Weiß man , dass man Zysten hat geht man regelmäßig zur Kontrolle, aber eben nicht jedes Mal sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von buziaczek010882 am 14.11.2019, 16:14 Uhr

ich habe zwei fibroadenome. jetzt aber ist das eine neue stelle. Die ist aber viel weicher als die andere.Kann etwas böses auch weich sein oder eher hart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von ohno am 14.11.2019, 18:31 Uhr

Hallo. Ich habe sowas auch mal gehabt. Mein Gyn. sagte damals, es wäre oval und damit nichts schlimmes. Aber er hat dann noch einen US gemacht zur Sicherheit. Es war irgendeine Drüse. In welchem Zyklus ich da gerade stand, weiß ich leider nicht mehr, es ist schon über 25 Jahre her

Lass es abklären, zu Deiner Beruhigung.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoten ???

Antwort von sumse am 14.11.2019, 21:26 Uhr

Ich würde möglichst bald zum Arzt gehen.Ich habe Anfang des Jahres einen Knoten ertastet. Meine FÄ war nach Tastbefund erstmal ziemlich nervös. Im Ultraschall konnte man dann eine recht große Zyste erkennen. nach gründlicher Abklärung gab es Entwarnung. Das Ding war auch weich und verschiebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu das ganze Bohei? Man tastet ja regelmäßig ab, UM dann eben, wenn man

Antwort von Leewja am 15.11.2019, 7:58 Uhr

etwas ungewohntes tastet, SELBSTVERSTÄNDLICH die Ärztin draufgucken/fühle/schallen zu lassen.

Sonst könntest Du Dir das Getaste ja auchs chenken, wenn dann keine Konsequenzen folgen.

Von hier an der jeweiligen Tastatur kann Dir absolut niemand beantworten, ob weich/tief liegend/rundlich ausreichende Kriterien für gutartzig sind.

Ruf deinen Gyn an, sag, Du hast was in der brust getastet und dann wirst Du sicher nichte rst in 5 Monaten einen Termin bekommen.
Panisch zum Notdienst rennen musst du natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich vollumpfänglich an .....

Antwort von Caot am 15.11.2019, 9:44 Uhr

…. mein Frauenarzt sagt immer, dass man auf sein Gewebe hören muss. Ertasten kann man ja so einiges …. Erhöhungen, Vertiefungen, Knubbel …. er gab mir als Rat mit: alles was sich anders als das umliegende Gewebe anfühlt. Ganz klassisch: alles ist weich in der Brust, man spürt aber plötzlich etwas "hartes". Quasi eine andere Konsistenz zu dem was man sonst spürt.

Ist man unsicher ruft man beim Frauenarzt an und erklärt das auch so. Bei allen Wartezeiten - hier bekäme man bei so etwas kurzfristig einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließe ich mich vollumpfänglich an .....

Antwort von Bookworm am 15.11.2019, 18:15 Uhr

Ich hatte mal was getastet, ich konnte am darauffolgenden Tag kommen (im Terminbuch der Praxis waren drei rote Ausrufezeichen, hab ich dann gesehen.
Sowas schieben die immer zwischen.

Geh hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Knoten in der Brust

Hallo, Ich habe letze Woche in meiner Brust gemerkt das da viele kleine,harte murmeln,Kügelchen in verschiedenen Größen sind.andere Seite nicht. Nun habe ich Angst.‘ich hatte auch meine Tage und für nächste Woche ein Gyn Termin gemacht.,dieses warten macht mich wahnsinnig ...

von püppi0713 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in der Brust.....

vor einer Woche hab ich einen Konten in der Brust festgestellt, vorher trat beim Duschen immer ein bisschen weißlich/ gelbliche Flüssigkeit aus der Brustwarze aus. Nun habe ich einen Termin am Mittwoch früh UM 6.15 UHR! Toll, dass unser Gyn das macht! Wir haben extremen ...

von Muts 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten, evtl lymphknoten

rage Hallo Ich bin fast 36 , habe 2 Kinder. Ich möchte fagen ob das normal ist dass eine frau ca 1 woche von seine regel starke brustschmerzen haben kann.  Am meisten tut das seitlich weh, so dass ich 2 tage mich nicht anfassen konnte. Morgen soll ich meine tage bekommen. ...

von buziaczek010882 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Wurde bei euch schon mal ein Knoten in der Brust entfernt?

Hallo, ich habe eine ziemlich knotige Brust und gehe alle zwei Jahre zur Mammografie. Nun stellten die im November eine Zyste fest und es sollte im Februar nochmal vom Frauenarzt untersucht werden (Ultraschall). Nun war ich bei meiner Frauenärztin und die stellte leider fest, ...

von Maryjo555 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Verhärtung / Knoten in der Brust

Hallo Zusammen, ich habe in der linken Brust (oben rechts über der Warze) eine ziemlich große Verhärtung/einen Knoten (ca. 3 cm lang 2 cm breit). Dieser tut sehr stark weh bei Berührung. Hatte bereits 2 Brustentzündungen (stille auch die linke Brust ab mit ausstreichen) und ...

von melto2011 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in der Brust?

Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, habe ich etwas in meiner Brust (etwa 8 cm unter der Achsel am Brustansatz) gespürt. Es ist wie ein kleiner Knoten, aber ich musste mich sehr konzentrieren beim Tasten, damit ich in tasten konnte. Man kann ihn auch nur tasten, wenn ich auf ...

von 77shy 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

ständige schmerzen in der brust und knoten

hallo mamis. seit der milchfluss richtig läuft, habe ich dauernd knoten. ich stille nicht, pumpe aber aller 4 bis 6 stunden ab und füttere dann mit der flasche. das abpumpen soll doch eigentlich die knötchen verhindern, aber besonders nach dem schlafen entstehen sie. nach 2-3 ...

von jamelia24 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Brust Knoten

hey meine lieben ich habe heute meine brüste abgetastet,, ich habe mehrere so kleine knötchen endeckt sind diese normal ist es vom bindegewebe?? wie unterscheide ich denn ob es ein gefährlicher knoten sein könnte.. habe realtiv große busen ist somit noch schwieriger,,, ...

von AnaDob 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten endeckt,Angst

Hallo zusammen Ich habe heute vormittag bei mir einen Knoten entdeckt,und zwar unterhalb vom Bauchnabel rechts,wenn ich drauf drücke ist es kein richtiger Schmerz,aber seit Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib,hab mir darüber auch keinen Kopf gemacht,aber jetzt wo ich den ...

von Sweety2011 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in der Brust

Hallo zusammen, weiß grad gar nicht ob ich hier mit dem Problem richtig bin.Meine Tochter 17Jahre jung hat einen Knoten in der Brust ertastet..der auch weh tut. Wir waren direkt damit bei der Frauenärztin die meinte könnte schonmal normal sein in dem alter...Sollte es noch ...

von Theresa Marie 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.