Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 26.05.2019, 18:28 Uhr

Inneres Zittern bei 17Jahriger

Hallo zusammen,
meine jetzt 17Jahrige Tochter hat seid etwa 2Jahren mit Kopfschmerzen zu tun,an Untersuchungen haben wir einiges durch ,ausstehend ist MRT.Pysiotherapie hat sie,Zahnspangenprobleme fast behoben,weil nur noch kurze Zeit zu tragen.HNO ohne Befund,Blutbild gut,keine Mangelerscheinung..alles ob.Seid einiger Zeitklagt sie zunehmend über inneres Zittern..in den Armen Händen...manchmal sogar bis in den Füßen??? ennt das jemand, bin ziemlich Ratlos??? Wäre an einem Austausch sehr interessiert..
Verzweifelte Grüße Theresia

 
11 Antworten:

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger

Antwort von Spuni am 26.05.2019, 20:42 Uhr

Ich kenne es von mir.Bei mir ist es psychisch bedingt.Habe ich viel Stress und Ängste verspanne ich innerlich.Wenn es mir etwas besser geht,entspannen die Muskeln und zittern innerlich.Am Anfang wusste ich es auch nicht wo es herkommt und habe einige Untersuchungen über mich ergehen lassen,alle ohne Befund,dadurch verspannte ich noch mehr(da ich dachte es muss doch was schlimmes sein) und es wurde immer schlimmer.
Auch meine Kopfschmerzen kommen meist von den Verspannungen.Es sei denn ich habe Migräne.
Durch autogenes Training ist es besser geworden.
Mal ist es besser,mal schlechter.
Mein Vitamin D Wert war zudem sehr schlecht.Seitdem ich zusätzlich welches nehme ist es auch besser und Magnesium.
Hat deine Tochter denn viel Stress?Habt ihr schon mit Magnesium probiert?Ihr könntet auch den Vitamin D Wert testen lassen.Ein Mangel macht auch viele Symptome.Schau da mal nach.Meine 17 jährige hat jetzt auch VitaminD verschrieben bekommen.
Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben.
Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger

Antwort von niccolleen am 26.05.2019, 23:17 Uhr

Meinst du so Zuckungen von einzelnen kleinen Muskeln?
Das hab ich immer schon. Mal ist das das Augenlid, wenn die Augen muede sind, mal irgendein kleiner Muskel irgendwo in der Hand, oder am Bein oder sonstwo. Dauert immer so bis zu einer Minute und kehrt oefter am Tag wieder, das geht so einige Tage, dann ist es verschwunden.
Ich denke, es ist eine gewisse generelle Muedigkeit oder auch Magnesiummangel. Bei den Augenlidern merke ich es jedenfalls sehr konkret, wenn die Augen muede sind.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger@spuni

Antwort von Theresa Marie am 28.05.2019, 12:05 Uhr

Hallo,
ganz lieben Dank für deine Antwort, ja Mangnesium habén wir schon gemacht,Blut ist ja auch untersucht worden ,hätte man da einen Vitamin D Mangel ersehen können?? Und ja, Stress in der Schule ist sehr groß
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger @Niki

Antwort von Theresa Marie am 28.05.2019, 12:13 Uhr

Hallo,
also das was du meinst mit den Zucken des Lids...kenne ich auch das ist es nicht.Sie berichtet eher von einer inneren Unruhe Zittern im Arm,Hand Fuß Bereich,sie kann es nicht anders erklären.Es dauert auch immer länger an,es steht nicht immer im zusammenhang mit ihren Kopfschmerzen.Schlafen ist eigentlich gegeben, jetzt nicht täglich zuviel,aber am WE schläft sie schon sehr gut u lange...Daran dürfte es nicht liegen.Sie ist leider muß ich in diesem Fall mal sagen,ein junger Mensch der sich mit den ungerechtigtkeiten dieser Welt nicht anfreunden kann, sich sehr beschäftigt mit Problemen anderer,unglaublich oft wütend ist über die Ignoranz der Menschen..und all diese Sorgen in sich trägt...ihre Freunde beschäftigt das eher begrenzter, sie können viel souveräner damit umgehen...ich glaube fast das es im zusammenhang steht mit ihren ständgen Kopfweh u Zittern..Danke fürs lesen....mache mir wirklich Sorgen...
LG Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger@spuni

Antwort von Spuni am 28.05.2019, 14:31 Uhr

Hallo,Vitamin D ist nicht bei den normalen Untersuchungen dabei.
Das muss man beim Arzt dazu sagen und selbst bezahlen.Ich bin froh es gemacht zu haben.Mein Mann hatte extremen Mangel.
Das was du so beschreibst kann schon an dem Stress liegen und mit allem was sie so beschäftigt.So kommt sie nicht zur Ruhe.Ich kenne dieses Zittern,manchmal fühlt es sich bei mir so an als wenn ich innerlich einen Motor hätte,verbunden mit Unruhe.
Vielleicht sollte deine Tochter was zur Entspannung tun.Autogenes Training,meditieren....Ich weiß ja nicht ob deine Tochter offen für so etwas ist.Mir tut es gut,Abends vor dem einschlafen was zur Entspannung anzuhören.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger @Niki

Antwort von niccolleen am 28.05.2019, 23:22 Uhr

Hm, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Restless Legs Syndrom wuerde mir noch einfallen, aber mit Zittern hat das nichts zu tun, aber ein Gefuehl der inneren Unruhe.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da noch nicht genannt

Antwort von Zero am 29.05.2019, 8:22 Uhr

Ist die Schilddrüse mal untersucht worden?
Falls nicht zum Endokrinologen überweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger

Antwort von ursel am 29.05.2019, 22:24 Uhr

die negativen Gedanken können sich schon ziemlich auf das körperliche Wohlbefinden auswirken. Gerade wenn sie sehr sensibel ist. Sie sollte sich ganz bewusst auf schöne Dinge konzentrieren. Und sich nicht mit dem ganzen Leid der Welt beschäftigen, damit hilft sie der Welt nicht, im Gegenteil. Wie schon geraten, Meditationen, mit Yoga beginnen. Evtl. eine Psychotherapie mal ins Auge fassen, so grundsätzlich, wenn medizinisch nichts feststellbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da noch nicht genannt

Antwort von Theresa Marie am 09.06.2019, 22:24 Uhr

Hallo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da noch nicht genannt

Antwort von Theresa Marie am 09.06.2019, 22:26 Uhr

Hallo,
Ja die Schilddrüse ist grade untersucht worden, also Blutbild, es liegt wohl eine unterfunktion vor, aber die Ärztin meint, daher kommen die simtome nicht.??!!?? Bin da andrer Meinung, ist ja vielleicht bei jedem anders
LG Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inneres Zittern bei 17Jahriger

Antwort von Theresa Marie am 09.06.2019, 23:00 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort, vitamin d ist noch nicht untersucht worden, lediglich Blutbild mit Schilddrüse.. Da zeigte sich eine unterfunktion. Sie soll zum Ultraschall aber noch keine Medikamente..
LG Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.