Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 09.12.2019, 12:51 Uhr

Galaktographie

Hallo an alle!
Hatte schon mal jemand von EUCH eine Galaktographie?Wenn ja,wie läuft so was ab?Ist es schmerzhaft?
Wer sich noch dran erinnern kann,stellte ich ja vor 2Jahren fest das ich grünliches Sekret aus einer Brust drücken kann.Mammographie und Sono +Abstrich vor 2Jahren ohne Befund.
Seitdem 1x im Jahr Sono.Vor 2Wochen wurde wieder ein Abstrich gemacht.Heute das Ergebnis.Es war nichts auffälliges,aber das es nur einseitig ist soll ich zur Galaktographie.
Nun haben wir noch einen Kinderwunsch,aber ich bin schon 42.Bald 43.Also nicht mehr viel Zeit.Jetzt ist meine fruchtbare Zeit.Ich weiß nicht ob ich lieber pausieren sollte.Kann trotzdem was schlimmes bei rauskommen obwohl der Abstrich okay war?
Ich habe hier echt Angst.Also sollte ich wohl den Kinderwunsch besser beiseite schieben.

 
5 Antworten:

Re: Galaktographie

Antwort von Himbaer am 09.12.2019, 13:27 Uhr

Hallo,

Ich habe dieses Jahr zwei Versuche hinter mir. Ich fand sie nicht schmerzhaft.
Ein Arzt versucht mit einer ganz dünnen Nadel Kontrastmittel in den Milchgang zu spritzen, danach wird eine Mammographie gemacht. Das war es schon.
Bei mir hat es zwei mal nicht funktioniert, auch das kann eben passieren.

Ich persönlich würde jetzt den Kinderwunsch zurückstellen, aber das wäre ein Thema, welches ich mit meiner Gyn besprechen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie

Antwort von Trini am 11.12.2019, 16:29 Uhr

Schade, dass die Untersuchung offensichtlich mega-selten ist, so dass niemand weiter Erfahrungen hat.

Insofern kann dir da keiner raten.

WENN du die Untersuchung jetzt machen lässt, solltest du ohnehin nicht schwanger sein. Also müsstest du bis nach der Untersuchung warten.

Die Frage ist jetzt: Wie essentiell ist der Kinderwunsch??
Habt ihr schon Kinder? Könntest du dir vorstellen, wegen deies Babys eventuell deine eigene Überlebenschance zu verringern???

Ich hatte das mit der grünlichen Milch auch eine ganze Zeit nach dem Abstillen. Witzigerweise hat mein "Kleiner" aus der betroffenen Brust nie getrunken. Damals war ich Ende dreißig und haben dem Ganzen gar keine Bedeutung beigemessen. Wegen meiner Zysten war ich aber relativ engmaschig zur Mammografie und Sonografie. Mit 50 hatte ich die Diagnose BK in genau dieser Brust.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie

Antwort von Spuni am 11.12.2019, 19:00 Uhr

Das macht mich jetzt fertig und beunruhigt mich nur noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie

Antwort von Himbaer am 11.12.2019, 20:23 Uhr

Mach dir keinen Streß. Bei mir war das Sekret sogar blutig, aktuell mal gelb mal grün.

Meine Frauenärztin und auch beide Radiologen vermuten ein Papillom, welches man eben in einer Galaktographie nachweisen kann. Dieses ist gutartig, kann allerdings umschlagen (in seltenen Fällen) und deswegen holt man es raus.

Also tief durchatmen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von Spuni am 11.12.2019, 21:57 Uhr

Hast P.N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.