Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 26.10.2017, 12:07 Uhr

Hypermenorrhoe....

Hallo...

Hat hier jemand einen guten Rat für mich wie ich dies vielleicht doch evtl in den Griff bekommen könnte?
Vielleicht auch in die homöophatische Richtung.

Habe einen Überweisungsschein für eine OP in der Tasche.
Hat jemand diese OP schon hinter sich und könnte vielleicht berichten?
Die OP sollte letzte Option sein.

Leider fallen sämtliche hormonelle Geschichten aus (Pille,Spirale)..


Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Hypermenorrhoe....

Antwort von leaelk am 26.10.2017, 15:08 Uhr

Hallo,
ich habe die OP machen lassen per Goldnetzmethode und habe es keine Sekunde bereut.
Es muss einem aber klar sein, dass man nach der OP keine Kinder mehr bekommen kann.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypermenorrhoe....

Antwort von PearlandMum am 26.10.2017, 19:31 Uhr

Hallo.

Ich bin auch eine Kandidatin, daher leider keine Tipps :(
Wie alt bist du denn? Mir geht es so schlecht mit diesen Blutungen + Anämie etc., dass ich wirklich auch über eine OP nachdenke. Ich bin allerdings erst 34, habe aber auch schon 3 Kinder und eigentlich keinen Kinderwunsch mehr...
Hast Du schon mal Stibium (Pulver) von Weleda probiert? Das hat mir früher sehr gut geholfen. Im Akutfall aber ruhig etwas mehr nehmen (ca. 1 TL- 1 EL)
Mit Tees (Frauenmantel, Hirtentäschel usw.) komme ich gar nicht weiter.
Was hast Du schon probiert?

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypermenorrhoe....

Antwort von C.C. am 26.10.2017, 21:59 Uhr

Schau mal nach Styptysat. Ist ein Hirtentäschelpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypermenorrhoe....

Antwort von josefinchen am 28.10.2017, 11:55 Uhr

Hallo
Ich habe das gleiche Problem.Schon seit Anfang an(hab die Periode mit 12 Jahren bekommen)Jetzt(mit 38! Jahren)hat man festgestellt,daß ich eine leichte Form einer bestimmten Gerinnungsstörung habe,nachdem nur gerinnungsfördernde Medikamente geholfen haben.Ich habe ständig Eisenmangel bzw.Anämie.Die Pille kommt auch bei mir nicht Infrage,da ich sehr viele Allergien und Unveträglichkeiten habe und auch Autoimmunerkrankungen. Ich werde jetzt wahrscheinlich eine Endometriumablation durchführen lassen.(Hab Anfang November das Gespräch dafür)Da ich nun noch eine chronische Gastritis habe und eine andere,blöde Blutungsquelle geht hier langsam nix mehr.Und es muss jetzt eine Lösung her.Da bin ich echt froh drüber.Ich kann ja mal berichten,wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypermenorrhoe....

Antwort von snoopy13 am 14.11.2017, 22:08 Uhr

woher kommen die blutungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.