Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 17.12.2017, 22:07 Uhr

Keine Periode

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber hattet ihr das auch schon einmal?
Bin heute schon am 52 Zyklustag normal ist mein zyklus 29/30 tage lang.
Hatte ziemlich Stress Ende November als meine Periode normal wieder kommen sollte jetzt dachte ich das es daran lag aber sie kam bis heute nicht!
Hatte seid 2010, seid ich nicht mehr hormonell verhüte, damals einmal einen 39 Tage Zyklus und sonst nie so lange ausserhalb der Schwangerschaften (wovon ich jetzt nicht ausgehe).
Ich bin 34 Jahre alt also wird es ja für Wechseljahre auch zu früh sein.
Kann das echt am Stress liegen das mein Körper einfach einmal ausgesetzt hat oder was kann da noch dahinter stecken?

 
4 Antworten:

Re: Keine Periode

Antwort von Sille74 am 17.12.2017, 23:58 Uhr

Bist Du wirklich sicher, dass Du nicht schwanger bist? Ich glaube, ich würde einen Zest machen ...

Bei mir ist der Zyklus auch manchmal recht unregelmäßig bzw. die Blutungen zu stark, zu scjwach, zu lang andauernd, vermutlich Hormonschwankungen... Bei mir hilft Mönchspfeffer, also die Tabletten. Ich würde das aber sif jedrn Fall ärztluch checkrn lassen, was dahinter strckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode

Antwort von bea+Michelle am 18.12.2017, 9:33 Uhr

Kann sein , muß aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode

Antwort von Oktaevlein am 18.12.2017, 12:03 Uhr

Hallo,

ja, hatte ich auch schon. Einmal steckte eine Zyste dahinter, die aber von selber wieder weg ging. Habe damals vom Arzt Mönchspfeffer empfohlen bekommen. Aber wegen Stress hatte ich auch schon sehr lange Zyklen. Gerade jetzt (siehe Zahnthema unten) war es wieder ein sehr langer Zyklus, habe aber nicht gezählt, wie lange.

Wenn du nicht schwanger bist und auch ansonsten keine Probleme/Schmerzen hast, kannst du ruhig noch ein bisschen abwarten. Falls du dir Sorgen machst, geh mal zum FA, der kann meist sehr schnell sehen, ob z. B. eine Zyste dahinter steckt. Oft gehen die von selbst wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sille74 am 18.12.2017, 13:45 Uhr

Wie meinen?

Das ist ein Laienforum. Da kann niemand sicher etwas "diagnostizieren". Und selbst ein Arzt (m/w) wird das via Internet nicht mit Bestimmtheit können.

Bei Ausbleiben der Periode würde ich bei einer Frau im gebärfähigen Alter ohne genaue Kenntnis der Umstände aber i,mer eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, auch bei mir selbst ...

Ansonsten kamen/kommen "Beschwerden" dieser Art (s.o.) bei mir immer mal wieder vor und es half/hilft Mönchspfeffer. Da ich aber nichts einnehmen würde ohne Rücksprache mit einem Arzt, auch wenn es "nur" ein pflanzöiches Mittel ist, würde ich mich beim Frauenarzt checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Eine Woche vor eigentlicher Periode Zwischenblutung gehabt jetzt keine Periode

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.. Ich hatte letzten Monat eine Mittelohr und Mandelentzündung. Musste bis zum 29.10 Antibiotikum nehmen, in dieser Zeit hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am 9.11 hatten wir Geschlechtsverkehr. ...

von Blume789 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Seit Januar keine Periode

Hallo Mädels! Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich seit Januar 2016 keine Periode mehr. Ich habe im Februar 2014 entbunden und danach eine Stillpille genommen. Damit kam ich gut zurecht. Als ich abgestillt habe (September 2014), begann ich wieder eine normale Pille zu ...

von MamaMaria88 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Hallo Zusammen, ich hoffe irgendeiner kann mir hier weiterhelfen. Erstmal ein paar kurze Infos. Ich habe ca. 1 Jahr lang das Evra Pflaster zur Verhütung genommen. Im April 2015 habe ich mich entschlossen das verhüten komplett zu lassen, da ich gerne in Zukunft ein Kind ...

von Kiesa4ka 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Seit 2 1/2 Monaten keine Periode mehr

Ich bin jetzt 48 und seit o. g. Zeit rührt sich nix mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme hatte, außer einer Zyste 2009, die nicht aufgehört hat zu bluten und operativ entfernt werden musste. Ich hatte nie Schmerzen o. ä., pünktlich auf den Tag. Ich habe aber auch ...

von Seansmama 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo, Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-33 Tagen. Nachdem ich letztes Jahr Zyklus-Probleme und regelmäßig Stechen in der Brust hatte, nehme ich seitdem auf Rat meines Gyn Mönchspfeffer. Im Januar dieses Jahres wurde ich unkompliziert schwanger, ...

von NAG-Hasi 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

noch keine Periode?!

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte hilfe. Ich habe im Oktober 13 mein kind spontan zur Welt gebracht.. hatte ca zwei Wochen danach starken Wochenfluss... der dann langsam schwächer wurde was ja auch normal ist... gestillt habe ich nur drei Wochen, ...

von happy fish 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mit Zoely keine Periode?

Guten Morgen, ich nehme jetzt seit einem Monat die neue Pille Zoely, davor habe ich die Maxim genommen und nach 7tägiger Pillenpause direkt mit Zoely angefangen. Nun ist heute der 4Tag der 4tägigen Pillenpause mit Zoely und ich habe noch keine Blutungen aber seit 3 Tagen ...

von gini83 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Lust auf Periode - Pille einfach weiternehmen?

Hallo wollte mal eure meineung dazu haben da ich mir nicht sicher bin ob das ok ist... nehme dei Miranova Pille ,die Pakung ist heute zu ende müsste eientlich jetzt die Tage bekommen, doch ich habe eine schwere Erkaeltung hintermir, m,r ist noch nicht so wohl und waehrend ...

von hanidani 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.