Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schöller am 30.07.2019, 23:38 Uhr

Geschwollener Bauch

Ich habe vor bald 8 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Genauer gesagt notkaiserschnitt ich hätte es sonst nicht geschafft.
Seitdem der kleine Mann mein Leben schöner macht habe ich aber massive Probleme mit meinem Bauch. Nicht nur das er nach der Geburt deutlich besser aussah als er es jetzt tut nein an manchen Tagen ist er flach und schön und an manchen denkt man ich wäre im 5. Monat. Es gibt dann wieder frische Dehnungsstreifen die ich nicht mal in der Schwangerschaft hatte. Teile des Bauches sind taub wie bei der spinal Anästhesie und meine Haut tut bei der Berührung sehr weh und ist gereizt.. das ganze macht mich nicht nur unsicher sondern auch sehr traurig und ratlos.

 
8 Antworten:

Re: Geschwollener Bauch

Antwort von Trini am 31.07.2019, 8:04 Uhr

Ich hatte vor gut 3 Jahren einen Brust-Wiederaufbau mittels Bauchfett.
Und es geht mir genau so.
Man spürt einfach sowas wie Blähungen/Verstopfung anders als früher.
Es sind ja auch Nerven zerstört worden.
Ich bin auch ratlos.
Vielleicht sprichst du es einfach beim Arzt mal an?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Bauch

Antwort von Jorinde17 am 31.07.2019, 8:42 Uhr

Ich würde sicherheitshalber mal mit dem Hausarzt reden und einen Bauchultraschall machen lassen. Wenn das Problem erst neuerdings auftritt, sollte man da mal nachsehen lassen, ob z. B. Wasser im Bauch ist.

Vielleicht hast Du auch einfach nur Blähungen, denn dass der Bauch sich alle paar Tage verändert, kann ja rein anatomisch nicht sein, sondern da ist wohl einfach Luft im Darm.

Wenn ärztlich alles abgeklärt ist, kannst Du weiter überlegen. Machst Du Bauchmuskel-Training? Von nix kommt nix, einen schönen Bauch nach einer Entbindung bekommt man nur mit etwas Einsatz. Man muss dazu keine Lust haben, das ist nicht schlimm - aber dann ist der Bauch eben so, wie er ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Bauch

Antwort von schöller am 31.07.2019, 9:34 Uhr

Ja ich LIEBE Sport vor der ok habe ich Sport sogar gelebt. es war eine Not Operation weil ich von einem Tag auf den anderen 2-5kg Wasser zugenommen habe. Jetzt ist es allerdings genauso wenn nicht sogar schlimmer?

Ob die Ärzte einen Fehler gemacht haben?
Mein Hausarzt weiß davon und verschreibt mir alle Hand Tabletten die nicht bringen außer Herzrasen!
Ich überlege ob das alles vielleicht hormonell bedingt Auftritt und mit einfach die Pille helfen würde?
Es ist verflixt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Bauch

Antwort von PearlandMum am 31.07.2019, 10:07 Uhr

Mir hat Osteopathie damals sehr gut getan. Hast Du da vielleicht jemanden, der gut ausgebildet ist und mal auf Deinen Bauch schauen könnte?
Was verschreibt Dir denn Dein HA, was nur Herzrasen macht? Klingt etwas komisch... evtl. mal eine Zweitmeinung einholen? Anderer HA oder Gynäkologe?

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Bauch

Antwort von schöller am 31.07.2019, 10:14 Uhr

Er verschreibt mir Nieren und Herz Tabletten. Also Tabletten gegen Bluthochdruck (hatte ich noch nie ich bin gerade mal 21)
Wirklich helfen tut mir keiner. Vor der Schwangerschaft hatte ich sportliche 68kg bei 1,76m und bin 5 mal die Woche zum Sport und hab zwischendurch daheim trainiert.
Und jetzt... sind meine ganzen Muskeln noch da aber unter einer vollkommen ausgeschwemmten haut.. 40kg mehr habe ich drauf durch diese Haut. Essen macht keinen Spaß oftmals esse ich nur einmal am Tag. Sich hübsch machen bringt mir nichts ich finde mich nicht hübsch das ist wie ein wahr gewordener Alptraum ich komme nicht mit der Situation zurecht.

Immer wenn mein Bauch dann abschwillt und ich denke jetzt geht es Berg auf ist er 3-4 Tage später in doppelter Ausführung wieder da.

Ich bin am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weh!!!

Antwort von Trini am 31.07.2019, 10:27 Uhr

Da sollte sich ganz schnell ein Ernährungsmediziner (oder ein richtig gut ausgebildeter Ernährungsberater) drum kümmern.
Offensichtlich ist dein Stoffwechsel völlig aus der Bahn geraten.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/gewichtszunahme.html

Wünsche dir, dass du schnell den richtigen Berater findest.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchwasser ist kein Ernährungsproblem!

