Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebi84 am 26.01.2020, 15:56 Uhr

Erklärung und Schwanger

Hallo Mamas,
was kann man gegen lästigen Husten machen.
habe seit gestern dauernd Hustenanfälle und die Nacht dadurch echt wenig Schlaf bekommen.
unsere große ist auch krank und dann noch schwanger zerrt mir echt an den Nerven.
vllt habt ihr Tipps
LG

 
1 Antwort:

Re: Erklärung und Schwanger

Antwort von Lillimax am 28.01.2020, 9:50 Uhr

Wenn du schwanger bist, wirst du den Reizhusten aushalten müssen. Er wird ja sowieso in einigen Tagen "produktiv", das heißt schleimig und locker. Ab da ist er nicht mehr so quälend.

Normalerweise könntest Du Dir für nachts einen Hustenstiller verschreiben lassen, aber in der Schwangerschaft macht das natürlich kein Arzt. Es gibt natürlich zahlreiche Hausmittelchen (Thymian-Tee, Inhalationen mit Salbutamol), aber ehrlich: Es hilft nichts wirklich effektiv gegen Reizhusten.

Du kannst aber sehr viel trinken (3 l täglich), das lockert den Schleim und erleichtert das Abhusten. Es ist wohl das einzige, was wirklich etwas bringt.

Wenn der Husten mehrere Wochen nicht weggeht oder eitrig wird (gelber oder bräunlich-grüner Auswurf), kann der Hausarzt ein schwangerschafts-freundliches Antibiotikum verschreiben.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwanger trotz negativen SST?

Guten Abend liebe Community ich bin neu hier und wusste nicht besser wo ich dieses Thema reinposten soll, denn mein Freund und ich sind etwas am grübeln, da ich seit diesem Monat mit dem Verhütungsring verhüte (davor immer mit Pille) und habe diesen dann aus Versehen beim GV ...

von Lisa952020 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Trotz Bandscheibenvorfälle und ISG schwanger werden?

Hallo an Alle! Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung helfen. Mein Mann und ich haben einen weiteren Kinderwunsch. Bei mir wurde vor 3 Jahren ein Bandscheibenvorfall zwischen dem 3./4. LWS und dem 4./5. LWS festgestellt. Zudem kam eine beginnende ISG Arthrose. Mit viel ...

von Niclas0815 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger trotz Mirena?

Hallo, ich habe seit einem guten Jahr die Hormonspirale Mirena und war bis jetzt beschwerdefrei. Nun aber, habe ich seit einer Woche Brust(warten)schmerzen, dauerhafte Übelkeit, verstärkte Akne und auch zunehmende Unterleibsschmerzen. Hinzu kommt, das kann aber auch nur ...

von TimeaRVW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

veränderter Geschmacksinn nach der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, meine Maus ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und seit der Geburt bin ich überrascht über meinen veränderten Geschmacksinn. das betrifft aber nur einige Lebensmittel. ich habe vor der Geburt Bananen oder Pfirsich total gerne gegessen ... jetzt schmeckt mir ...

von faxanne 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger???

Hallo zusammen, ich nehme seid 3 Jahren die 3 Monatsspritze. Letzte habe ich im November bekommen müsste im Februar wieder hin. War allerdings die letzten zwei mal 5-8 Tage über dem Termin wo ich sie hätte bekommen müssen

von Jolu263 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangerschaft nicht bemerken

Könnt ihr euch soetwas vorstellen? Bis zum Schluss? Ich halte die Geschichten, dass jemand plötzlich und unerwartet ein Kind bekommen hat, für Blödsinn. Gestern hat mir eine Frau, die eigentlich keinen Unsinn redet, erzählt, dass sie erst im 8. Monat die Schwangerschaft ...

von puja 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

HILFE! TOTAL ERKÄLTET UND SCHWANGER!!!

Hallo liebes Forum, weiß nicht was ich machen soll...mir läuft die nase wie blöd...hab Halsschmerzen...bin schwanger....ich weiß, dass man so gut wie nichts einnehmen darf....aber gibt es denn wirklich gar nichts, was man nehmen darf...habt ihr Tipps.....??? Vielen lieben ...

von Kruemelchen1984 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Trockenes Auge nach Schwangerschaft

Moin Moin, ich habe mal eine Frage an euch. Seit der Schwangerschaft leide ich ein dem sogenannten "Trockenen Auge" Syndrom. Meine Hausärztin erzählt mir nur immer wieder, das seien die Hormone nach der Schwangerschaft. Es ginge weg, oder auch nicht........

von AmyBell 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Attest Arzt Schwangerschaft

Hallo. Weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, aber vielleicht weiß jemand Rat. Als ich 2011 schwanger wurde, war ich in der Altenpflege tätig und bekam direkt ein beschäftigungsverbot. Am ende des 7. Monats bekam ich starkes Wasser und habe nur dadurch über 5kg ...

von Merlin2012 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei ...

von f2c 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.