Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmelieLila am 27.05.2017, 12:32 Uhr

Gelbhormonschwäche

Hallo zusammen,
Ich bin total unwissend und ratlos.
Aufgrund einer gelbhormonschwäche wurde mir zunächst "Chlormadinon" verschrieben, welche ich 10 Tage nehmen sollte. Welche ich auch genommen habe... Ungefähr 4 Tage später habe ich jetzt meine Periode bekommen ...
Danach soll ich "Duphaston" 1x am Tag nehmen und mit dem Hinweis 15-27 Zyklustage.
Ähm... Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich noch nie mit dem Zyklus beschäftigt und weiß jetzt garnicht wann und wie und wie lange ich die Tabletten nehmen soll.
Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen? Danke

 
4 Antworten:

Re: Gelbhormonschwäche

Antwort von Fru am 27.05.2017, 13:32 Uhr

Zyklustag eins ist der, wo du deine Periode bekommst. Also dann 15-27 Tablette nehmen, eine pro Tag

Zumindest verstehe ich das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbhormonschwäche

Antwort von AmelieLila am 27.05.2017, 13:37 Uhr

Hmm, also nicht heute nehmen sondern ab 15. Tag bis zum 27. Tag? So würde ich das verstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbhormonschwäche

Antwort von Fru am 27.05.2017, 16:18 Uhr

Du schreibst 17-25 Zyklustage nicht vom 17 - (bis) Zyklustag...

Am Ende kann Dir Dein Arzt verlässlich weiter helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heißt doch Gelbkörperschwäche?

Antwort von kanja am 27.05.2017, 16:26 Uhr

Und das mit den Punkten oder eben auch nicht ist mir auch aufgefallen.

Allerdings schreiben ja die meisten 5 Geburtstag oder 3 Klasse, warum auch immer ...

Ich würde auch den Arzt fragen oder zumindest die Packungsbeilage mal sehr gründlich lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.