Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 03.06.2019, 10:31 Uhr

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt und wollte hier mal nachfragen, ob ihr eine Idee habt, was mir fehlen könnte.
Ich hatte vor einiger Zeit einen "Krampfanfall", der über 1 Stunde ging. EEG ist auffällig, aber laut Ärzten keine Epilepsie, da die Dauer hierfür zu lange war und ich für den 1. Epilepsieanfall zu alt sei (bin 31). MRT und CT vom Kopf waren unauffällig. Prophylaktisch muss ich seitdem Antiepileptika einnehmen, da im EEG diese erhöhte Krampfbereitschaft vorliegt. Der Neurologe kann sich nicht wirklich erklären was ich habe, muss daher nochmals ins Klinikum zur Abklärung. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen?
Zusätzlich habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion (die noch nicht eingestellt ist, der Neurologoe sieht da keinen Zusammenhang), mir ist oft schwindelig und manchmal habe ich das Gefühl "neben mir zu stehen". Im Allgemeinen bin ich viel kraftloser und gereizter als zuvor, Kopfschmerzen plagen mich auch regelmäßig. In der Pubertät wurde ich mal am Auge operiert aufgrund von Schielen (damals hatte ich oft unerklärliche Kopfschmerzen). Liegt hier vielleicht der Zusammenhang mit dem auffälligen EEG?

Beim 1. Kind hatte ich nach der Entbindung eine postpartale Depression. Nach der 2. Entbindung (diesen Winter) dachte ich, ich bleib verschont. Mittlerweile glaub ich, dass ich wieder in eine solche Depression rutsche. Könnte darin der Zusammenhang mit dem auffälligen EEG bestehen? Ich habe privat sehr viel Stress und fühle mich oft kraftlos und innerlich leer, manchmal sogar minderwertig. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was ich noch untersuchen lassen könnte.

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Antwort von ohno am 04.06.2019, 22:58 Uhr

Also zu dem Anfall kann ich nichts sagen, aber 1 h kann nicht sein... Oder meinst Du den Krampf an sich und einer zusätzlichen Ohnmacht hinterher?

Mein Ex-Mann hatte seinen ersten GrandMal auch in Deinem Alter, bis jetzt ideopathisch, aktuell, also 16 Jahre später, wurde der Herd wohl endlich gefunden.

Also mit der Altersbeschränkung Deines Arztes kann ich nicht übereinstimmen.

Vielleicht war es bei Dir nur einmalig. Wenn Du die Tabletten eine zeitlang genommen hast und anfallsfrei warst, werden die vllt wieder ausgeschlichen und Dein "Hirn" hat das krampfen verlernt/nicht gespeichert.

Alles Gute!! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Antwort von ohno am 05.06.2019, 16:32 Uhr

Mir ist gerade noch eingefallen, dass meine Schwiegermutter ihren "1." auch erst mit 45 J. hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

grosses Rätselraten, brauche Ideen--Wirbeleinsteifung

ich geb euch mal stichpunktartig infos: -eingesteifte LWS -segmentartige Einsteifung BWS - Atmung in Brustkorb sehr eingeschränkt - chronische Probleme Iliosacralgelenk -20 Jahre entzündliche Schübe BWS-4 wochen im jahr Rheumafaktor positiv und es ist KEIN Mb. ...

von Sakra 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.