Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 01.12.2017, 16:04 Uhr

Hoher Puls durch Ibu?

Hallo

Ich habe einen bösen Hexenschuss und nahm gestern Ibu 600.ungefahr zwei Stunden später hatte ich Herzklopfen, das habe ich richtig gefühlt. Ich habe dann gemessen, Ruhepuls 117.ich habe nie einen hohen Puls und es war auch keine Panik dabei. Ich habe es halt einfach gemerkt und mich gewundert. Ging ungefähr eine halbe Stunde.

Ich muss sagen ich hatte auch starke Schmerzen und ich habe wenig Schlaf bekommen. Mein Rücken hat mich fast wahnsinnig gemacht, ich war nicht in der Lage mir selber die Schuhe anzuziehen.

Heute war ich beim Chiropraktiker und wurde eingerenkt. Der Schmerz ist noch da, aber schwächer. Ich hoffe dass es jetzt bergauf geht. Ich soll aber zwei Mal tgl Ibu 600nehmen. Er meinte der Puls käme vom Streß durch Schmerzen.

Gerne nehme ich das jetzt trotzdem nicht mehr. Ich habe mir voltaren forte gekauft, was auf den Muskel aufgetragen wird und auch entzündungshemmend sein soll. Aber, hmmm. Vielleicht doch noch mal Ibu probieren, ist vielleicht besser?

Kennt das jemand mit dem hohen Puls, bzw ist das schlimm? Oder eher eine normale Geschichte die nicht schlimm ist?

Würde mich interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Im Beipackzettel steht eigentlich nur dass das Risiko für Herzinfarkt erhöht ist.

Ich habe normal einen niedrigen Blutdruck und mein Puls ist wenn ich Sport machen (da habe ich ein Messgerät) normal. Ansonsten kenne ich meinen Ruhepuls nicht. Beim Sport immer so 130und er sinkt sehr schnell ab, wenn ich beim Abwärmen bin. Also da ist alles normal.

Danke und liebe Grüße

 
14 Antworten:

Diclofenac hilft besser bei Rückenschmerzen...

Antwort von Banu28 am 01.12.2017, 17:09 Uhr

Ich nehme seit vielen Jahren Ibu, z. B. auch gegen Regelschmerzen. Ich hatte noch nie Herzklopfen davon, hm. Vielleicht steht ja etwas dazu im Beipackzettel. Normalerweise ist es eher so, dass NS-Schmerzmittel wie Ibuprofen entspannend wirken.

Du kannst Dir vom Hausarzt gegen die Rückenschmerzen aber Diclofenac 75 verschreiben lassen, das ist für orthopädische Schmerzen wesentlich besser geeignet und sehr wirksam. Es ist in dieser Dosierung rezeptpflichtig. Du kannst es aber ohne Rezept in einer niedrigeren Dosierung (25 mg) in der Apotheke selbst kaufen und dann eben drei Tabletten nehmen, um auf die bei Rückenschmerzen übliche Dosis von 75 mg zu kommen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von niccolleen am 01.12.2017, 17:55 Uhr

Meinem Arbeitskollegen ist vor etwa einem Jahr genau dasselbe passiert, und er konnte es nicht gleich zuordnen. Der Arzt hat ihm aber gesagt, dass es am Diclofenac liegt, und offenbar auch irgendwelche Wechselwirkungen haben kann.
Ich weiss, dass man das orale Diclofenac (Deflamat und Co.) nicht mehr so leichtfertig verschreibt, weil vor einigen Jahren rausgekommen ist, dass es bei einigen Menschen, die eine Disposition dafuer haben, zu schweren Herzstoerungen gekommen ist und Menschen daran gestorben sind. Wie gesagt, man muss dazu die Disposition dazu haben, ansonsten ist es ungefaehrlich, aber es duerfte doch irgendwelche Wirkungen auf das Herz haben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.12.2017, 18:12 Uhr

Oh je. Ich habe es gerade genommen. Ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von Pebbie am 01.12.2017, 18:38 Uhr

Solch Salben kannst Du getrost vergessen. Die kommen gar nicht tief genug um Wirkung zu erzielen.
Nebenwirkungen von Ibu in der Art kenne ich nicht.
Dein Körper ist im Stress, wenn Du Schmerzen hast. Das ist durchaus eine logische Erklärung für einen erhöhten Ruhepuls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.12.2017, 18:54 Uhr

So. Ibu wirkt. Schmerzen nur noch dezent wahrnehmbar. Hoffe mein Herz verträgt es. Als Hypochonder hat man da ein paar Probleme.Das ist nicht leicht etwas zu nehmen das Herzanfalle auslösen kann. Aber ich konnte diese Schmerzen auch kaum noch ab. Ich habe heute Nacht fluchend im Bett gelegen. Wach. Tat verdammt weh.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby

Antwort von leaelk am 01.12.2017, 19:17 Uhr

Bezüglich der Herzanfälle:
DICLOPHENAC oral genommen kann Herzanfälle auslösen. Nicht das IBU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diclo...

