Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 21.08.2019, 8:49 Uhr

Hartnäckige Hornhaut

Hallo zusammen,

Ich habe nicht unbedingt ein Gesundheitsproblem, aber eines, das mich extrem stört.

An den großen Zehen und den Fersen habe ich extreme Hornhaut, zugleich ist die Haut aber auch sehr rissig.

Ich habe schon gecremt, habe extra einen elektrischen Hornhautentferner gekauft.
Aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Feine, zarte Strümpfe zerreissen mir regelmäßig.
Zudem sieht es in offenen Schuhen wirklich nicht attraktiv aus.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Habt ihr den ultimativen Tipp?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG
Streuselchen

 
7 Antworten:

Re: Hartnäckige Hornhaut

Antwort von Ichx4 am 21.08.2019, 9:07 Uhr

Regelmässige Fußpflege wirkt bei mir Wunder.
Ich creme die Füße mind. jeden 2.Tag ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Hornhaut

Antwort von Trini am 21.08.2019, 11:24 Uhr

Nordic walking!!!

Mein kollege erzählte jedenfalls, dass er in der Trainerausbildung gelernt hat, dass eine verbesserte Durchblutung der Füße das Absterben die Bildung von Hornhaut verhindert.

Beim Googeln finde ich allerdings dafür keinen Beleg.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Hornhaut

Antwort von RR am 21.08.2019, 20:48 Uhr

Hallo
bei mir hilft da gut die Fußcreme der "Norwegischen Formel" bei extremen Fällen, ist es dann ein bisschen besser nehme ich Fußbutter (günstige, aus dem 1,- Laden). Somit habe ich es gut im Griff.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Hornhaut

Antwort von marijanam79 am 22.08.2019, 6:09 Uhr

Hi,

habe ich auch an den fusssohlen. Da sind auf jeder Sohle jeweils eine sehr hartnäckige Stelle, die mittlerweile auch echt weh tun.
War neulich bei meiner Hautärztin. Sie riet mir ab von dem hornhautentferner. Sie sagte, ich soll schauen dass die Stellen immer weich bleiben. Hat mir die Salbe „duofilm“ gegeben. Sobald die Stellen weich werden, kann ich regelmäßig in die Praxis kommen, damit die Haut abgeschabt wird.

Vielleicht kann uns leewja dazu was sagen?!?

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marijanam79, das ist dann aber keine Hornhaut, ....

Antwort von Trini am 22.08.2019, 8:34 Uhr

...sondern eine Dorn(?)warze.

Damit hatte mein älterer Sohn eine Zeit lan zu kämpfen. Letztlich halt auch nur Lasern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von marijanam79 am 22.08.2019, 14:27 Uhr

Ja das dachte ich auch und hatte das auch der Ärztin so gesagt. Sie hatte mit einer „Lupe“ (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein) geschaut und gesagt, nein es wäre hartnäckige Hornhaut. Was mich dann aber doch gewundert hat, ist, dass die Salbe gegen Warzen ist?!?

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Hornhaut

Antwort von Maliki am 26.08.2019, 21:43 Uhr

Ich verwende 2x täglich Schrundensalbe für die Fersen aus dem Drogeriemarkt.
So 1x die Woche nrhm ich die Hornhautraspel.
Hilft super. Wenn ich damit aufhöre, kommt die Hornhaut aber wieder...
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.