Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne am 01.08.2019, 7:55 Uhr

Erfahrungen Spirale

Huhu! :)

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Kupferkette/Spirale.
Wenn jemand Erfahrungen mit Hormonspiralen hat auch gerne her damit.

Danke schon mal LG

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Trini am 01.08.2019, 7:59 Uhr

Ich war 20 Jahre mit der Kupfersprirale glücklich.
Dazwischen im zweiten Zyklus das zweite Wunschkind bekommen.
Am Ersten haben wir nach der Pille 1,5 Jahre geübt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von PearlandMum am 01.08.2019, 12:56 Uhr

Hallo.

Ich hatte die Kupferkette (Gynefix) nach der 1.Schwangerschaft.
Ich war nicht glücklich damit.
Die Blutungen waren stärker, ich hatte massive Schmerzen im unteren Rücken und der Faden hat gestört.
Ich habe sie dann auch früher wieder entfernen lassen...
Aber das ist, wie immer, nur ein Erfahrungswert. Kann bei Dir ganz anders sein

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von claudi700 am 01.08.2019, 13:05 Uhr

hallo,

ich hatte mehrere jahre die kupferspirale und war total zufrieden damit.

hormonspirale wollte ich nicht, mein ziel war hormonfreie verhütung. es heißt zwar immer, die hormonspirale wirke nur lokal aber bei zwei bekannten kam es zu massiven problemen (thrombose), das war mir zu gefährlich.

ich kann die kupferspirale durchaus empfehlen. es heißt zwar immer, dass die blutung stärker werden könne, das ist aber kein muss.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von Schafi27 am 02.08.2019, 14:06 Uhr

Hallihallo ich hatte drei Jahre die kupferspirale und war sehr zufrieden. Das einzige mango war, dass mein zyklus kürzer und die Blutung stärker wurde. Und die Regelschmerzen waren heftiger

Klingt mehr nach Nachteilen aber ich würde es wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von mareen283 am 02.08.2019, 17:50 Uhr

Sehr gute Erfahrungen!
Hatte meine erste Kupferspirale mit 19 Jahren. Zweite mit 25.
Mit 30 raus, erster ÜZ schwanger. Dritte mit 31. Raus mit 33, erster ÜZ schwanger. Vierte mit 35, alles bestens.
Keine ernormen Blutungen, keine Infektionen, keine hormonelle und psychische (immer ans Pille nehmen denken müssen) Belastung mehr.
Ich bin total zufrieden. Ich spüre sie weder beim Sex noch sonst wie. Nach der Regel suche ich immer einmal nach dem Rückholfaden, ist immer da, wo er sein soll.
Also, für mich ist und bleibt es die ideale Verhütungsmethode!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Spirale

Antwort von mausebär2011 am 02.08.2019, 23:27 Uhr

Ich habe im Juni 2012 die Hormonspirale Mirena bekommen.
Mein Körper hat sie abgestoßen, sie fiel raus.

Im Oktober 2012 habe ich es nochmal versucht. Die Spirale lag dann bis November 2018.
Gab keinerlei Probleme.
Hatte vorher starke schmerzen und starke Blutungen. Und auch sehr unregelmäßig.

Mit Spirale hatte ich recht schnell keine Schmerzen mehr und nur noch eine leichte Schmierblutung.



Ich würde sie wieder nehmen. Bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale, Zwischenblutung

Huhu zusammen, Ich habe seit 3 Jahren eine Spirale und bin sehr zufrieden damit. nach meiner letzten periode hatte ich einige Tage danach für 3 Tage eine recht starke zwischenblutung. Wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht dazu schon 6 Tage überfällig wäre. (test ist ...

von Zebra 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hormon spirale oder doch Kupfer Verhütung?

Hallo, mich beschäftigt nun schon seit vielen Monaten ehrlich gesagt seit der Geburt auch schon vorher die Frage wie man am besten verhüten sollte. Seit Oktober 2018 nehme ich die Jubrele Minipille ein (wegen stillen) plus Kondom hinzu leider macht es aber nicht wirklich Lust ...

von Junge_Mami2018 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale verrutscht

Hallo, meine Spirale (Goldluna) ist nach 2,5 Jahren verrutscht und liegt nicht mehr mittig in der Gebärmutter. Meine Frauenärztin meinte, dass dadurch natürlich die Verhütung nicht mehr sicher ist. Nun muss ich mir überlegen, ob ich mir eine neue Spirale legen lasse. Ich war ...

von kittykatze87 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Pille oder Spirale???

Hallo zusammen. Ich habe nach der Geburt meines 2 Kindes mit der Hormonspirale verhütet, nun ist die Zeit gekommen und sie muss raus. In den letzten Monaten habe ich als Nebenwirkung der Spirale Ausfluss bekommen, an sich nicht schlimm aber nervig. Längere Zeit ohne ...

von Glitzerwolke 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Welche Spirale?

Hallo, ich war letzten Woche bei meiner Frauenärztin und habe das Thema Kupferspirale angesprochen,da ich ein 9-Wochen altes Kind habe,stille und erstmal keine Kinder mehr möchte. Habe ihr auch direkt erklärt,dass ich keine Pille möchte,da ich heftige Nebenwirkungen ...

von NessiMaus 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale und Periode

Guten Morgen alle zusammen. Ich trage seit ca. einem halben Jahr die Kupferspirale und bin total zufrieden. Hatte meine Periode immer pünktlich und ohne Probleme. Dieser Zyklus ist auf einmal anders statt meiner Periode habe ich nur eine ganz leichte Hellrote Blutung, fühle ...

von bienchen1981 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale und Menstruationstasse

Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich gepostet dass ich mir die Spirale mit der Menstruationstasse gezogen habe. Das stieß hier teilweise auf Unglauben weil einige das problemlos kombinieren. Ich wollte euch daher Folgendes kurz erzählen: Ich war heute zur Vorsorge bei ...

von Kriekkrischtn 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale verrutscht?

Ich habe am donnerstag die jaydess(hormonspirale) gesetzt bekommen. am samstag bin ich dann mit einer achterbahn gefahren in der ich wild durchgerütelt wurde und ich heute auch blaue flecken am rücken habe , also sie war wirklich wild. Besteht hier die gefahr dass die spirale ...

von lena98 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale ja oder nein?

Hallo, Haben mit unserer zweiten Tochter, letztes Jahr geboren, unsere Familienplanung abgeschlossen. Momentan nehme ich die Jubrele (reine Gestagenpille), aber seit meiner Gallenblasenentfernung vor 3 Monaten habe ich öfter Durchfälle und auch Zwischenblutungen, also keine ...

von louisa2012 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Menstruationstasse und Spirale

Hallo! Ich habe schon seit ca 1,5 Jahren die Kupferspirale und überlege mir nun eine Menstruationstasse zuzulegen. Im Netz findet man unterschiedliche Erfahrungsberichte dazu. Laut meinem Gyn dürfte es keine Probleme geben. Bin mir aber trotzdem unsicher.. Hat von euch jemand ...

von Emma25 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.