Antwort von taram am 01.12.2017, 20:03 Uhr

Es stimmt nicht, dass Diclo bei Rücken besser hilft...ich kenne einige Menschen - mich eingeschlossen, da wirkt Diclo gar nicht.
Und Herzrasen habe ich von Ibu noch nie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclo...

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.12.2017, 20:42 Uhr

Ich glaube Ibu kann auch Herzstillstand hervor rufen, aber bei Leuten mit Vorerkrankungen. Also es stand da dass die Wahrscheinlichkeit leicht erhöht ist. Bzw unter "sehr selten".

Jedenfalls habe ich die Ibu vor zweieinhalb Stunden genommen und meinen Puls eben gemessen. Und obwohl ich ja jetzt drauf fixiert bin, ist er bei sechzig.

Also war das gestern sicher stressgedingt. Schlafmangel, Schmerzen.....


Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclo...

Antwort von Pebbie am 01.12.2017, 21:22 Uhr

Geh zum Orthopäden und lass Dir Physio verschreiben.
Meiner verteilt auch gerne Zettel mit Eigenübungen, falls Du das terminlich nicht zur Phyaio schaffst. Das hilft auf Dauer mehr als Schmerzmedikamente. Und das nebenwirkungs-frei
Weiterhin gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von 3wildehühner am 01.12.2017, 22:00 Uhr

Ja, das kann durchaus sein. Nimmst du eventuell noch andere Medikamente, die auch eine Auswirkung haben können? Ich selber habe früher IBU sehr gut vertragen, aber nachdem ich es aufgrund meiner Erkrankung länger nehmen musste, hätte ich Probleme mit dem Blutdruck und auch mit hohem Puls. Nach Absetzen war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von niccolleen am 01.12.2017, 23:07 Uhr

Entschuldigung, ich hab mich aufs Voltaren bezogen und irgendwie schlampig gelesen. Ibuprofen ist harmlos, soweit ich weiss.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls durch Ibu?

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.12.2017, 23:16 Uhr

Ich muss zum Ibu immer Pantoprazol nehmen, Magenschutz. Das nehme ich nur wenn ich ein Schmerzmittel oder ein Antibiotikum nehme. Also alle vier Jahre. (ungefähr) Gestern und heute nahm ich Pantoprazol vor dem Frühstück weil ich weiß dass ich Ibuprofen brauche.

Wenn mein Rücken wieder o.k.ist, mache ich Ubungen.jetzt, wo es noch so akut ist, noch nicht. Ich hoffe es geht wieder komplett weg. Ich bin eben auf dem Sofa eingeschlafen. Das Aufstehen tut noch weh. Ansonsten ist es erträglich.

Ich nehme Schmerzmittel nur, wenn ich wirklich nichts mehr aushalte. Bei mir laufen die immer noch fast voll ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Datenschutz...

Antwort von Trini am 02.12.2017, 16:16 Uhr

ist meiner Meinung nach nur bei längerfristiger und höher dosierter Ibu-Gabe nötig.

Ich habe nach der letzten OP den Verdacht, dass meine Dauerübelkeit in der Klinik vom Magenschutz kam.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magenschutz

Antwort von Trini am 02.12.2017, 16:17 Uhr

Die Autokorrektur ist sehr einfallsreich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pulssynchroner Tinnitus

Hallo zusammen, hat jemand ebenfalls einen pulssynchronen Tinnitus? Ich habe seit kurz vor Weihnachten nachts in Ruhe ein Rauschen/Pumpen im rechten Ohr, das mit mit meinem Puls synchron geht. Im Liegen ist es stärker als im Stehen/Sitzen. Am Anfang habe ich es ignoriert, ...

von Zwerg1511 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Hoher Puls, erhöhter Blutdruck - wie geht ihr damit um? Was hilft?

Hallo zusammen, vielleicht ist hier jemand unterwegs, dem es ähnlich geht wie mir? Bei mir ist ein erhöhter Blutdruck und ein zu hoher Puls festgestellt worden - nicht soo dramatisch, dass ich sofort beta-Blocker nehmen soll, jedoch so auf der Grenze, d.h wenn es sich nicht ...

von Michi5 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.