Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-und-luis am 10.10.2019, 9:40 Uhr

Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Liebe Forenmitglieder,

Ich hoffe die eine oder andere von euch kann mir weiterhelfen:

Seit ca. 5 Wochen riecht alles total anders. Auch wenn ich etwas esse habe ich den gleichen seltsamen Geschmack im Mund. Besonders Minze, Zigarettenrauch, Cola und Zwiebeln empfinde ich als sehr unangenehm. Andere Gerüche nehme ich sehr geschwächt wahr.

Mittlerweile belastet mich das sehr, da ich überhaupt keine Freunde mehr beim Kochen und Essen empfinde. Ich esse nur noch aus Gewohnheit um nicht zu hungern.

Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt und Mutter eines kleinen Sohnes (9 Monate). Bin nicht schwanger (das werd ich immer direkt gefragt wenn ich jemandem davon erzähle). Nehme keine Pille oder andere Medikamente.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Daniela

 
6 Antworten:

Re: Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Antwort von Mibu am 10.10.2019, 10:03 Uhr

Hallo, ich würde zeitnah zum HNO gehen und die Kiefer- und Nasennebenhöhlen prüfen lassen.
Warst du gerade erkältet oder hattest eine Sinusitis? Vielleicht etwas verschleppt?
Ich hatte das früher manchmal nach einem Infekt.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Antwort von Zero am 10.10.2019, 11:24 Uhr

Mach einen Termin beim Hausarzt und lass dich ggf weiter Überweisen.
Hier kann man nur raten, nicht mehr und das hilft dir nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 20:41 Uhr

Hast du davor Pinienkerne gegessen? Es gibt bestimmte chinesische Sorten, die im unreifen Zustand zu solchen Geschmacksstörungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Antwort von Maroulein am 10.10.2019, 22:34 Uhr

Das kann viele Gründe haben,ich würde es aber auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Antwort von Muts am 11.10.2019, 20:59 Uhr

Ich würde auch zum HNO gehen.
Einziger Gedanke, den ich habe, - da Du ja nicht schwanger bist- hast eventuell eine andere Hormonumstellung momentan? ( grade abestillt?)
Oder ist dein Zahnfleisch entzündet ?

Lass es ärztlich abklären!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsstörung? Bin am verzweifeln...

Antwort von uriah am 13.10.2019, 20:19 Uhr

Ich kann nur von mir sagen, dass ich mal nach einer Erkältung einen merkwürdigen Geruch gerochen habe, den es "da draußen" nicht gab. Was ich zuerst nicht wußte, aber immer mehr ahnte, dass das nur in meiner Nase war. Anfangs war es sehr stark, aber das ließ im Verlauf von Wochen und Monaten immer mehr nach. Später sagte mir jemand, dass bei einer Erkältung auch der Geruchsnerv entzündet sein kann.

Wenn es hauptsächlich "Minze, Zigarettenrauch, Cola und Zwiebeln" betrifft, davon ist doch das meiste entbehrlich, vielleicht bis auf Zwiebeln. Cola und Zigarettenrauch sind schädlich, das muss man doch ohnehin nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.