Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 24.07.2019, 19:44 Uhr

Hausarzt wechseln unterm Quartal

geht das? Was muss ich beachten? Ich weiß von einer Praxis, die noch Patienten aufnimmt.

Grund : Mein Posting vom Montag

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Hausarzt wechseln unterm Quartal

Antwort von Libellenmama am 24.07.2019, 21:49 Uhr

Hallo, habe ich letztes Jahr gemacht. War kein Problem. Einfach anrufen und einen Termin holen!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzt wechseln unterm Quartal

Antwort von Bela66 am 25.07.2019, 9:45 Uhr

Du musst gar nichts beachten, Du kannst jederzeit zu einem anderen Arzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzt wechseln unterm Quartal

Antwort von leaelk am 25.07.2019, 11:04 Uhr

Ich war sogar schon in einem Quartal abwechselnd bei zwei Hausärzten
Kein Problem, so lange das kein Dauerzustand ist. Dann fragt die Kasse mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzt wechseln unterm Quartal

Antwort von Maroulein am 26.07.2019, 22:51 Uhr

Es kann sein dass sich der eue Arzt nicht annimmt d ja schon ein Facharzt abgerechnet hat und er keinGeld für das Quartal bekommt.
Du hast aber die Möglichkeit bei deiner Kasse anzurufen und dir eine Kostenzusage zu holen,bei gestörten Vertrauen zum Arzt,oder wenn man dringend eine zweite Meinung braucht machen die das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wie am besten Gyn wechseln?

Hallo. Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und hab mir dann einen neuen Gyn gesucht. War bis dato immer bei Ärztinnen, dies ist nun ein Arzt. Habe ihn mir ausgesucht aufgrund von guten Bewertungen. Nun merke ich aber, dass ich mich dauernd vor den Terminen drücke. Ich sage ...

von Vanillepudding 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Frauenarzt wechseln Frage dazu

Da ich zu meinem alten Frauenarzt kein gutes Verhältnis mehr hab (er hatte meine Myome nicht erkannt) will ich diese woche zu einem neuen gehen, der mir empfohlen wurde. nun meine frage: ich werde die frauenarztpraxis des alten arztes nicht mehr betreten, weil ich ihm sonst ...

von Christine70 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.