Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81 am 04.05.2019, 22:46 Uhr

Kein Abstrich nach Entzündung - Normal?

Hallo,
Ich habe/hatte seit gut einem Jahr eine Scheidenentzündung, sogenannten Trichomonaden. Wurde 3x mit Antibiotika behandelt, das letzte Mal auch mein Mann.
Die Behandlung ist seit einer Woche abgeschlossen und der Frauenarzt wollte, das ich nochmals vorbeikomme. Dieser Termin war gestern. Er guckte es nur an, meinte, es sei nix mehr rot und es kann sowieso nix mehr sein, da ja alles "platt" gemacht wurde.
Aber er machte keinen Abstrich, um es unterm Mikroskop anzuschauen.
Ist das normal? Ich mein, nur vom schauen weiß er, das alle Tierchen tot sind???
Ich fragte ihn auch, wie ich vorbeugen kann.
Seine Antwort war, da kann man nix machen.
Ich bekam noch ein Rezept für Vaginal Milchsäure Zäpfchen 10St. und das war's.
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich zu einem anderen FA wechseln soll. Sollten nämlich ein paar Trichomonaden überlebt haben, dann steck ich ja wieder meinen Mann an und dann geht wieder alles von vorne los.
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank.

Liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Entzündung

Hallo! Habe aktuell eine bakterielle Entzündung um mein Knie rum. Also jetzt nicht das Knie direkt sondern die Haut. Es schmerzt total, ist rot und brennt. Ich nehme seit Samstagabend Antibiotika. Morgen früh gehe ich zu meinem Hausarzt, schaffe es heute nicht. Über Nacht hat ...

von icki 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Chronische Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Anfang Jan. wurde bei mir an den inneren Schammlippen eine Gewebeentnahme durchgeführt mit dem Ergebins einer chronischen Entzündung mit weißlichen Belag. Dieser Belag läßt sich mit Wattestäbchen ziemlich gut entfernen. Daraufhin wurde mir ...

von punto 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Ständige Entzündungen im Genitalbereich !

Und es ist mir extrem unangenehm das hier zu fragen! Seit etwa 2 Jahren hab ich immer mal wieder richtige Beulen unter der Haut sind sehr schmerzhaft und sie sehen nicht aus wie Pickel ! Kennt das jemand? Wie wurde behandelt! Mein Frauenarzt meint das kommt häufiger vor und man ...

von 28Mama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.