Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 12.10.2019, 9:49 Uhr

Hyperglykämie

Hallo,
hat ein einzelner Blutzuckerwert (über 2 h nach Mahlzeit ) von über 200 eine Aussagekraft?
Der Langzeitwert ist völlig im Rahmen, die Nüchternwerte lagen immer so um die 90. Es wurde nur ein Wert nach einer Mahlzeit genommen...

Hintergrund:
Tia- Verdacht, es wurden diverse Proben genommen, allerdings haben die entlassenen Ärzte nur auf die neurologischen Parameter geachtet.
Es bestand schon mal eine Gestationsdiabetis....
Ein Nierenwert war auch unschön und deutet auf eine eingeschränkte Funktion hin...

Einige andere Werte waren auch nicht dort wo sie sein sollten- dazu allerdings keine Reaktion der Ärzte.


Kann der Zuckerwert nur ein wie auch immer gearteter "Ausreisser" gewesen sein?
Dazu noch Probleme in der HWS/ WS die durch Blockaden zusätzlich Ärger machen und Ärzte die einen Tunnelblick haben, bzw. nicht zuhören- ich bin gerade bedient...


LG Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Hyperglykämie

Antwort von Zero am 12.10.2019, 14:29 Uhr

Ich würde mir einen Termin beim Diabetologen holen.
2 Stunden nach der Mahlzeit sollte der Wert nicht über 140 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperglykämie

Antwort von Anna3Mama am 12.10.2019, 17:29 Uhr

Oh man, da machst Du ja gerade einiges mit.

Bei Gestationsdiabetes in Zusammenhang mit einem deutlich erhöhten BZ-Wert würde ich auch einen Termin bei einem Diabetologen machen. Du kannst bis zum Termin ja auch mal ein Gerät und ein paar Teststreifen holen und Dir einen Überlick verschaffen, wo Du stehst.

Alles Gute für Dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperglykämie

Antwort von Anna3Mama am 12.10.2019, 17:40 Uhr

Bei Gestationsdiabetes in der Vergangenheit .... usw ....wollte ich schreiben.

Mein Diabetologe, zu dem ich in der Schwangerschaft geschickt wurde wegen auffälligem OGTT, warf da mit sehr entmutigenden Statistiken um sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperglykämie

Antwort von Winterkind09 am 12.10.2019, 22:49 Uhr

Von der Statistik her nicht so gut für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.