Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte3609 am 31.01.2020, 14:51 Uhr

Hilfe, ich kann nichts mehr riechen

Ich bin momentan in der 23.SSW und war in der 2ten Januar Woche beim Arzt wegen einer akuten Nasennebenhöhlen entzündung...Dieser hat meine Nase austamponiert und ich habe Antibiotika bekommen...Dies ist nun 3 Wochen her und meine Nase ist immernoch gut gefüllt...Dazu kommt das ich seid dem 18.1 nichts mehr rieche und schmecke... Am Montag habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt.. Mich macht das momentan sehr fertig da ich Angst habe das es nie wieder kommt..Gestern Abend konnte ich für 1-2 Stunden kurz was riechen und seid dem ist es wieder weg...Ich inhaliere mit Menthol und mache seid gestern Nasenduschen..starker husten kommt seit 1 Woche auch hinzu...ich mag einfach nicht mehr

Könnt ihr mich vlt ein wenig aufmuntern ? Bin echt fertig und esse kaum noch was.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, ich kann nichts mehr riechen

Antwort von Anna3Mama am 01.02.2020, 7:28 Uhr

Das ist doch leider ganz normal bei NNH-Entzündungen und oder heftigem Schnupfen.
Hattest Du das vorher noch nie?
Ich hab das immer wieder mal. Klar es ist nervig aber keine Angst, der Geruchsinn kommt wieder. Und damit auch der Geschmacksinn.
Unterscheide beim Essen eben nach Konstistenz und Temperatur. Kühles Apfelmus z.B. ist durch die Säure/Süße etwas, wo ein wenig Geschmack auch durch die Rezeptoren auf der Zunge gespürt wird. Aber und auch wenn gerade gar nichts gespürt wird, dann solltest Du trotzdem Deinem Baby zuliebe vernünftig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts mehr riechen

Antwort von Windpferdchen am 01.02.2020, 11:25 Uhr

Du kannst die Nebenhöhlen selbst wieder gesund bekommen, indem Du jeden Tag zweimal eine Nasendusche mit Emser Salz benutzt. Damit heile ich jede Nasennebenhöhlen-Entzündung ohne Arzt.

Es dauert damit zwar ca. 14 Tage, in denen man konsequent spülen muss und nicht nachlassen darf - aber danach ist Ruhe. Wenn man sieht, wieviel Zeug dabei herausgespült wird, kann man nicht mehr verstehen, wie man das früher drin lassen konnte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts mehr riechen

Antwort von Motte3609 am 01.02.2020, 13:45 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort ...Habe das seit mittlerweile 3 Wochen und erst gestern mit der Nasenspülung angefangen...Ich hoffe das es auch was bringt...ich weiß es gibt wesentlich schlimmeres aber nicht riechen können ist schon nicht ohne...Heute morgen kam sogar immernoch oder wieder Eiter beim Schnauben mit raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts mehr riechen

Antwort von Motte3609 am 01.02.2020, 13:47 Uhr

Hallo,

Ne, also so extrem das der Geruchssinn seit 2 Wochen weg ist hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehabt.man liest ja im Netz immer die schönsten Dinge das es nie wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Stark riechende Füße / Schuhe

Was hat euch da geholfen das zu beseitigen ? -Wasche oft ( Füße + Schuhe am Wochenende ) -Habe Fußpuder -Habe ein Schuhdeo -Wechsel die Schuhe -Stelle das andere Paar über Nacht auf den Balkon Ich muss meine Schuhe einfach lange tragen und ich finde man riecht es sogar ...

von Giusy2012 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Riechen

Übel riechender Ausfluss

Hallo! Ich habe eine peinliche Frage! Ich habe nun seit einigen Wochen fischig riechenden Ausfluss. Was kann das sein? Pilz schließe ich aus, weil ich mich schon dagegen behandelt habe (Salbe). Ich hab mal was von "gestörter scheidenflora" gelesen! Könnte es das sein, und ...

von PENNS 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Riechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.