Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone0503 am 22.03.2017, 7:16 Uhr

Gebärmuttersenkung!

Hallo ich habe seit einem Jahr eine Gebärmuttersenkung und mache mir jetzt Gedanken ob es noch möglich ist so überhaupt noch weitere Kinder zu bekommen? Ich habe bereits 2 Kinder von 6 und 8 Jahren habe aber noch einen großen Kinderwunsch.
Gibt es hier Mütter die mit einer Senkung noch Kinder ausgetragen haben?
Ich habe gelesen das sich im Verlauf der Schwangerschaft die gebärmutter dann nach oben schiebt. ist das wahr?
würde mich über Antwort freuen.
Meistens kann ich die Gebärmutter nach ca 3 cm ertasten, an anderen Tagen ist sie dann wieder weiter oben..

 
1 Antwort:

Re: Gebärmuttersenkung!

Antwort von Trini am 22.03.2017, 8:02 Uhr

Ich bin auch betroffen, allerdings mit Kinderwunsch schon lange "durch".
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Gebärmutter nach oben zieht, wenn sie größer wird. da hat sie ja unten gar keinen Platz.
Vielleicht ist trotzdem vorher eine operative Korrektur sinnvoll?

http://www.uksh.de/frauenklinik-kiel/Ambulanzen+und+Sprechstunden/Urogyn%C3%A4kologische+Sprechstunde.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmuttersenkung

Kann es sein, dass eine Gebärmuttersenkung bei einer Routineuntersuchung nicht erkannt wird? Ich habe da aktuell so einen Verdacht, bei der letzten Untersuchung war allerdings alles unauffällig. Einfach den Verdacht bei der nächsten Untersuchung ansprechen? Manche Ärzte ...

von Alexa1978 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Gebärmuttersenkung

Hallo, Nach 3 Kindern einfach unerträglich , ständiges Fremdkörpergefühl, Schwierigkeiten beim Wasser lassen und bücken, kein Sport (Joggen) möglich! Was nun? Wprfelpessar hält nicht bzw schmerzt, Gym zwecklos da Senkung 3.grades! OP!? Totale Entfernung? Netz? Klärt mich ...

von Mausmama 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

GebärmutterSenkung 2 grades

Hallo, ich habe schon immer eine nach hinten geneigte Gebärmutter gehabt und vor fast 3 Jahren habe ich meine Tochter zur Welt gebracht, danach hatte ich eine gebärmuttersenkung, trotz Beckenbodengymnastik merke ich das Sie immer weiter runter rutscht, ich habe mir kurz nach ...

von katze88 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Gebärmuttersenkung

Hallo Hr.Mallmann, ich habe zwei sehr schwere Kinder geboren ( mit 4400g und 5400g)seitdem leide ich unter einer Gebärmuttersenkung. So wie ich meinen Frauenarzt verstanden habe,sind die Innenwände eingefallen und am Scheideneingang sichtbar. Teilweise bin ich ohne ...

von libelle 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Gebärmuttersenkung

Hallo, bei mir soll aufgrund einer starken Gebärmuttersenkung diese entfernt und gestrafft werden. Ich bin erst 35 und mir graut davor, ich möchte dass nur eine Hebung durchgeführt wird, der Arzt meint, dann hätte ich in einem Jahr wieder das gleiche Problem. Kinderwunsch ist ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.