Antwort von Hexhex am 31.07.2019, 20:33 Uhr

Bauchwasser kann auf verschiedene Erkrankungen hinweisen. Solche massiven Wassereinlagerungen sind kein Diät-Problem. Ich würde nicht zum Hausarzt, sondern zum Internisten gehen und Dich wirklich einmal gut durchchecken lassen, vor allem das Herz und die Nieren.

Wenn Dein Hausarzt Dir schon Herz- und Nierenmedikamente verschrieben hat, ist das alles aber ja vielleicht längst getestet worden. Sowohl Herz- als auch Nierenerkrankungen können Bauchwasser-Einlagerungen verursachen. Diese Sachen wird der Hausarzt Dir ja hoffentlich nicht ohne Diagnose verschrieben haben, das kann ich mir kaum vorstellen.

Falls doch: Ab zu einem anderen Arzt und nochmal richtig untersuchen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwasser ist kein Ernährungsproblem!

Antwort von Trini am 31.07.2019, 22:06 Uhr

40 kg können aber nicht nur Bauchwasser sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bauchmuskeln nach oben verschoben?

Hallo! Ich bin 45J.und habe 2SS hinter mir.Die letzte liegt 9Jahre zurück.Seid 2017 habe ich nun 33Kg Gewicht verloren.Damit bin ich auch schon ganz glücklich,aber ich verliere eigentlich nur am Unterlaib an Umfang...der Magen wölbt sich wie eine Doppelbrust ziemlich weit oben ...

von Cati74D 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

blähungen, bauchschmerzen usw

Hallo, ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Kinder( 6 und 16). Schwangerschaften und Geburt war normal. Ich habe mein Zyklus regelmäßig alle 25-27 Tage , meistens 5-6 Tage lang. Eine Periode ist Stark, die andere wieder eher schwach. Ich habe aber öffter Blähungen und Darm, bzw ...

von buziaczek010882 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchdecken Straffung

Hallo. hat jemand eine Bauchdeckenstraffung machen lassen? Meine Ostheopathin hat mir dazu ausdrücklich geraten, da ich nach nur 2 Schwangerschaften so gut wie keine Bauchdecke mehr habe. 2 Ärzte haben bestätig, dass da nichts mehr besser wird. Ich habe natürlich Angst und gar ...

von anke2013 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen

Hallo, Meinr Tochter ist 15. Periode hat sie schon mit 10 Jahren bekommen. Bis jetzt fast immer regelmäßig. Ab und zu waren längere ( 6 wochen abstand) oder kürzere ( 3 wochen) abstende zw den blutungen da. Sie hat fast immer starke bauchdchmerzen( 1-2 tag der periode). Seit ...

von buziaczek010882 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

BWS und Bauchschmerzen

Hallo, eine kurze Frage, ich komme grad nicht weiter... Ich hab seit Freitag ziemliches Bauchweh und zwar auf Höhe des Bauchnabels (also weder direkt Magen noch Unterleib). Das zieht sich wie ein Gürtel um den gesamten Bauch. Auch die Bauchmuskel anzuspannen bereitet mir ...

von Sternchen04 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Palliativmedizinische Behandlung bei krebsbedingtem Bauchwasser gesucht, die häu

Hallo, meine Mutter leidet unter einem fortgeschrittenen, bösartigen Lebertumor. Die Erkrankung ist unheilbar, d. h. sie wird nur noch palliativmedizinisch betreut. Wir möchten natürlich, dass sie ihre noch verbleibende Lebenszeit möglichst viel zuhause und nicht ständig in ...

von Hodor 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wasseransammlung im Bauch wegen Leberzirrhose: Was tun?

Meine älteste Schwester hat den Bauchraum voller Wasser. Entwässerungsmittel und eine salzarme Ernährung helfen ihr leider schon nicht mehr. Die Ärzte wollen jetzt entscheiden, ob sie punktieren oder eine bestimmte Pumpe einpflanzen, die das Wasser direkt nachdem es sich ...

von oben-bei-Mutti 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gibt es eine Alternative zur Bauchpunktion bei krebsbedingtem Bauchwasser?

Wegen eines fortgeschrittenen, bösartigen Lebertumors sammelt sich bei meiner Cousine immer wieder Flüssigkeit im Bauchraum an (Aszites), was bei ihr Erbrechen, Druckgefühl, Darmträgheit und Atemnot verursacht und deshalb regelmäßig in der Klinik ausgeleitet werden muß ...

von schroetchen 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Periode nach Bauchspieglung verschoben

Hallo zusammen,ich hatte am 07.07.2017 eine Bauchspieglung mit Zystenentfernung. Meine Periode hatte ich vom 29.06. bis zum 04.07.2017. mein Zyklus dauert meistens 30 Tage,kann es sein dass sich durch die Bauchspieglung alles verschiebt? Danke im ...

von aschwa 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Hallo, Meine Tochter (17)hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall, Bauchweh, Übelkeit und Halsschmerzen. Nun ist eine Magenspiegelung gemacht worden und es sind Geschwüre der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden, dazu noch Reflux.

von Jessi757 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.